Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Desktop Verwaltungssoftware

Ammersee

Laborant

Hallo zusammen,

bin gerade auf eine Lustige Sache gestossen und habe mir gedacht vielleicht kennt ist euch beim Surfen so etwas schon einmal über den weg gelaufen.

Ich würde gerne auf meinem Mac Desktop Ordnung schaffen dass habe ich jetzt erstmal mit einem Hintergundbild gemacht wo ich die einzelnen Desktopdateien reinziehe. (Siehe Screenshot)



Uploaded with

Jetzt habe ich mir aber gedacht, vielleicht gibt es eine Software mit der ich meinen Desktop aufsplitten kann in Projekte, Kunden, Prgramme usw. und wenn ich eine Datei, Alias drauf ziehe ordnet er es mir in diesen Bereich am Raster ausgerichtet an. Super wäre wenn man auch eine Vorschau hätte wie im Finder oder so.

Vielleicht habt ihr so etwas schon gefunden, wenn ja würde ich mich über einen Link sehr freuen.

Viele Grüße Andi
 
AW: Desktop Verwaltungssoftware

wie will man auf einem perfekten mac noch Ordnung schaffen wo doch die
Menüs alle sauber aufgeteilt und angeordnet sind.

Ansonsten sagt das Bild nichts aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

pimper

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Desktop Verwaltungssoftware

Ähm sorry, aber da muss ich Pionierbrigade70 voll recht geben.
1. Was sauber aufgeteilt ist, da muss man keine Ordnung schaffen
2. Zeigt das Bild nix.

Grüße pimper
 
AW: Desktop Verwaltungssoftware

Nicht ganz was gesucht wird aber wer mal meditative Ruhe auf dem dem Desktop will, macht bei den Jungs den Download und lädt sich DesktopShade 2.1 runter und rubbeldikatz ist aufgeräumt.


Zentrum für Beruhigung in der Bildwahrnehmung
Gruss Michael

Gerade mal in einem Parallel-Forum eruiert: "Ja, geht – per Script die Position der Icons abfragen und wenn die auf einem der Rechtecke liegen, in einen Ordner verschieben." Also Scriptgötter legt los! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben