Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der PSD-Advents-Disukssions-Thread

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Eugen Roht

Für Moralisten


Ein Mensch hat eines Tages bedacht
was er im Leben falsch gemacht
und fleht, genarrt von Selbstvorwürfen
Gutmachen wieder es dürfen.
Die Fee, die zur Verfügung steh
t wenn sichs, wie hier, um Märchen dreht
erlaubt ihm dann auch Augenblicks
die Richtstellung des Geschicks.
Der Mensch besorgt dies äußerst gründlich
merzt alles aus , was dumm und sündlich .
Doch spürt er, daß der sauberen Seele
ihr innerliches Wesen fehle
und scheußlich geht ihm auf die Nerven;
er hat sich nichts mehr vorzuwerfen
und niemals wird er wider jung
im Schatten der Erinnerung
Dummheiten, fühlt er, gibst auf Erden
nur zu dem Zweck, gemacht zu werden.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Allen ein Besinnliches und reuigen Weihnacht Tag.

Und nun zu meinen Weihachsgeschenk von meinen beiden Söhnnen.
Sie haben mir und meiner Frau eine Reise für 3-4 Tagen in München geschenkt. Und nun bräuchte gute Infos, um nicht zu sehr in Stress zu kommen, wie und was man sich dort anschauen kann. Am besten so, das man in et-war 2-3 Sehenswerte Sachen pro Tag sieht. Wen nichts gravierendes dazwischen kommt, in Ende Mai oder Anfang Juni.
Schon mal in voraus danke für eure mühe.
 
Mein Jahresbaum 2019. Im Frühling und Sommer eine blühende Orchidee, danach als Herbstschmuck benutzt und zu Weihnachten mit drei fetten Kerzen und den ersten neuen Knospen zum Weihnachsbaum umfunktioniert. Völlig klimaneutral, nachwachsende Ressource, benötigt wenig Wasser und verbraucht ganzjährig CO2.

 
Einsamkeit und Zweisamkeit zwischen den Jahren

„Lebst du mit ihr gemeinsam – dann fühlst du dich recht einsam. Bist du aber alleine – dann frieren die Beine.
Lebst du zu zweit? Lebst du allein? Der Mittelweg wird wohl das richtige sein.“
Kurt Tucholsky
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und nun zu meinen Weihachsgeschenk von meinen beiden Söhnnen.
Sie haben mir und meiner Frau eine Reise für 3-4 Tagen in München geschenkt. Und nun bräuchte gute Infos, um nicht zu sehr in Stress zu kommen, wie und was man sich dort anschauen kann. Am besten so, das man in et-war 2-3 Sehenswerte Sachen pro Tag sieht. Wen nichts gravierendes dazwischen kommt, in Ende Mai oder Anfang Juni.
Glaub mir, 3-4 Tagen sind doch etwas wenig, wenn man viel sehen will. Aber gut, lieber kurzer Aufenthalt als gar nicht ...
Für mich waren ja an erster Stelle das Deutsche Museum, da braucht man wirklich fast den ganzen Tag, um alles zu sehen zu bekommen. Als zweite das Hofbräuhaus. Und als dritte leider wird für dich wohl die Zeit (Jahreszeit) nicht reichen: das Oktoberfest!
Klar, München hat viel mehr zu bieten, als man denkt, das ist jedermanns Geschmack und vor allem: körperliche und gesundheitliche Verfassung.
https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/top-20-sehenswuerdigkeiten.html
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Glaub mir, 3-4 Tagen sind doch etwas wenig, wenn man viel sehen will. Aber gut, lieber kurzer Aufenthalt als gar nicht ...
Für mich waren ja an erster Stelle das Deutsche Museum, da braucht man wirklich fast den ganzen Tag, um alles zu sehen zu bekommen. Als zweite das Hofbräuhaus. Und als dritte leider wird für dich wohl die Zeit (Jahreszeit) nicht reichen: das Oktoberfest!
Klar, München hat viel mehr zu bieten, als man denkt, das ist jedermanns Geschmack und vor allem: körperliche und gesundheitliche Verfassung.
https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/top-20-sehenswuerdigkeiten.html
Ersmal ein Herzlichen Dank für deine Infos. Damit komme ich weiter, ohne mich hoffendlich zu verausgeben. Mir war von Anfang an klar, das in so kurzer Zeit München mir nicht alles zeigen kann. Aber mit dein Hinweis kann ich mir die Rosinen, die mir am besten gefallen raus picken.:daumenhoch
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich wünsche Euch ebenso ein guter Neuanfang im neuen Jahr. Bleibt gesund und munter!

Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir.
Johann Wolfgang von Goethe
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Joachim Ringelnatz


Silvester

Daß bald das neue Jahr beginnt,
Spür ich nicht im geringsten.
Ich merke nur: Die Zeit verrinnt
Genauso wie zu Pfingsten,

Genau wie jährlich tausendmal.
Doch Volk will Griff und Daten.
Ich höre Rührung, Suff, Skandal,
Ich speise Hasenbraten.

Mit Cumberland, und vis-à-vis
Sitzt von den Krankenschwestern
Die sinnlichste. Ich kenne sie
Gut, wenn auch erst seit gestern.

Champagner drängt, lügt und spricht wahr.
Prosit, barmherzige Schwester!
Auf! In mein Bett! Und prost Neujahr!
Rasch! Prosit! Prost Silvester!

Die Zeit verrinnt. Die Spinne spinnt
In heimlichen Geweben.
Wenn heute nacht ein Jahr beginnt,
Beginnt ein neues Leben.

Alles Gute für 2020!!!!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben