Na ja, wo die Akelei ist.
Die ist bei uns schon 4 Wochen vorbei.
Na ja, wo die Akelei ist.
unverblümt
Dunkler Hintergrund ist ja ok. Finde deine Bilder ansich auch schön. Bei normal eingestelltem Monitor sind große Teile eben ganz schwarz wie das Histogramm aufzeigt.feines Bildchen, sagt mir aber so nix.....Rata hats mir erklärt....
ok, jetzt hab ich es gerafft....Nur, wie du schon treffend festgestellt hast, liebe ich es die Blüten vor einem dunklen Hintergrund zu stellen bzw. zeigen....danke für die *Aufklärung*
Gelöschtes Mitglied 225162
Guest
danke für den Vergleich und der Hintergrund sieht auf meinem Monitor *normal* aus bzw. die Blüten auch....und wie immer im Leben ist alles eine Geschmacksfrage, für mich sieht dann dieses, dein Bild, *normal* aus und das wiederum ist nicht mein Ding.... danke für den Tip bzw. Aufklärung und ein schönes WE wünsche ich allerseits...Dunkler Hintergrund ist ja ok. Finde deine Bilder ansich auch schön. Bei normal eingestelltem Monitor sind große Teile eben ganz schwarz wie das Histogramm aufzeigt.
Hier mal etwas heller abgestimmt, was bei neutralem Monitor dennoch ein dunkler Hintergrund ist.
Wenn du nicht magst das ich dein Bild zeige gib Bescheid dann nehme ich es wieder raus. Vergleiche mal die Histogramme.
Da ich annehme das dein Monitor zu hell eingestellt ist wird dir das evtl. zu hell erscheinen.
Guest
Danke nochmals für die Lehrstunde, aber wirst du mir glauben das meine Bilder *unbearbeitet* eingestellt werden? Schau dir meine Exif an, da siehste wohl das ich eine Vorliebe für Belichtungskorrektur ins Minus habe...außer Verkleinern ist da nix... danke nochmals und schönes WEDas tun wir ja nun beide, @Pixelonly44, mit Vorliebe
Hat aber nix mit dem von André bemängelten Punkt zu tun.
Du hast Deinen Bildschirm sehr weit in der Helligkeit hochgezogen. Wenn Du jetzt Bilder bearbeitest, dann sind die dunklen Bereiche bei Usern, die ihren Bildschirm nicht so grell-hell eingestellt haben, nicht mehr zu erkennen. Um den selben Eindruck zu haben, wie Du ihn (bei der Bearbeitung) hattest, müssten — Konjunktiv! — die User ihrerseits die Helligkeit an ihrem Bildschirm „aufreißen“.
Macht für gewöhnlich keiner.
André zeigte Dir ein sogenanntes Histogramm.
Dieses Histogramm belegt die reale (!) Helligkeitsverteilung im Bild, links die dunklen Bereiche, rechts die hellen Bereiche.
Ideal ist ein Bild dann, wenn weder links noch rechts stark „angestoßen“ wird. Dann kannst Du auch davon ausgehen, daß alle Bereiche (im Bild) an korrekt eingestellten Monitoren betrachtet werden können...
Alles sehr vereinfacht jetzt
Lieber Gruß
Rata
Du hast Deinen Bildschirm sehr weit in der Helligkeit hochgezogen.
unverblümt
Ok, wenn schon beim Aufnehmen unterbelichtet und dann nicht weiter abgestimmt wird geschieht es bewusst und ist dein Stil.... alles eine Geschmacksfrage, für mich sieht dann dieses, dein Bild, *normal* aus und das wiederum ist nicht mein Ding...
Lernen, lernen, lernen
Dann hast Du wahrscheinlich nie mit Photoshop oder anderen Bildbearbeiter-Programm gearbeitet.feines Bildchen, sagt mir aber so nix.....Rata hats mir erklärt....
Die ist ja zum reinbeißen, so pastisch erscheint mir die. Mit Stativ aufgenommen?
Guest
Mir gefallen sie sehr, Blüten und Bokeh.
Heute ohne Sonne
Es ist ja auch nicht überall pralle Sonne. In den letzten zwei Wochen war nach 11:00 30-38°C, da vergeht die Freude automatisch. Leider ist man oft zur falschen Zeit am richtigen Ort, wenn die Sonne nicht zur Fotografie passt, ist sie gerade gut, damit der Körper Vitamin D erzeugt.Man photographiert doch auch keine Portraits mit Schlagschatten auf Pickeln und Falten
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums