Heute mal wieder mit dem Rad unterwegs und diese schöne Distel entdeckt
Nicht mehr ganz neu hier
Josef, du solltest sie lieber im Sommer aufnehmen, da hat sie blau-violette Bauchringe aus Blüten, wie die Hula Hoop Reifen in unserer Kindheit.Danke für die Aufklärung, habe ich an der Autobahnböschung gefunden und für eine Distel gehalten.
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
So etwa?Josef, du solltest sie lieber im Sommer aufnehmen, da hat sie blau-violette Bauchringe aus Blüten, wie die Hula Hoop Reifen in unserer Kindheit.
So etwa?
Gruß Tom
Nicht mehr ganz neu hier
finde mich langsam zurecht
Danke, ich such schon stundenlang. Am ähnlichsten erschien mir die Gänsedistel. Das dornige Blattwerk bringt mich immer wieder von Weg ab. Mal sehen, wenn sie weiter auf ist. Julie kommt zum Glück nicht dran sonst wär sie schon weg@Josef17
Such mal unter den hunderten von Greiskräutern, die es so gibt.
Die Gattung nennt sich Senecio.
Lieber Gruß
Rata
Cassus
Woher stammt das immer wieder erstaunliche Wissen ?Such mal unter den hunderten von Greiskr
Woher stammt das immer wieder erstaunliche Wissen ?
finde mich langsam zurecht
Heute habe ich gehört, es könnte eine Pippau ( crepis) sein, da passen alle Merkmale@Josef17
Such mal unter den hunderten von Greiskräutern, die es so gibt.
Die Gattung nennt sich Senecio.
Lieber Gruß
Rata
vielleicht eine Ranunkel?
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums