K
koko0105
Guest
Hallo, wer kann mir nützliche Tipps geben um den Vollmond schön abzulichten?
koko0105
Guest
Aktives Mitglied
der neuling
der neuling
....hallo wosi61,
und ab welcher distanz gilt das mit dem lkw?
also diesen mond hat genau die zeit zu meinem verhängnis gemacht....aber wenigstens habe ich einigermassen ein eindruckvolles bild hergekriegt........mann das war ein erlebnis sage ich euch....
Aktives Mitglied
....sorry bin eben noch neu, darum ein paar startschwierigkeiten.
aber da hätte ich noch ein gelungenes bild
EOS 350D
500mm, 1/250, 6.3, ISO 100
Lichtbildner
stolzer 2 Sterneträger
Das Bild ist kein Mosaik und eine einzige, unbeschnittene 21-Megapixel-Datei mit der Dimension 5616 x 3744 Pixel (Canon EOS 1Ds III)! You cannot do that with a Nikon. Not yet.
Lichtbildner
n bischen groß und schade dass man niocht eine kleinere Vorschau hat wo man alles sieht
der neuling
Das sieht doch schon mal sehr gelungen aus...
Beim nächsten mal vllt die Belichtungszeit ein wenig verlängern, dann wird er noch ein wenig heller...
Oder die Blende noch ein wenig öffnen(kleinere Blendenzahl )....
Versuche doch mal den Mond in zunehmender oder abnehmender Phase zu fotografieren...
Dann wirken die Kanten noch schöner und mit deinen 500mm dürfte das kein Problem sein....
der neuling
Focus, focus, WIN!
Und nicht zu lange belichten, denn der Mond wandert in zwei Minuten scheinbar um seinen Durchmesser am Himmel weiter (Erdrotation).
Ist zwar kein Vollmond, aber scharf ist er trotzdem: [Link]
Das Bild ist kein Mosaik und eine einzige, unbeschnittene 21-Megapixel-Datei mit der Dimension 5616 x 3744 Pixel (Canon EOS 1Ds III)! You cannot do that with a Nikon. Not yet.
Achtung: knapp 2 MegaByte! Bitte das Scrollen nicht vergessen.
stolzer 2 Sterneträger
Perfekt! So sieht das nochmal ganz anders aus....Die reiche ich gerne nach:
Aktives Mitglied
Focus, focus, WIN!
Und nicht zu lange belichten, denn der Mond wandert in zwei Minuten scheinbar um seinen Durchmesser am Himmel weiter (Erdrotation).
Ist zwar kein Vollmond, aber scharf ist er trotzdem: [Link]
Achtung: knapp 2 MegaByte! Bitte das Scrollen nicht vergessen.
....hallo wosi61,
und ab welcher distanz gilt das mit dem lkw?
also diesen mond hat genau die zeit zu meinem verhängnis gemacht....aber wenigstens habe ich einigermassen ein eindruckvolles bild hergekriegt........mann das war ein erlebnis sage ich euch....
Bert_
Guest
Auf jeden Fall mit nem Stativ
af und is sollten nicht aktiv sein
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums