Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Deutschland in einem alten look

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Liebes Forum,
Was hält ihr von diesem Foto. Mir fehlt etwas, aber ich erkenne nicht was. Hoffe ihr seht es.
Nehme gerne Kritik oder auch Lob entgegen.

Danke!

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Deutschland in einem alten look

könnte mir vorstellen, dass ein wenig Bewegungsunschärfe dem doch sehr statisch wirkenden Bild gut tun würde... vielleicht ein paar Leuchspuren auf der rechten Fahrbahnseite...

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Das könnte sein. Naja ich werd mich da nochmal dransetzen und sehen welchen Unterschied die Bewegungsunschärfe macht.
Danke für deinen Kommentar!

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

Der "Sepia"-Effekt kommt einfach zu übertrieben rüber. Ich würde eine S/W-Ebene anlegen und dann über "Colorieren" versuchen, den gewünschten Effekt zu erreichen

MAPESoft

Papa Razzo

Es wäre halt schön wenn Du in deinem Profil angeben würdest mit was Du arbeitest. Solltest Du NIK Analog Efex haben würde ichs damit mal versuchen.

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Lieber Behemoth65,
werde ich ausprobieren.
MAPEsoft,
Leider habe ich dieses Programm nicht und ich werde es in meinem Profil ändern.

A

annabellkiara

Guest

Was das Foto mit "Deutschland in einem alten Look" zu tun hat, entzieht sich mir völlig. Der erste Eindruck war eher "Einsam in Amerika oder so". Denke auch, daß hier mit Bewegungsunschärfe wenig zu verbessern ist (wo soll diese auch wirken?) - vielleicht ein bißchen dunkler halten und, wie schon angesprochen, den "Sepia"-Effekt nicht zu stark.

Anna

iko

Maskenbildner

tut mir leid, mir erschließt sich der sinn des titels auch nicht.
was dem bild fehlt ist schlicht und ergreifend etwas spannung - hier sieht man nur pure langeweile.
und da hilft auch nicht, wenn man es heller oder dunkler macht.

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

MAPE soft. Das sieht ja wirklich viel besser aus!! Könntest du mir bitte den Weg beschreiben. Das wäre spitze.
Und falls sich noch jemand dransetzten mag kann ich ihm gerne das RAW per mail senden. Einfach per PN anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

MAPESoft

Papa Razzo

Das wurde mit Nik-Analog Efex erstellt. Also bringen Dir die Schritte nichts. Du Kannst Dir ja die Testvers. der NIK-Coll. runter laden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da Analog Efex schon enthalten ist. Es lässt sich allerdings auch mit Color Efex und Silver Efex hinkriegen. Der Link zur Testversion:

Viel Spaß beim Experiment

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Achse danke.
Ich werde es mir mal anschauen, aber denke nicht dass ich es kaufen werde.
Vielleicht finde ich ja auch einen Filter für PS :)!

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Naja vielleicht will sich ja einer dransetzen. ZB MAPEsoft hat sich freiwillig drangesetzt und ich danke im dafür. Und da man aus einem RAW mehr herausholen kann, wollte ich den zukünftigen das RAW anbieten.

P.S an MAPEsoft: Habe deinen Effekt fast nachgebaut. Filter gibt es leider keine, aber dafür Pinsel :)!
Danke für deine Version.

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Das hast auch wieder recht.
Aber sieht man nicht die Mailadresse im Profil?
Habe es trotzdem mal geändert ...

MAPESoft

Papa Razzo

Normal sieht mans nicht. Letzter Tipp von mir: Such mal nach Aktionen "Altes Foto" - Achtung!! Nicht jede Aktion läuft in der deutschen Version von PS. Und das Du Textur mit Kratzern bzw. Schmutz für ein altes Foto brauchst wenn Du es selber bastelst mit Pinsel brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen dank.
Habe soeben eine sehr gute Aktion gefunden. Viel besser als mit Pinseln ...
Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden