Nicht mehr ganz neu hier
wenn's um die Form geht: das kriegst du mit dem Pfad-Werkzeug hin.könnt ihr mir sagen wie ich das Design auch mit Photoshop hinkriege?
Titelfigur
Guest
Dann als .eps speichern und das war's.
Nicht mehr ganz neu hier
Titelfigur
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
ks7776
Guest
Lycanos
Guest
annabellkiara
Guest
Was für einen vernünftigen Grund sollte es geben, das eps-Format abzuschaffen?
Für Logos, die skalierbar sein sollen (ich gehe einfach mal davon aus, dass das nicht nur in dieser einen Größe verwendet wird), ist Photoshop definitiv die falsche Wahl, da es ein pixelbasiertes Programm ist - du brauchst ein Vektorprogramm, etwa Illustrator, oder eine gute Freeware-Alternative dazu, Inkscape ist zu empfehlen. Dann nimmst du das Pfadwerkzeug (leg dir die Vorlage am besten in den Hintergrund, mit etwa 50% Deckkraft) und zeichnest anschließend durch Klicken (für gerade Abschnitte, bei Kurvenpunkten durch gedrückte linke Maustaste und Ziehen) die Umrisse nach. Mit gewünschter Farbe bzw Verlauf (in der Vorlage meine ich einen zu erkennen) füllen. Dann als .eps speichern und das war's.
Hoffe, das war ausführlich und verständlich genug, ansonsten nachfragen.
Edit(h) sagt: Hab das mal auf die Schnelle zur Demonstration gemacht.
Nicht mehr ganz neu hier
Also das ist mal eine schnelle Antwort - Danke!
Eine weitere Frage; wenn ich den Buchstaben D machen will - wie klappt das?
Vielen Dank im Voraus!
Das ist recht unkompliziert: Du nimmst statt der beiden Flächen, die das "B" erkennen lassen, einfach nur eine, die du so einpasst, dass das "B" ein "D" ist.
Photoshopfan
Ist es möglich den Buchstaben/Text bearbeitbar zu machen als Textebene?
Nicht mehr ganz neu hier
Ist es möglich den Buchstaben/Text bearbeitbar zu machen als Textebene?
Realist
Titelfigur
Guest
Soweit ich weiß, nicht, kann ich aber auch erst morgen testen, Illustrator ist nur auf dem Büro-PC.
Titelfigur
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums