Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der neue an Bord

S

Somo

Guest

Hallo vielen dank für den netten Empfang :)

Zu deiner Frage Vetter_62
Hallo Pierre,
herzlich willkommen im Forum.
Nur aus Neugier ( will vielleicht mal einsteigen ):
Warum Blender 'und' C4D ???
Wollte eigentlich Blender mal lernen und dachte damit ist 3 D ( ausser CAD-Bereich) abgedeckt???
Ja mit Blender hast du 3D Technisch gut Ausgesorgt. Zum lernen da sag ich dir aus erfahrung ist es schwer einzusteigen weil die Steuerung/Bedienung zwar seit 2.5 intuitiver geworden ist aber trotzdem mit na sagen wir mal viel Charakter :D.

Mit Blender hab ich vor 7 Jahren angefangen weil ich den 3D Bereich einsteigen wollte aber noch nicht wusste ob das was für mich ist und deswegen habe ich die günstigste Variante genommen - Blender ist Open Source. Ich bin nach wie vor sehr großer Blender Fan und ich würde sagen für mich geht das Modeling damit schneller von der Hand.

Jetzt kommt eben ein großes ABER: Um Realistische Bilder (Renderings) zu bekommen muss mann sehr viel aufwand in Material und Shader setzten und immer wieder rum probieren und bei Cinema 4D eben nicht. Da Cinema für Professionelle Arbeiten genutzt werden und auch dafür gedacht ist (sehr Teuer:eek:) sehen die Ergebnisse viel besser aus.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Auskunft geben.
Wenn du mal fragen hast in den Bereich kannst du dich gerne Melden
Gruß Pierre
 

horse65

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Pierre,

herzlich Willkommen und ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Grüße horse65
 

hobbit-55

Hat es drauf

moin Somo
du kennst diese Seite seit 7 Jahren und bist letztes Jahr dazu übergegangen, deine Bilder selber zu fotografieren?
Sag mal hast du bist dahin fotogrfieren lassen?:foto:
Nur selber schießen mach spass

Gruß aus Deutschland Norden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben