Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Design & Typo Night

achimos

Weltherrscher in Spe

Hey,
Ich hab mal einen Flyer zu einer imaginären Party entwurfen. Ich hatte auf precore.net in einem Beitrag gelesen das Bewerber bei einem Eignungstest Konzepte für Werbung entwickeln müssen. Ich hab halt ein Konzept für eine Party entwickelt und den Flyer gleich mit.
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Von der Party allgemein, der Gestaltung des Flyers und dem Text.
Für die Party hatte ich mir halt vorgestellt was schon da steht, alles schön stylisch, modern dekoriert. Bisschen wie ein Museum. Überall mit Typografie dekoriert. (eine wand mit einem großen Zitat oder so)
Rein darf jeder, Miglieder von grafiker.de halt einen Gutschein über 5 euro beim Trinken ;) Alles Open-Air.

Genug geredet, hier der Flyer:



Ach ja, und mich interresiert ob ihr dahin gehen würdet :) (mal abgesehn von den hochrangigen Musiker ;) )


LG
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Design & Typo Night

Also ich hab es mir lange angesehen - ich weiß es nicht. Weder, ob mir das Layout gefällt, noch ob ich hingehen würde. Die 08/15 Schrift im Block sagt mir jedenfalls nicht zu. Den 3D-Block würde ich auch etwas mehr nach rechts setzen. Und Mit Nacht hat es auch nichts zu tun. Ich tu mich schwer mit dem Teil ...
 
AW: Design & Typo Night

was das programm betrifft, würde ich auf jeden fall überlegen, ob ich hingeh. aber den flyer würde ich wahrscheinlich gar nicht erst in die hand nehmen: wäre mir zu viel text und der aufbau bzw. die ausführung nicht ansprechend. weiterhin find ich, dass der schatten nicht passt.
fazit: da mich der flyer nicht anspricht, würde ich maximal über mundpropaganda von der veranstaltung erfahren, also eher nicht hingehen. lg c2k
 

kleinerOnkel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design & Typo Night

ich würde hingehen aber nicht nur aufgrund des flyers. Dieser ist meiner Meinung nach nicht sonderlich besonders. Was mir dazu einfällt ist: "da hat jemand mit PS oder ähnlichem gespielt". Bitte nicht als böse oder angreifend verstehen. Es ist halt einfach, wahrscheinlich in 2 Minuten in PS zu realisieren, und kein besonderer Eye Catcher. Der Text ist aber gut formuliert. Das wäre für mich der Grund hinugehen, weil gut angepriesen.

liebe Grüße,
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Design & Typo Night

kk. Danke für die Kritik. Also war mit Photoshop und Cinema 4D gearbeitet. schatten von der Schrift stimmen defintiv. es sei denn C4D lügt mich an ;)
Mit den Infos is so ein Problem ich weiß einfach nciht wie ich das kürzen soll. Vorallem das mit den Bussen. (heißt das Bussen im plural?^^)
DIe 0815 schrift ist das dute alte Helvetica -.-' beleidige es nicht so arg :D
Aber gut das schonmal das Programm gefällt ;)
 

paranoid

Mal hier mal da

AW: Design & Typo Night

Hmmm..die 3D-Schrift sieht irgendwie nicht besonders aus.
Für "die erste Typo & Grafiker Night" ist das Ganze zu unspektakulär, auch wenn du es vielleicht auf einem schlichten Niveau halten wolltest.
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Design & Typo Night

Damit lockt man sicher keine Grafiker und Designer hinter'm Ofen vor... sorry! Aber, Übung macht den Meister! ;o)
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design & Typo Night

das freundliche Blau sagt mir nicht zu, warum nicht ein Nachthimmel mit Spot auf die typo? - ok sieht dann mehr nach Filmplakat aus ... aber vielleicht etwas eindrucksvoller
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design & Typo Night

die party klingt interessant, der flyer wirkt eher unscheinbar und da die meisten leute (leider, ist aber nunmal so) ziemlich lesefaul sind, solltest du auf so viel textverzichten und lieber mit wenigen und dafür gut in szene gesetzten schlagwörtern arbeiten.
 

WLisa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design & Typo Night

Hi
ich würde evt auf die Party gehen aber nicht wegen dem flyer. Das würde ich nie zu ende lesen, so viel Text. Sieht aus wie eine Reklame für Medikamente, wegen der Farben und dem Styl
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Design & Typo Night

ich find die 3d schrift gar net schlecht...aber irgendwie zu gross....der rest geht völlig unter.
weil die schrift unten ziemlich klein ist und es ziemlich viel text ist, denken sich wahrscheindlich die meisten leute....äääääh, kein bock zum lesen....
mach prägnante stichworte

und, wenig ist manchmal schon mehr, aber der flyer ist mir irgendwie zu langweilig....fehlt noch was:uhm:
 
N

Nuxan

Guest

AW: Design & Typo Night

Es ist vielleicht nicht so Professionell, aber für dein ersten Flyer schon gut. Wie die anderen schon sagten, mag ich auch diese 3D Art nicht sooo gerne leiden.

Und der Block unten.. Bisschen verändern. Schrift aufpeppen . irgendwie sowas.

Background: mit den background kann man mehr anfangen, als nur die Farbe Blau zu wählen :) ..

3D-Schrift... Eine peppigere Schrift, vllt mit ein paar Verzierhungen, so dass dein Flyer zum Eye-Catcher wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben