Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

des Rosenheimers PS-Übungen

Dreami

Aktives Mitglied

AW: des Rosenheimers PS-Übungen

Das zweite finde ich echt gut! Deine Bearbeitung gefällt mir!
Beim ersten tue ich mir schwer es zu mögen.
Das liegt aber nicht an deiner Umsetzung, sondern an meinem "komischen" Geschmack :D Ich liebe alles was extrem/grell ist! HDRs wo jeder sagt das es übertrieben ist und null zusammen passt, weckt es mein Interesse und ich bin begeistert!
Das hat also wirklich nichts mit deiner Bearbeitung zu tun, sondern nur mit meinem seltsamen Geschmack ;)

R

rosenheimer

Guest

Und wieder ein Bild... bei welchem ich Tipps etc der Profis brauche (zB DerOtto usw)
Hinweis: das Bild geht sehr weit in den "Dark"-Bereich. Wer sowas überhaupt nicht mag .. hmmm
Bin trotzdem für jeden Tipp (Helligkeit, Kontrast, usw) wirklich dankbar.
Hier das Bild
Noch ein Hinweis: Die sehr hohe Transparenz der rechten Figus ist so gewollt.

Verwendet wurden:
Für die Figur, welche durch die Wand "schimmert":
Das Innere dieses Stocks von mjranum-stock (DA)
Für "The Witch" dieser Stock, vom selben Anbieter.
Der Hintergrund stammt von Anne Willems (DA)
Die Tür kommt von Nickixstockx (DA)
Alle anderen Elenete (Bones, Books..) kommen von zemenz (DA)
1: http://zememz.deviantart.com/art/Wizard-Props-257093833
2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eibi1987

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du deinen Bildschirm eigentlich kalibriert, da bei mir alles extrem dunkel wirkt. Und dadurch bei ein paar Bildern in meinen Augen sehr viele Details verloren gehen.

Und ja ich weiss die Bilder sollen dunkel sein ^^

R

rosenheimer

Guest

Mein Monitor ist kalibriert. ;) Ich bin so "paranoid" das ich jede Woche n Kalibrierungstest mache.
Muss ich ja auch, da ich selbst Bilder beurteilen muss (bei meiner eigenen Comm.).
Du kannst Dir ja mal einige anschauen. Da wirst Du feststellen : Die "Dunkelheit dominiert". Was mir aber auch schon dort Kritik eingebracht hat. Allerdings: So ist mein Geschmack, es gehört zu meinem "Stil"....

patrick_l

Hat es drauf

Deine letzte Arbeit gefällt mir auch. Wobei das auch wieder eher was für den DS-Bereich wäre ;) Aber ich mag den dunklen Look. Vor allem die Hand (Hände) in der Wand. Das einzige was mich jetzt so etwas stört ist der viele leere Raum. Ich hätte vielleicht ein anderes Bildformat gewählt und somit die kahle Wand etwas reduziert. Ansonsten super.

Wenn du dunkle und düstere Bilder magst, dann bewerbe dich doch mal hier für den DS-Bereich. Ich glaube das du dort auch gut aufgehoben wärst. Vielleicht wäre der Cross-Media Contest dann auch mal etwas für dich. Ein Versuch wäre es doch allemal wert. :)

Grüße Patrick

R

rosenheimer

Guest

@ ImInneren:Ist das ironisch gemeint? Wenn nicht: Danke! :)

Da hier viel Wert auf Quellenangabe gelegt wird werde ich diese gleich noch im Posting zu dem "Witch-Bild" ergänzen.

Edit: @ Patrick.. Danke! Hmm die leeren Flächen gefallen mir auch nicht. Wer mal Objekte suchen die ich noch einbauen kann, ohne das Bild zu überfrachten und ohne von den wichtigen Sachen abzulenken. Anderes Bildformat hab ich versucht, aber dann wirkt das Ganze zu sehr gequtscht. Werd am WE mal so eine Version zeigen (wenn ich dazu komme, muss SA/SO arbeiten).
Und jetzt werd ich erstmal die Quellen zum Bild schreiben ...

patrick_l

Hat es drauf

Ist das ironisch gemeint? Wenn nicht: Danke! :)

Das war von mir nicht ironisch gemeint. Mir gefällt das Bild wirklich. Und wie gesagt, vielleicht wäre der DS-Bereich ja wirklich etwas für dich. Ich mag im übrigen auch dunkle Farben. Zwar nicht ausschließlich, aber finde es meistens klasse. Kommt natürlich auch auf das Bild selbst an. ;)

Frau Edit sagt: Ich dachte mit ironisch wäre mein Beitrag gemeint gewesen :lol:

Grüße Patrick

Zuletzt bearbeitet:

thomas1964

Aktives Mitglied

im allgemeinen finde ich alle bilder gut gelungen (wenn ich recht verstanden habe bist du anfänger). das mädchen sieht mir etwas verzerrt aus, vielleicht solltes du ein anderes bild verwenden. die idee mit dem warbild ist sehr gut. nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es einschusslöscher sind oder ob du einfach nur zerissenes papier darstellen wolltes. das skellet könnte etwas mehr zur geltung kommen.

ansonsten hut ab und mach weiter so. du bist auf dem richtigen weg

T-REb

R

rosenheimer

Guest

Die 2. Version ist fertig.
Abgesehen vom Einbau zusätzlicher Elemente (die von cheyenne75 und frozenstocks - beide bei deviantart- stammen), hab ich noch andere Korrekturen durchgeführt:
Bei der Figur, welche durch die Wand schimmert, wurde das Licht nur punktuell erhöht, was - für meinen Geschmack- eine deutlich bessere Wirkung hat. Bei "the witch" wurden am Kopf und Körper, materialbedingte, Fallten entfernt. Mir ist erst nach dem Upload aufgefallen das ich, vieleicht, den Rand des linken Oberschenkels etzwas abdunkeln sollte um dort mehr "Tiefe" (Plastizität) reinzubekommen. Was sollte ich außerdem noch ändern?
Hier der Link zur neuen Version:
http://www.abload.de/image.php?img=thewitch2uzuyz.jpg
und hier nochmal die Alte:
http://www.abload.de/image.php?img=thewitch1ylj9a.jpg

Wer sich fragt warum "the witch" etwas verschoben wurde: In der rechten Ecke steht jetzt auch was. Ist aber nur bei dunklem Umgebungslicht am Monitor zu erkennen (is ja dunkel im Raum*g)

nonsativa

Nicht mehr ganz neu hier

Den Wal finde ich wirklich genial. Der Junge gefällt mir nicht so gut. Bei der Struktur denkt man er trägt so etwas wie eine Mütze/Helm auf dem Kopf.

Dreami

Aktives Mitglied

Na wieso habe ich denn deinen Showroom so aus den Augen verloren!?

Das letzte Bild was du hier gepostet hast (28.03.) kann nur ich das nicht sehen oder stimmt da irgendwas nicht? Die 3V von "the witch" gefällt mir von allen 3 Versionen am besten!

LG,
Nadine

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden