Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Der Todesgriff

Ruffus2000

µFT Junkie

Vielleicht haben sich einige noch keine Gedanken über die Frage gemacht.
Wie halte ich eine Kamera in einer Grenzsituation richtig.

Diese Haltetechnik hat mir in kritischen Situationen schon sehr geholfen:
Der Todesgriff :D Seite 21

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Viel Spaß beim würgen eurer Kamera! :D

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Willie15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Der Todesgriff

Lol... ^^
Nicht schlecht, ähnlich habe ich es auch schon probiert..
Mittlerweile dank IS-Objektiv nicht mehr nötig ;-)

reinholdi

Aktives Mitglied

ich schaue durch den Sucher, presse die Kamera fest an meinen Kopf, suche eine Laterne oder etwas stabiles, halte die Luft an, und löse aus..mit dieser Methode gelingen sogar Nachtaufnahmen mit längeren Belichtungszeiten...

G

garfilius

Guest

Nachts muss man aber ganz schön lange die Luft anhalten können ;-)

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

Sieht sehr interessant aus dieser Todesgriff, muss ich mal mit ner Langzeitbelichtung probieren ;)

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ein herzliches Dankeschön von mir. Das Buch muss ich mir als Anfänger mal genauer ansehen.

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

werd es mal testen ob es Vorteile zu der alten Technik gibt, aber danke für den Tip.
Das Buch scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wenn so manch ein Anfänger mal auf die Idee kommen würde zu lesen:D

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Biathleten benutzen eien ähnliche Technik um ihre Waffe zu stabilisieren :)

reinholdi

Aktives Mitglied

von wegen : ich habe in Paris Nachtfotos gemacht mit manchmal 4sec Belichtungszeit! es gibt Fotografen die bringen nicht einmal bei einer 1/30 sec was hin! meine 1. Kamera Agfa Clack hatte nur diese!! und Dauerbelichtung, solange man den Auslöser gedrückt hielt, und das war 6X9 cm

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
danke für den link. Das Buch sollte wirklich mancher Anfänger lesen. Aber ich denke, es ist wirklich nur für Anfänger geschrieben.
kl.Beispiel - Anwendung eines Stativs: gehen Sie nicht hinaus und stellen sie Ihr Stativ auf, laufen Sie vorher lieber etwas herum um eine bessere Stelle zu finden.... usw. also es werden zu 80% die reinen Anfängersachen beschrieben, auch sehr umstrittene theorien vertreten, max. 20% sind dann gut, da geb ich Dir recht - will dir auch nicht widersprechen. - servus

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

Das Buch scheint ja ganz ok zu sein gerade für einen Anfänger wie mich und das mit der Schlaufe wäre eine Idee. Ich probiers mal.

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwas mache ich noch falsch bei der Art der Wicklung. Solange ich die Spannung im Arm halte (dann sieht es aus wie auf dem Foto) klappt es. Aber sobald ich den Sucher ans Auge führe und damit den Arm stärker anwinkle, rutscht das Band von meinem Arm.

SternchenMG

Aktives Mitglied

Vielen Dank für den Tipp mit dem Todesgriff. Hab grad mal rumgefummelt aber noch nicht wirklich das Gefühl dass ich es richtig mach. Erst war der Gurt wohl zu lang, dann zu kurz^^. Vielleicht bekomme ich es ja noch raus. Bin wohl etwas ungeschickt. Man hat ja leider auch nicht immer eine Wand oder Laterne zur Verfügung. Im freien Feld oder am See wo grad mal kein Baum steht. Also solche Tipps kann eine Anfängerin wie ich (auch noch mit sehr hohem Puls ;) ) dann gut gebrauchen.

Edit: Hatte wohl nicht alleine das Problem mit dem Gurt. Gott sei Dank :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden