Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

der Versuch eines Banners

C

conrad2010

Guest

Hi,

auf Wunsch stelle ich mich als Neuer der Kritik.
Ich verwende PSE 2 und besitze nur Kenntnisse für den "Hausgebrauch".
Hier habe ich ein Banner gebastelt, dass ich auf meiner HP verwende.


Conrad
 

simarillion

Noch nicht viel geschrieben

AW: der Versuch eines Banners

Nicht schlecht, man merkt dass du dir mühe gibst.
Ich würde der Schrift noch irgend nen 3d-Effekt anhängen, um sie ein wenig vom Hintergrund abzuheben (bei der Ebenen-Palette auf das kleine "fx" klicken und mal mit "Abgeflachte Kante und Relief" herumspielen ;))
Bei den Hunden würde ich an "buschigen" Fell-Stellen noch mit einer Haar-Pinselspitze und ca 50% Deckkraft ein paar mal hineinmalen, um das Ganze weniger ausgeschnitten wirken zu lassen.. Die Farben sind super ^^
mfg Daniel
 

andijanoschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: der Versuch eines Banners

Bei den rechten 2 Hunden hast du beim Ausschneiden unsauber gearbeitet, da würde ich noch mal nacharbeiten. Und dann würde ich auch oben etwas mehr Abstand zum Rand lassen, dass die Hunde nicht so "reingequetscht" wirken.

Ansonsten gefällts mir ganz gut.
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: der Versuch eines Banners

Wahnsinn und dann gleich Hunde freistellen ^^
Fürn beginn super gelungen wirklich *hut.zieh*
Hat dich beim Banner erstellen die Lust auf mehr (Bildbearbeitung) gepackt? *g*
Ich kenn PS Elements leider nicht, aber hat sicher auch viele Möglichkeiten!
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: der Versuch eines Banners

Schönes Banner. Es wäre schön zu erfahren was es mit deiner Banner Wahl auf sich hat, also warum Berge, ich glaube es sind Huskies und Collies. Ich finde es immer wieder schön etwas über den Sinn einer Arbeit zu erfahren.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: der Versuch eines Banners

Hi, das ist doch gar nicht auf Deiner Homepage.... Da sind doch nur die Berge....

Der Sinn dieser Zusammenstellung erschließt sich mir leider nicht.
Vielleicht kannst Du diese Kombination aus Hunden und Bergen etwas näher erläutern.
 
C

conrad2010

Guest

AW: der Versuch eines Banners

Hallo,
etwas zu Sinn und Zweck des Banners:
"Stone Acres" ist mein registrierter Zwingername, Stone=Stein, Acres= ein Flächenmaß.Der Hintergrund des Banners ist ein Ausschnitt aus den amerikanischen Badlands,ungefähr die Gegend, aus der ich 2 Hunde importiert habe.
Conrad
 
C

conrad2010

Guest

AW: der Versuch eines Banners

PS:Das Banner auf der HP hatte ich gerade gewechselt und nicht mehr dran gedacht.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: der Versuch eines Banners

Sieht schonmal sehr gut aus, doch wenn man etwas genauer hinschaut, dann passen die Hunde nicht so in das Hintergrundbild, da sie auf mich, eher wie so Schlittenhunde oder Ganz normale Haushunde wirken, es wären vielleicht so Hunde in Richtung Streuner oder welche mit verwuscheltem Fell besser.

Doch sehr gute Arbeit sonst.

Mfg Waegi
 

AngilinaLina

Hobbypixlerin

AW: der Versuch eines Banners

Sieht schonmal sehr gut aus, doch wenn man etwas genauer hinschaut, dann passen die Hunde nicht so in das Hintergrundbild, da sie auf mich, eher wie so Schlittenhunde oder Ganz normale Haushunde wirken, es wären vielleicht so Hunde in Richtung Streuner oder welche mit verwuscheltem Fell besser.

Doch sehr gute Arbeit sonst.

Mfg Waegi

:D ich denke kaum, dass der Banner noch Sinn machen würd (für den Ersteller), wenn die Hunde getauscht werden *g*
 

Cafo004

Nicht mehr ganz neu hier

AW: der Versuch eines Banners

hmm vielleicht noch ein kleiner Punkt der noch nicht angesprochen wurde.
ichhabe das gefühl das die Hunde links/recht/und hintergrund verschiedene Farbtemperaturen haben, daher wirken die Hunde da etwas "Aufgeklebt" Mit etwas Farbkorrektur würden sie sich besser einpassen.
 
C

conrad2010

Guest

AW: der Versuch eines Banners

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Ich versuche sie mal umzusetzen.

Conrad
 

xHabibix3

Noch nicht viel geschrieben

AW: der Versuch eines Banners

Schon garnicht mal so schlecht. Ich würde aber die 2 Hunde links ersetzen, durch 2 andere Hunde. Man sieht doch sehr stark bei diesen beiden, dass sie ausgeschnitten sind. Sonst, Prima !
 
F

Franz1897

Guest

AW: der Versuch eines Banners

Hi der Banner ist Dir ganz gut gelungen ;) was ich noch verändern würde sind die Farben.
Es sieht etwas zu blaß aus, etwas aufgepimt und es ist perfekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben