Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Guide zu den schönsten Foto-Locations

schnemat

Aktives Mitglied

Danke für diesen supertollen Link.

Werde mich mit den Locations in meiner Nähe mal näher beschäftigen und diese mit Sicherheit noch weiter füttern. Bei uns fehlen noch einige sehr interessante und weniger bekannte.

Aber wie schon weiter oben geschrieben. Eine Seite fängt an und lebt davon, dass viele
Interessierte darüber lesen / davon erfahren und dann auch mitmachen.

Nochmals vielen Dank, da ich diese tolle Seite bisher noch nicht kannte.

LG
Matthias
 

Fotografie

miama

Noch nicht viel geschrieben

Danke, sehr interessant.
Bei mir in der Nähe ist auch einiges eingetragen. Vieles davon keenne ich schon, manches aber auch noch nicht.
 

sanne85

Noch nicht viel geschrieben

Dankeschön!
Der Link wird mir prima bei meinem nächsten Wochendausflug helfen! Ich will immer mal wieder raus aus HH, aber mir fehlen ein bisschen die Ideen. Meist geht es dann immer zu den gleichen Stellen/Orten.
 
S

Sunny1221

Guest

Das ist sehr hilfreich. Dankeschön, ich bin noch Anfängerin und suche aufregende Locations in meiner Umgebung, aber auch wenn ich mal weiter weg unterwegs bin.
 

Edwalder

Aktives Mitglied

wäre interessant zu wissen, wie man das ein oder andre Fähnchen da noch zustecken könnte. Aber grundsätzlich schon ne prima Sache
Kenne diese Seite bereits seit einiger Zeit und hatte sie in einer anderen Geschichte bereits mal gepostet. Wenn man sich dort anmeldet, können auch eigene Vorschläge mit Fotos einreicht werden und diese veröffentlicht werden. Das große Drama war und ist meist, das viele ihre Lokations nicht preis geben möchten oder aus Gründen des Objektschutzes diese nicht weiter gegeben werden. Leider locken diese Seiten auch viele Vandalisten an, die diese Kleinode zerstören. Und mit der Ruhe ist dann auch vorbei beim fotografieren. Ich weiß ja auch nicht ob alle Lokations die gepostet werden auch von "Unbefugten" betreten werden dürfen. Letztlich bleibt immer ein leicht bitterer Geschmack und die Hoffnung meinerseits das diese Seite weiter ausgebaut wird. Irgendwie ist man(n) ja doch neugierig !
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Für mich bleibt das eine fragwürdige Angelegenheit, auch wenn ich den Grund und die Begeisterung dafür durchaus nachvollziehen kann. Fotografieren hat für mich auch immer etwas mit 'entdecken' zu tun, um Motive aus meiner ganz persönlichen Sicht zu zeigen. Ein Ratgeber hat für mich immer den Charakter 'da mußt du hin - es wurde zwar schon 1Mio Mal fotografiert, aber noch nicht von dir'. Dieser Viewpoint Tourismus ist i.d.R. der Anfang vom Ende einer Location bzw. eines Motivs, da wird dann gezielt nachfotografiert und wirklich sehen will diese Bilder dann aber keiner mehr, einfach weil man es irgendwann nicht mehr sehen mag ('Sonnenuntergänge Effekt'). Die Welt hat soviel zu bieten, und wir haben 2 Augen, um sie zu entdecken und Motive zu finden ... :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

xxdragonxx

Noch nicht viel geschrieben

erst einmal Danke für dne Link.

Kann die Kritik ja verstehen, wenn sich der eine oder andere aufregt, dass man nix selbst mehr entdecken kann. Aber für Anfänger ist es schon Hilfreich. Klar ist das Motiv oder die Gegend irgendwann ausgelutscht aber dann kommt die Sucht nach Neuem und man fängt an zu suchen. Deshalb sehe ich den Link als hilfreich an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben