Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Erdtrabant

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

ich hab mich mal ein bisschen am Mond versucht... Die Bilder sind von verschiedenen Aufnahmedaten und Belichtungszeit war meist so 1/50 und ISO 100/200.
Zum Einsatz kam eine Canon 300D.
Brennweite:3000 mm
Die Kamera war an einem 12" Ritchey-Cassegrain Teleskop befestigt.

Von der Bearbeitung her, hab ich Kontrast und Helligkeit mit den Gradiationskurven bearbeitet und dann mit unscharf maskieren entsprechend versucht ein bisschen schärfe reinzubekommen. Hab auch mal mit dem Hochpassfilter experimentiert, teilweise sogar in gewissem Rahmen annehmbar.

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Der Erdtrabant

Nur weil du deine Posts unterschiedlich betitelst, bleibt es doch der gleiche und zweimal das gleiche Thema ist hier nicht gewünscht....

Ik4ru5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Erdtrabant

tschuldigung, bin erst später hier drauf gestoßen und dachte das es eventl hier besser rein passt....sry :rolleyes:
(dann kann ein Mod ja den Thread hier löschen...)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden