Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Fotograf Robert Frank

Rata

Läuft gerade auf arte.tv, wird noch 7 Tage online verfügbar sein:

Blicke in die Seele Amerikas - Der Fotograf Robert Frank

Robert Frank zählt zu den wichtigsten Fotografen in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er wurde 1924 in Zürich geboren und ging 1947 in die Vereinigten Staaten, wo er bis heute zurückgezogen lebt. 1958 erschien sein Fotobuch „The Americans“, das die Ästhetik des Fotografierens revolutionierte. Bei seiner großangelegten Reise quer durch die USA machte er mehr als 28.000 Bilder und stellte rund 80 in einem Band zusammen.

Quelle: arte.tv

Näheres ist zu finden :)

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

O

Okiloa

Guest

Weiß jemand, ob zukünftig noch solch eine Dokumentation kommt? Muss nicht unbedingt dieser Fotograf sein, aber ich würde gerne eine kleine oder große Reportage angucken. Ich bin ein sowieso der Fan von bekannten lokalen Fotografen.
Also meiner Meinung nach verdienen auch lokale, nicht weltberühmte Fotografen die notwendige Anerkennung.
Mein aktueller Lieblingsfotograf ist Mark Drotsky. Zwar nicht weltberühmt, aber bei uns in der Gegend eine kleine Berühmtheit.

Rata

Weiß jemand, ob zukünftig noch solch eine Dokumentation kommt? Muss nicht unbedingt dieser Fotograf sein, aber ich würde gerne eine kleine oder große Reportage angucken. Ich bin ein sowieso der Fan von bekannten lokalen Fotografen.
Also meiner Meinung nach verdienen auch lokale, nicht weltberühmte Fotografen die notwendige Anerkennung.
Mein aktueller Lieblingsfotograf ist Mark Drotsky. Zwar nicht weltberühmt, aber bei uns in der Gegend eine kleine Berühmtheit.

Willkommen im Forum! :)

Zu Deiner (angedeuteten) Frage ein Ratschlag:
Abonniere die Mediathek der Öffentlich Rechtlichen. Am Mac® nutze ich da z. B. das Programm MediathekView
<https://mediathekview.de> Für andere Plattformen wird es sicher ähnliche Programme geben.

Dort einmal in der Woche „foto“ oder „photo“ eingegeben listet das Programm selbst kleine Beiträge zum Thema aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ;)

Die schaue ich mir an und lade sie bei Interesse auch herunter und archiviere sie.

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden