Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der "Rick Ross Videoeffekt by Dr.Dre", bitte um Erklärung, wie das funktioniert.

S

Snowmaker

Guest

Spam und trolling

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Der "Rick Ross Videoeffekt by Dr.Dre", bitte um Erklärung, wie das funktioniert.

Es ist alles irgendwie so "smooth", es gibt keine Kanten und gar nichts.

Stimmt. Keine Kanten. Und gar nichts. Außer dem sattsam bekannten Text „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte...blabla.“

Das wusstest Du mit Sicherheit. Also warum stellst Du dann so einen Link ein?

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Der "Rick Ross Videoeffekt by Dr.Dre", bitte um Erklärung, wie das funktioniert.

Wobei, bei mir erscheint beim Aufruf:
Melde dich an, um dieses Video anzusehen. Dieser Content enthält eventuell Material, das von der YouTube-Community gemeldet wurde und möglicherweise für manche Nutzer unangemessen ist.

Melde dich an und bestätige damit, dass du alt genug bist, dieses Video anzusehen.
Sehr sinnfreier Beitrag.

randacek_pro

Mod | Forum

Ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, nur bevor hier mehr Beiträge in der Art kommen
Sehr sinnfreier Beitrag.
Das wusstest Du mit Sicherheit. Also warum stellst Du dann so einen Link ein?
bitte auch bedenken, dass es Nutzer des Forums außerhalb Deutschlands (Österreich, Schweiz), oder gar im außereuropäischen Ausland gibt, die nicht von der in Deutschland gültigen Sperre der Videos auf youtube betroffen sind, bei denen keine GEMA-Freigabe erteilt wurden.

Er hat auch darauf hingewiesen, dass weiterhin ein Login erforderlich ist
PS: Das Video ist mit einen Alterschutz versehen
uhm.gif
biggrin.gif

Ich selber wohne auch in D und kann daher nicht auf das Video zugreifen.

Aber meine Wortmeldung trotzdem für den Forenfrieden ;)

Lieber Gruß

S

Snowmaker

Guest

Dieser Beitrag wurde entfernt

Enthielt einen persönlichen Namen

randacek_pro

Mod | Forum

Für den Browser ...
Ich weiß ;)
Aber ich wollte keine Tipps geben, um eine Sperre zu umgehen :)

@jenni hast du schon wieder was für mich gebastelt? :D
Das ist aber diesmal besser, als der On/Off Schalter ;)

Hallo, Komischerweise ist es aber bei mir verfügbar!
Bist du in Deutschland?

Edit:
Das Bild von dem Video (Screenshot) würde ich auf jeden Fall raus nehmen, da du sicher keine Rechte an dem Video hast.

Lieber Gruß

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Laut ??!!!§§§ sei es legal.

S

Snowmaker

Guest

Gelöscht
Grund
Beihilfe zum Stalking

randacek_pro

Mod | Forum

Na wenn du in Wien wohnst, habe ich mich bei dir doch nicht geirrt :D und für dich ist es auch legal, dass es angezeigt wird - die GEMA gilt ja nicht für Austria ;)

Das ist dann halt der Grund, warum nur du es sehen kannst und auch nichts von so einem Hinweis weißt.

Ich hatte doch so die Erinnerung, dass du schon mal hier irgendwo geschrieben hattest, du seist aus Wien, von daher auch mein erster Beitrag ;)

Lieber Gruß

S

Snowmaker

Guest

Dftt

dont feed the troll :motz:

randacek_pro

Mod | Forum

Nein, ist er nicht :)

Also zumindest nicht von D aus :)
Hat auch nix mit Spracheinstellungen zu tun, youtube filtert die Herkunfts-IP...

Wie gesagt, dass du in Österreich das sehen kannst, ist völlig in Ordnung und auch rechtens.
Nur wir in D dürfen nicht ;)

Und noch mal: nimm besser mal den Screenshot raus...

fishk0ppl

tut was er kann

proxtube lässt grüßen!

wovon redest du denn snowmaker? welchen effekt meinst du?
die ketten bewegen sich doch und was genau ist auffällig "smooth"?

könnte höchstes im grading ein wenig diffusion drin sein für den look...

roweso

sehr verärgert

Sorry, aber man könnte meinen, hier würden Klicks produziert.....(für das Video)
Nichts für Ungut-
Grüße

zobara

Aktives Mitglied

ich gebe roweso recht. Im ganzen Video sind keine ausergewöhnliche Tricks.

dafür habe ich jetzt 4 Minuten meines Lebens verschwendet :mad:

Ach, übrigens: die Ketten bewegen sich deswegen nicht, weil sie zu schwer sind, um den Reibungswiderstand bei einer einfachen Bewegung zu überwinden. Kein Videotrick.

S

Snowmaker

Guest

Nein, ist er nicht :)

Also zumindest nicht von D aus :)
Hat auch nix mit Spracheinstellungen zu tun, youtube filtert die Herkunfts-IP...

Wie gesagt, dass du in Österreich das sehen kannst, ist völlig in Ordnung und auch rechtens.
Nur wir in D dürfen nicht ;)

Und noch mal: nimm besser mal den Screenshot raus...

Für unter 16 Jährige ist das Video auch nicht unbedingt geeignet, also so gesetzlich.
Was natürlich lächerlich dort, ist wirklich nicht zu sehen, nur mal eine Frau die keine BH trägt, was sowieso schon jeder normale Mensch einmal gesehen hat.:muede:

Ansonsten musst du dich wie gesagt bei Youtube anmelden, das ist wie gesagt wohl absichtlich so gemacht, da sie ja von der Anmeldung "vermutlich " profotieren.

Wenn ihr hier wirklich keinen Effekt erkennt dann weiß ich auch, nicht vielleicht gibt es ein spezielles Videoforum.

Also ich sehe da deutlich einen Unterschied zu normalen Videos.

Aber also ich morgens stockmüde aufgestanden bin, habe ich es auch nicht wahrgenommen.

@ randarec Bist du der Sohn von Angela Merkel, dann ist es natürlich klar :uhm:

Ne ich werde mal mit einer deutschen Adresse reinsurfen, und das überprüfen.
Kann ich irgendwie nicht glauben, da das Video im 2ten Link gar nichts hat.

Natürlich könntest du mich gerade trollen. :)

@roweso! Ich verstehe deine Antwort nicht, was meinst du?

@ fishkoppl ! Nichts für ungut wie gesagt, vielleicht bist du ja schon älter, oder siehst vielleicht schlecht. Das Video ist deutlich nicht Standard, es ist ein Effekt benutzt werden.

randacek_pro

Mod | Forum

Dass wir das Video in D nicht sehen können, hat ja nix mit Jugendschutz zu tun - hier darf youtube halt von der GEMA aus (und von den Plattenfirmen her) nur eben nicht jedes Video zeigen.
Falls du in Wien die GEMA nicht kennst -> Link ;)

Und i troll dir bestimmt net :D

Bei deinem zweiten Link erscheint hier bei mir ein Hinweis: "Das Video enthält Content von UMG. Dieser Partner hat das Video in deinem Land aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt."

Um den Jugendschutz geht's mir also gar nicht - meist bezieht sich das bei Titeln aus dem Genre "Rap" auch eher auf den Text ^^

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

@TO
erstmal Hallo im Forum.
Du könntest etwas an deinem Umgangston mit den anderen arbeiten und Hinweise wie der von randacek_pro solltest du ernst nehmen. Hier geht es nicht um Zensur oder Pedanterie, sondern einfach um einen rein rechtlichen Rahmen, der das Forum betrifft. Den richtigen Ärger bekommst nämlich im Endeffekt nicht du, sondern die Menschen, die den Laden hier am Laufen halten.

Aber zu deiner Frage: Wie schon geschrieben an dem Video ist nicht wirklich etwas Effekttechnisch gedreht worden. Etwas Weichgezeichnet, eventuell über eine leichte Verrechnung von kontraststeigernden Modi, also das schon angesprochene Colorgrading. Das einzige was an dem Video auffällig ist, und meiner Meinung nach schon zu viel um nicht zu sagen nervig, sind die kontinuierlichen Dolly- und Kranfahrten aus einer latenten Untersicht. Dadurch relativiert sich, logischer Weise der relative Eindruck von Bewegung und Perspektive, aber mehr auch nicht. Hier werden keinen physikalischen Wunder vollbracht und auch nicht digital in der Postproduktion. Wenn du so etwas nachstellen willst, brauchst du schon die entsprechende, nicht gerade preiswerte, Hardware für den Dreh.

cebito

undefined

@TO
Du könntest etwas an deinem Umgangston mit den anderen arbeiten
Das denk ich auch. Wahrscheinlich hört sich Herr Holle ja selbst gern reden und findet das supi lustig jemandem Frau Merkel als Mutti an die Backe zu schwatzen oder die armen deutschen Hartz4ler großmütig zu bemitleiden, dem ist aber nicht so.

Und, unser Forum wird in D betrieben, hier gilt also nicht österreichisches Recht. Dementsprechend halte dich daran. akzeptiert hast die ja schon bei deiner Anmeldung hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden