Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIA-Show wird nur unscharf wiedergegeben

F

fredi1910

Guest

Ich habe mit Photoshop Elements 8 eine DIA-Show erstellt, die als Vorschau abgespielt, auch im Vollbildmodus, wunderschöne, scharfe Bilder wiedergibt.
Nach dem Speichern dieser DIA-Show als Datei erscheint ein Fenster, dass die Speicherung als WMV-Datei bestätigt. Wenn ich aber diese Datei über den Windows Media Player abspiele, bekomme ich auf dem Monitor nur ein un-scharfes und verschwommenes Bild wieder.
Das selbe unscharfe und verschwommene Bild liefert auch die gebrannte Video-CD von dieser DIA-Show.
Wer von Euch kann mir helfen und sagen was ich falsch mache, bzw. was ich tun muss, um die scharfen Bilder der DIA-Show auf die Video-CD zu bekommen?
Ich danke Euch im Voraus sehr herzlich.

Photoshop

Samson21

Member

AW: DIA-Show wird nur unscharf wiedergegeben

Ich nehme ganz stark an, das beim Speichern ins WMV-Format eine Verkleinerung und Komprimierung der Bilder erfolgt. Du müsstest also im entsprechenden Dialog nach Optionen suchen, die die Qualität der Bilder erhalten...
(Also "Neuberechnung" höchstens auf Monitorauflösung)

Pauline

Aktives Mitglied

Entscheidend ist die Auflösung in der Du die Diashow als .wmv speicherst. Für eine DVD mußt Du 720 x 568 / 25 fps verwenden. Wenn Du Dir allerdings die .wmv für die Wiedergabe am PC erstellen willst, mußt Du die Auflösung Deines Monitors einstellen.

Gruß
Pauline

F

fredi1910

Guest

Hallo Samson21 und liebe Pauline!
Vielen Dank für Eueren Hinweis. Habe die Dia-Show einmal mit der Auflösung hoch und einmal mit VCD-Pal 352x288 gespeichert. Beim Abspielen über den Bildschirm war das Ergebnis mit der Auflösung hoch hervorragend, mit der Auflösung VCD-Pal eine Katastrophe.

Habe beide Speicherversionen auf eine CD-R gebrannt und über den DVD-Player am TV-Gerät angeschaut. Leider waren die Bilder beider CD´s total verschwommen und daher unbrauchbar.
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr was ich anstellen soll, damit ich eine CD mit einem scharfen Bild bekomme. Danke noch einmal für Eueren Ratschlag.

P

Peer2

Guest

HAllo,
ich habe das gleiche Problem mit PSE 7. Meine Fotos mit einer Grö0e von
2848 x 2136 Pixeln, die ich genau nach ADOBE/PSE-Anleitung "Erstellen einer DIashow" auf eine Foto-CD oder Foto-DVD gebrannt habe, sind erst nach dem WMV-Brennen unscharf.

Wo gibt es die narrensichere Anleitung, die auch eventuelle Klippen berücksichtigt?

Danke für die Antwortmühe.

Peer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden