Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Der Schokoosterhase

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: Der Schokoosterhase

naja natürlich sah es nicht so gut aus wie in dem Tut mit dem Totenkopf, aber das liegt ganz einfach an der Oberfläche. Bei dem Totenkopf ist sie glatt und bei dem Hasen natürlich nicht, deswegen hab ich versucht ihn durch weichzeichnen glatt zu bekommen… sah dann aber leider so aus… Habt ihr noch ne bessere Idee? Und naja ich bin deshalb beleidigt, weil ich immerhin schon 2 Jahre mit Photoshop arbeite und dann muss ich mir hier anhören, dass ich dir Grundfunktionen von PS lernen soll…

Photoshop

klickiklick

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
mir liegt es fern Dich zu beleidigen.

Ich halt mich raus !!!

P.S. Darum wird der Ton in diesem Forum immer netter.

Grüße
klickiklick

juma68

Noch nicht viel geschrieben

Ich würd versuchen das Hinterteil erstmal in Kunststofffolie zu "wickeln" und dann den Teil umfärben... Wenn man was in Schokolade taucht, sieht ja auch alles ein bißchen gröber aus. Aber ich bin nicht der Photoshop-Profi... :))

Hupsi

Photoshopograph

Ich würd versuchen das Hinterteil erstmal in Kunststofffolie zu "wickeln" und dann den Teil umfärben... Wenn man was in Schokolade taucht, sieht ja auch alles ein bißchen gröber aus. Aber ich bin nicht der Photoshop-Profi... :))

Das erklär nochmal genau - Du würdest den Hasen in Folie einwickeln ?
Haha - wie geil ist das denn ?

LG Hupsi

juma68

...ich könnte mir vorstellen, dass man durch den Filter "Kunststofffolie" mehr so einen glänzenden Schokoeffekt hinbekommt. So ist das Hasenhinterteil ja einfach nur Mattbraun. Und da der Effekt ja auch einen leicht fließenden Eindruck hinterlässt, könnte das ganz gut aussehen. Wie man das umsetzt?? Keine Ahnung... ich würd damit rumprobieren...

Vielleicht in einer Ebenkopie die Farbsättigung rausnehmen, dann den Filter rüber und hinterher Schokobraun umfärben...

Ist ja auch nur nen Ideen-Ansatz..... ;) Brainstorming sozusagen...

Jutta

Hupsi

Photoshopograph

...ich könnte mir vorstellen, dass man durch den Filter "Kunststofffolie" mehr so einen glänzenden Schokoeffekt hinbekommt. So ist das Hasenhinterteil ja einfach nur Mattbraun. Und da der Effekt ja auch einen leicht fließenden Eindruck hinterlässt, könnte das ganz gut aussehen. Wie man das umsetzt?? Keine Ahnung... ich würd damit rumprobieren...

Vielleicht in einer Ebenkopie die Farbsättigung rausnehmen, dann den Filter rüber und hinterher Schokobraun umfärben...

Ist ja auch nur nen Ideen-Ansatz..... ;) Brainstorming sozusagen...

Jutta

Filter hört sich schon mal vernünftiger an als den Hasen einzuwickeln.;)
Willst ja kein Problem mit Tierschutz kriegen hier ne ?

LG Hupsi

juma68

Deswegen war das "Wickeln" ja auch in Anführungen... und immerhin sind wir hier doch im Photoshop-Forum und nicht bei Douglas... ;)

Aber ich glaub, Eastwood liest eh nicht mehr mit...

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Aber ich glaub, Eastwood liest eh nicht mehr mit...
oh doch, aber um das umzusetzen muss ich mir die Datei von Arbeit holen und naja, die Idee mit dem Halbschokohasen is eh schon raus also wäre es zeitverschwändung. Trotzdem vielen dank für eure zahlreichen Antworten…

truckerfrank8800

unsterblich

... aber das liegt ganz einfach an der Oberfläche. Bei dem Totenkopf ist sie glatt und bei dem Hasen natürlich nicht, ...
Na, so kann man sich auch raus reden. Ick hab da mal was für dich. Nur mal dir zu zeigen, das es doch geht. Ist nicht wie der Kopf so Perfekt, aber weiz aus besser wie dein Geschmiere. OOOPPPppps, eine harte Kritik.:rolleyes:
Habt ihr noch ne bessere Idee? Und naja ich bin deshalb beleidigt, weil ich immerhin schon 2 Jahre mit Photoshop arbeite und dann muss ich mir hier anhören, dass ich dir Grundfunktionen von PS lernen soll?
Zu der Idee, einfach noch mal Neu beginnen und das dann nicht so Halbherzig. Ja und warum beleidigt? Mußt du alleine wissen, nur wir sehen das Resultat von dir. Oder?.

Ick bin nicht der Pixler, aber, einen Versuch, war es alle Mal wert.

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Ick hab da mal was für dich. Nur mal dir zu zeigen, das es doch geht. Ist nicht wie der Kopf so Perfekt, aber weiz aus besser wie dein Geschmiere.
Hahaha...is ja geil :D:lol:

Aber mal zum Problem (auch wenn es "nicht mehr aktuell" ist). Warum hast du nicht einfach einen Schokohasen fotografiert und transformiert. Dann weiche/ harte Übergänge und fertig.

W

w3izen

Guest

Also ch würde es mal mit dem Tutorial, wie man eine "Erdbeerzunge macht" ( unter 2D Tutorials, dann Photoshop und dann Photomanipulation. Sollte doch eigentlcih vom Prinzip her ähnlich sein.

truckerfrank8800

unsterblich

...Warum hast du nicht einfach einen Schokohasen fotografiert ...
Es ging ja darum, das dieses bei glatten Flächen funktionieren soll. Zum anderen ist das auch mir zu einfach gewesen;)
w3izen ick kannte das Tut, nur wie gesagt,Eastwood hatte mit diesem begonnen. Wenn ick schon austeile,sollte ick auch in der Lage sein, wenigsten im Angleich sowas zu erstellen. Ist ebend nicht perfekt:p

truckerfrank8800

unsterblich

Mac, anders hab ick es ja auch nicht aufgefasst:p

Mir ging es auch darum, wenn man schon einfach mal was postet, dann es auch zu Ende bringt, nicht gleich eingeschnappt ist und die Kritik, mal einen Tritt in den A.rsch zubekommen, nicht alles in wirft.

Diese Art der Bildbearbeitung habe ick auch noch nicht in dem Umfang gemacht.
Tchja und da sind wa wieder mit den Grundbegriffen.
Mal sehen ob ick noch etwas Glanz reinbekomme. Momentaner Stand
Ick bringe das dann mal zum Schluß.

Vielleicht bekomme ick noch den einen oder anderen Hinweis, will nicht extra einen neuen Thraed aufmachen wollen:D

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Na, so kann man sich auch raus reden. Ick hab da mal was für dich. Nur mal dir zu zeigen, das es doch geht. Ist nicht wie der Kopf so Perfekt, aber weiz aus besser wie dein Geschmiere. OOOPPPppps, eine harte Kritik.:rolleyes:
Also sehr viel besser find ich das auch nicht… aber egal. Sicherlich die handwerkliche Umsetzung war bei mir auch nicht perfekt, aber warum auch? war ja noch nicht mal sicher dass der Hase genommen wird. Was mir bei deinem hund nicht gefällt? Ich wollte die Schokolade ersten nicht zerlaufen haben und zweitens is es mir zu hell (also die schokolade) und ausserdem siehts zu unreal aus, aber mein hase is auch nicht besser.

Also ch würde es mal mit dem Tutorial, wie man eine "Erdbeerzunge macht" ( unter 2D Tutorials, dann Photoshop und dann Photomanipulation. Sollte doch eigentlcih vom Prinzip her ähnlich sein.
Also ganz ehrlich: Denkst du ernsthaft ich bin selbst nicht auf die Idee gekommen? im endeffekt ist das ergebnis des Hasen jetzt eine Mischung aus dem von dir erwähntem Tut und dem anderen mit dem Totenkopf.

Warum hast du nicht einfach einen Schokohasen fotografiert und transformiert. Dann weiche/ harte Übergänge und fertig.
Keine Kamera, kein Hase und am wichtigsten: ich hätte niemals die selbe Perspektive und Pose wie der Hase hat fotographieren können.

Mir ging es auch darum, wenn man schon einfach mal was postet, dann es auch zu Ende bringt, nicht gleich eingeschnappt ist und die Kritik, mal einen Tritt in den A.rsch zubekommen, nicht alles in wirft.
Eingeschnappt bin ich nicht. Hab nur momentan 100 wichtigere Dinge als diesen Hasen zu erledigen.

Edit: Können wir us darauf einigen dasswiruns nicht einig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden