Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Lunatic447

Künstler-Typ

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Danke Leutz ;)
Ich finde euer Feedback echt super!

@: Ja, Anfangs hatte ich auch einen dunkleren Hintergrund benutzt. Das gefiel mir aber nicht besonders. Dies würde so Aussehen:

@: Jap so hatte ich es auch schon versucht. Ich hab dann aber die Person aufm ersten Bild doch im Grauton gelassen da der Hintergrund und all die anderen Farben in Bild1 schon so Kräftig sind. Es würde (finde ich) die Person im "FarbenMeer" ertränken. Siehe selbst:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

So nebenbei hab ich noch einen Vergleich gemacht zwischen dem ersten Bild und dem ersten Bild mit einer Textur weniger: (ist im Flash format)
 
P

picassa

Guest

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Bild 2 gefällt mir persönlich besser nur fehlt das gewisse etwas noch.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wenn ja, welche?
mfg
Luna

First:
http://img411.imageshack.us/i/sorrow2.jpg/

In Bild2 rot/gelbe Farbe auf Körper:


Ich hätte da noch einen Vorschlag: nettes Bild! Aber gib mir das nächste Mal doch einfach kurz bescheid, wenn Du Teile meiner Kunst verwendest - gehört sich doch schon unter Künstlern, findest Du nicht?

Grüße von der Kunstquelle der rot/gelben Farbe,
Picassa
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Die Farbe auf deiner Figur, die aus einem Bild stammt, ist keines wegs eine Urheberrechtsverletzung. Man muss es ja nicht übertreiben....

Das Urheberrechtsverletzungen teuer werden können sollte jedem klar sein...

aber viel wichtiger finde ich sollte man auch wissen wann man gegen die Urheberrechte verstößt und wann nicht.

Zum Bild: Final finde ich gut gelungen. ;)


Greetz


PS: Grungy Textures sind nicht geschützt und bräuchten keinen Nachweiss. Besonders dann nicht wenn man sie verändert oder nur einen Auschnitt benutzt.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Natürlich ist das eine Verletzung des Urheberrechts. Da ist wieder die leidige diskussion, aber auch hier gilt ja wohl, das man nicht alles, was man im Net sieht verwenden darf. Und wenn man es verwenden möchte, solle man zumindest so fair sein und den Künstler vorher fragen!:rolleyes:

@Lunatic: Such im Netz nach kostenlosen brushes, Textures usw, und lies Dir bitte die Nutzungsbedingungen durch, anstatt irgendwas von anderen Künstlern zu verwenden, das ist ganz schön dreisst!
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Wie kommst du dazu ihr zu sagen das es ein Verstoß gegen ein Urheberrecht sei? Nix für ungut aber ihr habt alle keine Ahnung...so plump es auch klingen mag. So balt man einen Auschnitt benutzt oder das Bild dermaßen entfremdet das es dem Original nicht nahe kommt und zu verwechslungen führen kann/wird besteht keinerlei Urheberrechtsverstoß!


Abgeshene davon ist mir einer Grungytexture ja wohl keine Schöpfungshöhe erreicht und somit wie schon gesagt nicht geschützt.

Das ist sowohl auf die Textur als auch auf das Gemälde anwendbar. Da haben wohl ein paar leute die Rechtsvorlesungen ausgelassen.

Informelles

http://www.fotocommunity.de/info/Urheberrechtsverletzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Carnie

Muschelschubser

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Ich hätte da noch einen Vorschlag: nettes Bild! Aber gib mir das nächste Mal doch einfach kurz bescheid, wenn Du Teile meiner Kunst verwendest - gehört sich doch schon unter Künstlern, findest Du nicht?

Grüße von der Kunstquelle der rot/gelben Farbe,
Picassa

Soviel zum vorigen post :rolleyes:
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Hehe,

sie kann so viel meckern wie sie möchte ;)

Am Ende hat sie nix flasch gemacht. Das es natürlich nicht erade nett ist sei dahingestellt...

Wenn ich ein Bild benutzen und daraus ein völlig neues Werk erschaffe dann ist das nunmal keine Urheberrechtsverletzung...unter anderem da Niemand auf die Idee kommen würde das es aus dem und dem Bild ist. Ein Verweis aufs Original ist auch nicht nötig aber sicherlich eine nette Geste.

Also würden wir über eine Förmlichkeit streitebn was ja lächerlich ist :p

So weit von mir und jetzt überlassen wir vielleicht den Thread wieder seinem Ursprung.

Bei fragen stehe ich gerne über eine PN zur Verfügung :p

greetz.bambieidle

Edit: Was ich witzig finde ist das jemand sie angeschwerzt hat bei Madame Picassa und die sich gleich hier registriert hat :D
 

Carnie

Muschelschubser

AW: "Der Null Punkt" Kritik erwünscht

Jeder Pro, der mit seiner Kunst Geld verdient wird das nicht durchgehen lassen, das kann ich schon mal aus Erfahrung sagen. Deswegen sollte nach wie vor gelten, das man sich die Sachen, die man benutzen möchte im Net genau aussucht und nicht einfach irgendwas benutzt. Und ich hätte mich an Stelle der Betroffenen auch regisrtiert, die Leute sollen ruhig wissen, wenn sie Sch.... bauen.

So, -over & out-
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben