Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Diamant

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

Du kannst dir eine Textur wie diese in Photoshop erstellen oder einfach meine klauen :p

Die lädt man in den Diffusions kanal (100% Helligkeit), sowie in den Reliefkanal, eine stärke von -3% bei aktivierter MIP Abnahme, 100% spiegelung, und passendes glanzlich sowie ein häckchen bei farbe (weiß 100%) und fertig ist das material

http://s2.directupload.net[/URL
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamant

o.k. - Danke für die Infos!

Es sah in dem Rendering so aus, als wären die Kratzer passend an den Kanten auf dem Objekt plaziert, was man normalerweise nur mit UVW-unwrap und Arbeiten in Bodypaint etc. hin bekommt. Aber Du hast die Textur wirklich gut passend auf das Objekt gemappt!

Was macht eigentlich genau der Diffusionskanal ? - den benutze ich selten...
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

o.k. - Danke für die Infos!

Es sah in dem Rendering so aus, als wären die Kratzer passend an den Kanten auf dem Objekt plaziert, was man normalerweise nur mit UVW-unwrap und Arbeiten in Bodypaint etc. hin bekommt. Aber Du hast die Textur wirklich gut passend auf das Objekt gemappt!

Was macht eigentlich genau der Diffusionskanal ? - den benutze ich selten...

Den Diffusionskanal hab ich dafür benutzt um die Kratzer auch wie realistische Kratzer aussehen zu lassen. Zerkratzte stellen sind matter als nicht zerkratzte stellen und dafür ist u.A. der diffusionskanal da :)

Wenns nur ins relief geladen wird, sieht man zwar die unebenheiten, aber das material glänzt überall gleich stark.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamant

o.k. - Danke für die Infos!

Habe ich mir so ähnlich doch schon gedacht :)
Vielleicht sollte man den Diffusionskanal häufiger nutzen.
 
H

Hammer91

Guest

AW: Diamant

allso ich finde es nicht schlecht man müsste das drum rum bissle heller und schöner gestalten
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

So 8 monaten Cinema abstinenz hab ich mich mal wieder an eine meiner arbeiten gesetzt und etwas weitergemacht:




Noch kein final, da gibt es noch jede menge zu tun ^^ aber kritik ist erwünscht :)
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Diamant

Also sieht schonmal sehr photorealistisch aus. :)
Aber iwie fehlt da noch das Pfeffer, der Pepp, etc.
Wie wärs mit einem großem Diamanten der wirklich starkes Caustics hat?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Diamant

Diamanten "feuern" imo noch viel stärker, d.h. sie fangen das Licht noch heftiger ein und sind damit wesentlich heller als auf Deinen Renderings.

Ist der große ein "Blutdiamant"? Heftig, zerstört das sonst edel gehaltene Bild aber eher.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Diamant

Da schließe ich mich KBB an. Das Blut passt da wirklich nicht so recht.
Die Lupe scheint mir jetzt für die ganze Szene auch etwas zu primitiv.
Ein Diamantengutachter oder Brillantenschleifer hat da wohl eher andere
geräte - vielleicht einen Leuchttisch, Stativlupen etc.
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Diamant

da mir momentan leider die zeit fehlt gibts noch kein weiteres update.

Zur lupe:

Doch, es werden solche lupen benutzt um die Diamanten zu betrachten, hier mal eins meiner referenzbilder:



Nichtsdestotrotz stört mich die lupe, denn sie stört irgendwie die gesamtstimmung im Bild.

Zum Blut:

Hmm, ich werds nochmal überdenken und evtl. 2 versionen machen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben