Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der gute alte Löwenzahn

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

Ja wallace, wie schon gesagt, ist das mit dem Umkehrring im Moment noch eines der "gravierenden" Probleme...

Und gerade bei der kleinen Spinne z.B.:
Die bleibt ja nich dauerhaft ruhig sitzen;)
 

JoeWood

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der gute alte Löwenzahn

Den Löwenzahn find ich - auch ohne Lichtführung - genial.
Bei den anderen Bildern fehlt mir irgendwie die Schärfe...
lg
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: Der gute alte Löwenzahn

Tolle Bilder! gefallen mir sehr gut - nur beim Vorletzten kann ich echt nicht erkennen was das ist...das mit den vielen Häärchen.......bin ich zu blöd? ggg
...könnt ja ein Hühnerauge mit wimpern sein...;-)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der gute alte Löwenzahn

Hallo Fabian,



das schaut doch schon recht gut aus, hast du doch gut hinbekommen.


Hier fehlt zwar ein wenig Schärfe, denke aber solltest du noch etwas nachgeschärft bekommen.





Hier fehlt auch nur ein Hauch Schärfe oben am Auge und ein wenig überbelichtet, solltest du aber auch noch überarbeitet bekommen.
Gehe ja mal davon aus das Vieh hatte es schon hinter sich gebracht?

Gruß
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Der gute alte Löwenzahn

Ja, das hatte es schon hinter sich gebracht...

Es ist von meinem badezimmerschrank in die Tiefe zu Tode gefallen^^
Spaß beiseite...hab das Tierchen abends vor meinem Fernseher gefunden und dachte, es sei ein willkommenes Fresschen für meinen Umkehrring:)

Wie kann ich denn die Schräfe nachbearbeiten Minolta?^^
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Der gute alte Löwenzahn

Hab den Tip von Ruffus und klappt wunderbar musst nur bei den entsprechenden Stellen die richtigen Werte finden (Pixel Einstellungen der Filter)



Schärfen:
01. Hintergrund -> Smart Object
02. Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Selektiver Scharfzeichner (Smart Sharpen Filter) -> 500%, Radius 4px, Tiefenschärfe abmildern(Lensblur)
03. Smart Sharpen Filter Blendmode Luminanz (Luminosity)
04. Maske des Smart Filters löschen
05. Kanäle (Channels) anzeigen lassen, Channel mit dem höchsten Kontrast suchen (meistens Rot)
06. Auswahl dieses Channels mittels Strg+Click erstellen
07. RGB auswählen und zurück zu den Ebenen (Layern)
08. Rechtsklick auf Smart Filter und Filtermaske erstellen (jetzt ist der Channel die Maske)
09. Filter -> Rauschfilter-> Helligkeit interpolieren (Median) Filter auf Smart Filter Maske anwenden (zB. 10 px ... hängt vom Motiv ab)
10.[FONT=&quot] Stilisierungsfilter->[/FONT]Konturen finden (Find Edges Filter) auf Smart Filter Maske anwenden
11.Korrekturen->Umkehren-> STRG I ( Smart Filter Maske invertieren )
12. Helligkeit der Maske erhöhen durch Bild (Image) -> Korrekturen(Adjustments) -> Tonwerkorrektur(Levels) ... Weispunkt nach links ziehen bis die Kurve erreicht ist (zb. bei 40)
13. Filter-> Sonstige-Dunkle Bereiche vergrößern (Maximum Filter) auf Smart Filter Maske anwenden (Radius 4px ... hängt vom Motiv ab)
14. Filter -> Rauschfilter-> Helligkeit interpolieren (Median Filter) auf Smart Filter Maske anwenden (Radius wie in Punkt 13 also hier 4px)
15. [FONT=&quot]Weichzeichnungsfilter[/FONT] -> Gaußscher Weichzeichner -> (Gaussian Blur) auf Smart Filter Maske anwenden (Radius 2mal wie in Punkt 13 also hier 8px)
16. Doppelklick auf den Smart Sharpen Filter aus Punkt 2 und die 500% auf einen Wert einstellen der dem Motiv gerecht wird. (das kann auch durchaus bei 300% liegen)
 
D

derjakub

Guest

AW: Der gute alte Löwenzahn

Ich stimme zu. Eine sehr interessante Nahaufnahme.
Die warmen Farben wirken klasse. Und Schärfe gibt es auch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben