Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der IE6 soll sterben

Webentwickler drängen Nutzer zum Update oder Browserwechsel

Er ist in etwa so alt wie Nintendos GameCube oder die ersten Folgen der Serie 24 und treibt noch immer Webentwickler zur Verzweiflung - Microsofts Internet Explorer 6 (IE6). Wieder einmal sammeln sich aktuell Webmaster, um dem alten Microsoft-Browser den Todesstoß zu versetzen.

Mehr Infos:

http://www.golem.de/0902/65405.html

 

Der IE6 soll sterben

S

SourceR

Guest

Ich bekämpfe in letzter zeit das Übel an der Wurzel mit Werbung für Ubuntu, Kbuntu, Xbuntu, oder anderen Linux Distributionen.Ehrlich gesagt ist es ist ziemlich leicht, vor allem Web-Entwickler sind immer wieder von den Editoren wie Quanta+ und der Möglichkeit von Linkbaren FTP-Verzeichnissen (Ablegen von Ordnern auf Desktop, In der Schnellübersicht beim Öffnen und Speichern oder in Ordnern als Verknüpfungen) fasziniert.Aber auch die Sicherheit von Linux ist immer wieder ein gutes Argument (ich für meinen Teil kenne nur 2 Vieren, die für Linux gefährlich wahren, aber auch schon ausgestorben sind).Ein weiteres gutes Argument, neue Linux User zu gewinnen ist, das es Kostenlos ist.Neben der einfachen Anpassbarkeit des Look'n'Feel (Erscheinungsbild, Themes, Login-Dialogen ...) und der Zahlreichen Effekte dank Compiz (Läst sogar Mac OS X alt aussehen) bietet Ubuntu wirklich nahezu alles, wovon Windoof User nur träumen können.Selbst der geringe Ressourcen verbrauch unter Ubuntu hat schon den einen oder anderen überzeugt.Einmal hatte ich sogar jemanden zu Linux gezogen, nur weil er sich seine Programme nicht mehr Mühselig aus dem Internet suchen musste^^.Leider gibt es immer wieder ein 'aber' und da Wine nun mal nicht alle Windows Spiele ausführen kann, musste ich dem einen oder anderen noch zeigen, wie man Ubuntu und Windoof XP auf einem PC installiert (damit hatte ich dann auch den letzten überzeugt^^)Ich hoffe, dass sich bald mehr Leute auf den anti-M$ Kreuzzug begeben und der Pinguin die Welt erobert.Bis dahin: tot allen M$-Betriebssystemen^^
 
B

blochi

Guest

Ich verstehe die Meckerei hier ganz gut. Aber wir haben hier ein Programm das wir nutzen müssen, das fragt erst einmal ab ob der IE installiert ist und aktueller Browser ist. Ist der IE nicht aktiver Browser wird darauf hingewiesen dass das Programm erst starten kann wenn der IE der aktive Browser ist. Ist der IE nicht installiert, dann meldet das Programm dass es nicht starten kann. Zum Starten muss erst der IE installiert werden. So ist das bei uns.Ich habe ein anderes Programm, da kann ich Teile nicht bearbeiten wenn ich nicht mit dem IE unterwegs bin. Ich bin normaler weise mit FF unterwegs.Ich habe bei diesem Programm nachgefragt ob sie Geld von Microsoft erhalten. Antwort Nein, aber dann installiere doch den IE, dann kannst Du alles bearbeiten.Fazit: Es liegt auch an den Programmierern. Die lernen nur mit Microsoft. Und Fortbildung ist nicht nötig, Redmont ist doch überall.
 

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

Das Geschimpfe über den IE6 ist ja verständlich, aber ich z.B. steige nicht um, weil bei allen anderen Explorern alle möglichen Symbol- und sonstige Leisten herumgeistern, die weder vernünftig angeordnet oder besser gleich ausgeblendet werden können. Nicht überall hat man einen 26''-Monitor, um noch ein Fenster zum Arbeiten zu haben.
 
S

SourceR

Guest

@gigaghw: wenn du keine Großartigen leisten haben willst, benutze Google Chrome (der hat gar keine Leisten) nur Tab-Bar, Suche und Adressleiste.Im FireFox kannst du jede Leiste verändern oder Ausblenden (oder neue hinzufügen, wenn du mehr brauchst).Netscape Navigator, Mozilla, Flock, Safari und jeder andere Browser der Mozilla als Basis hat, beherrscht die selben Tricks wie FireFox.Opera ist da keine Ausnahme.Nur der Internet Explorer ist da etwas Statisch mit seinen Leisten (Typisch für Micro$chrott; alle machen es so, also machen sie es anders^^)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben