Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

„Der Start in die Reisefotografie“ von Martin Buschmann – Auszug und Verlosung

Ein Ratgeber für bleibende Erinnerungen: Fotograf und Fototrainer Martin Buschmann gibt Tipps und Anleitungen für gelungene Urlaubsfotos.

Ist eine Reise getan, blickt man gerne zurück – vor allem dann, wenn die entstandenen Fotos das Gesehene und Erlebte im richtigen Licht, in spannender Perspektive und voller Atmosphäre wiedergeben.

Wie ihr von eurem nächsten Urlaub mit (noch) besseren Fotos heimkehrt, erklärt euch Martin Buschmann in seinem neuen Buch „Der Start in die Reisefotografie. Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Menschen gekonnt in Szene setzen.“ Der Fotograf und Fototrainer, wirft seine 25-jährige Fotografie-Erfahrung in die Waagschale und führt Anfänger mit leicht verständlichen Ausführungen von Allerweltsaufnahmen hin zu immer wieder sehenswerten Erinnerungsfotos.

Im ersten Abschnitt des Buches entblättern sich umfassende Antworten auf Fragen zu grundlegenden Aspekten wie den Kameraeinstellungen. Das Ziel: echte Hingucker sollen entstehen! Der anschließende Workshop-Teil bietet mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zahlreiche praxiserprobte Tipps für einen geschmeidigen Fotografie-Workflow in unterschiedlichsten Situationen – ob nun Sonnenaufgang oder Regen, ob Landschaft mit Weitwinkel oder Menschen auf einem Markt, ob zur blauen Stunde oder des Nachts.

Gespickt sind die insgesamt 192 Seiten natürlich mit allerhand inspirierenden Beispielbildern. Ein kleiner Vorgeschmack sei euch mit dem unten folgenden Auszug aus dem Workshop-Teil des Buches geboten.

Wir verlosen ein Exemplar des Buches. Hinterlasst dazu bis zum 13. September 2018 um 24 Uhr in dieser News einen Kommentar und teilt uns darin mit, warum gerade ihr das Buch euer Eigen nennen solltet. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Zufall von uns ausgewählt und erhält via PM/E-Mail eine Benachrichtigung. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse. Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung des humboldt Verlags über uns an die Gewinner übergeben. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Auszug aus „Der Start in die Reisefotografie“:

Reisefotografie_Buchauszug_1.jpg

Reisefotografie_Buchauszug_2.jpg

„Der Start in die Reisefotografie“ vorbestellen

Lust bekommen?! Der Ratgeber „Der Start in die Reisefotografie“ erscheint als Taschenbuch im humboldt Verlag am 31.8.2018 und kann bei vorbestellt werden. Wir wünschen euch viel Glück bei der Verlosung!

Bildquellen Vorschau und Titel: © Martin Buschmann & humboldt Verlag

 

Anzeige - „Der Start in die Reisefotografie“ von Martin Buschmann – Auszug und Verlosung

M

Martinbuschmann

Guest

Ich freue mich so viele hier bei der Verlosung mitmachen und drücke allen die Daumen! Bin gespannt wer es wird!Liebe Grüsse an Alle...Martin Buschmann
 
H

Heike B.

Guest

Ich habe das Buch schon und bin begeistert.Ich würde ein weiteres gerne verschenken an einen Freund, der auch Freude an guten Büchern hat und auf Reisen fotografiert!!
 

Lenka

Squirrel

Oh ja, ich habe Lust auf das Buch bekommen. Ich fotografiere sehr gerne und besonders viel im Urlaub. Mehr Ideen und Tipps für besseren Ergebnis wären toll, denn leider muss ich oft wie im zweiten Ausschnitt aus dem Buch "aus der Hüfte" fotografieren. Danach bin ich oft von dem Ergebnis enttäuscht. Ideen dazu, wie ich dennoch das Beste aus meinen Bildern rausholen kann, wären sehr willkommen. LGLenka
 

Marita1966

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde mich riesig über das Buch von Martin freuen. Ich reise sehr gerne und es wäre der Hit wenn meine Reisefotos noch um einiges besser werden. Sollte ich nicht Gewinnen werde ich es mir auf alle Fälle kaufen. Ich wünsche allen ganz viel Glück.
 
Hallo,über ein Buch zum Thema Reisefotografie würde ich mich besonders freuen, da ich viel unterwegs bin und meine Kamera da immer dabei ist.Beste Grüße,Sigi
 

JoPelt03

Noch nicht viel geschrieben

Ich denke, dass das Buch für Hobby-Fotografen wie ich es nun bin, sehr interessant und lehrreich sein kann.Je pense que ce livre peut être très intéressant et instructif pour les photographes amateurs comme moi.
 
Ich würde mich riesig über diese Buch von Martin Buschmann freuen, da ich auf meinen Reisen mit der Kamera gerne die Momente festhalte. Nach der Reise gestallte ich immer ein Fotobuch, um Reiseerinnerungen jederzeit Griffbereit zu haben. Das Buch würde mir helfen zu lernen, wie ich die Landschaften, Sehenswürdigkeiten und Menschen noch besser in Szene setzen kann. Man lernt ja nie aus.Gruß Kathleen
 

Stefan Riedl

Commagchef

Liebe Leser/innen,herzlichen Dank für eure Teilnahme – auch für uns gab es eine Überraschung, als wir das Paket vom Verlag erhalten und geöffnet haben! Denn anstelle nur einer fantastischen Lektüre gab es gleich die doppelte Menge, damit hatten wir selbst nicht gerechnet.Selbstverständlich geben wir beide Bücher an euch als Teilnehmer dieses Gewinnspiels weiter, woraufhin sich die Gewinnchance quasi verdoppelt hat ;-) Die beiden glücklichen Gewinner werden heute per PN hier im Portal benachrichtigt, also schaut am besten im Laufe des Nachmittags in der Sidebar nach, ob eine Nachricht von mir hereingeflattert ist, in der wir den Warenversand und die Postadresse abklären.Liebe Freunde, ich bedanke mich herzlich für diese vielfache, positive Resonanz von euch und wünsche den Gewinnern einen spannenden Lesegenuss. Ebenfalls möchte ich mich nochmal besonders bei Martin Buschmann und dem humboldt-Verlag bedanken.
 
M

Martinbuschmann

Guest

Auch ich habe mit regem Interesse und Freude die Kommentare und die Verlosung verfolgt. Ich gratuliere den beiden Gewinnern und sage auch noch einmal Danke an psd-tutorials. Alle die gerne ein Buch erstehen wollen, kann ich anbieten, es mit persönlicher Widmung direkt über mich zu beziehen. Natürlich ist es auch im Buchhandel und bei den bekannten Online Versendern erhältlich. In diesem Sinne kann ich nur sagen : " Bleibt fasziniert und fotografiert " Euer Martin Buschmann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben