Ich bekämpfe in letzter zeit das Übel an der Wurzel mit Werbung für Ubuntu, Kbuntu, Xbuntu, oder anderen Linux Distributionen.Ehrlich gesagt ist es ist ziemlich leicht, vor allem Web-Entwickler sind immer wieder von den Editoren wie Quanta+ und der Möglichkeit von Linkbaren FTP-Verzeichnissen (Ablegen von Ordnern auf Desktop, In der Schnellübersicht beim Öffnen und Speichern oder in Ordnern als Verknüpfungen) fasziniert.Aber auch die Sicherheit von Linux ist immer wieder ein gutes Argument (ich für meinen Teil kenne nur 2 Vieren, die für Linux gefährlich wahren, aber auch schon ausgestorben sind).Ein weiteres gutes Argument, neue Linux User zu gewinnen ist, das es Kostenlos ist.Neben der einfachen Anpassbarkeit des Look'n'Feel (Erscheinungsbild, Themes, Login-Dialogen ...) und der Zahlreichen Effekte dank Compiz (Läst sogar Mac OS X alt aussehen) bietet Ubuntu wirklich nahezu alles, wovon Windoof User nur träumen können.Selbst der geringe Ressourcen verbrauch unter Ubuntu hat schon den einen oder anderen überzeugt.Einmal hatte ich sogar jemanden zu Linux gezogen, nur weil er sich seine Programme nicht mehr Mühselig aus dem Internet suchen musste^^.Leider gibt es immer wieder ein 'aber' und da Wine nun mal nicht alle Windows Spiele ausführen kann, musste ich dem einen oder anderen noch zeigen, wie man Ubuntu und Windoof XP auf einem PC installiert (damit hatte ich dann auch den letzten überzeugt^^)Ich hoffe, dass sich bald mehr Leute auf den anti-M$ Kreuzzug begeben und der Pinguin die Welt erobert.Bis dahin: tot allen M$-Betriebssystemen^^