Guten Abend,
seit etwa 4 Jahren arbiete ich mit einem Computer womit ich bislang EINIGERMAßEN zufrieden war.
Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen wo was neues her muss.
Die Entscheidung fällt eig. nicht shcwer ob wieder ein Computer oder ein Laptop. Ganz klar eig. ein Laptop.
Seit 6 Monaten mache ich meine Schulische Ausbildung an der BM Köln zum GTA (Gestlatungstechnischen Assistenten) und bin nun auf der Suche nach einem Laptop der meinen Ansprüchen gerecht wird.
Hardware & Ausstattung:
- nicht mehr wie 17'
- Festplatte ist egal ab 80GB
+ min. 2,3 GHz
+ min. 6MB Cache
+ 3GB Arbeitsspeicher DDR 2 oder 3 oder VRAM
+ Grafikkarte gut zum Rendern in PS, Illustrator und die einigermaßen akzeptabel mit Cinema 4d läuft
+ min. 512 MB Grafikspeicher
+ gute Soundkarte da dieser Laptop gleichzeitig als Midi-Schnittstelle zum Mxingbetrieb gentuzt wird.
+ min. 3 USB Schnittstellen
um die 1000?
Ich hatte mir folgende rausgesucht:
Notebooks Acer Aspire 7730G-944G64MN
Notebooks ASUS N50VN-FP004C
SO das wars eig auch.
DAS SOLL EIN LAPTOP FÜRS ARBEITEN UND AUFLEGEN SEIN, NICHT ZUM SPIELEN ODER SONSTIGES!!!
Habt ihr nun Empfehlungen oder Erfahrungen mit Laptops oder soll ich doch eher was anderes suchen?
Best Regards
Florian
seit etwa 4 Jahren arbiete ich mit einem Computer womit ich bislang EINIGERMAßEN zufrieden war.
Doch nun ist der Zeitpunkt gekommen wo was neues her muss.
Die Entscheidung fällt eig. nicht shcwer ob wieder ein Computer oder ein Laptop. Ganz klar eig. ein Laptop.
Seit 6 Monaten mache ich meine Schulische Ausbildung an der BM Köln zum GTA (Gestlatungstechnischen Assistenten) und bin nun auf der Suche nach einem Laptop der meinen Ansprüchen gerecht wird.
Hardware & Ausstattung:
- nicht mehr wie 17'
- Festplatte ist egal ab 80GB
+ min. 2,3 GHz
+ min. 6MB Cache
+ 3GB Arbeitsspeicher DDR 2 oder 3 oder VRAM
+ Grafikkarte gut zum Rendern in PS, Illustrator und die einigermaßen akzeptabel mit Cinema 4d läuft
+ min. 512 MB Grafikspeicher
+ gute Soundkarte da dieser Laptop gleichzeitig als Midi-Schnittstelle zum Mxingbetrieb gentuzt wird.
+ min. 3 USB Schnittstellen
um die 1000?
Ich hatte mir folgende rausgesucht:
Notebooks Acer Aspire 7730G-944G64MN
Notebooks ASUS N50VN-FP004C
SO das wars eig auch.
DAS SOLL EIN LAPTOP FÜRS ARBEITEN UND AUFLEGEN SEIN, NICHT ZUM SPIELEN ODER SONSTIGES!!!
Habt ihr nun Empfehlungen oder Erfahrungen mit Laptops oder soll ich doch eher was anderes suchen?
Best Regards
Florian