AW: Diamanten erstellen
Morgen!
[...]Ich soll eine Scheibe erstellen die folgende Eigenschaften hat
Radius innen:
Radius aussen:
Segmente Scheibe:
Segmente Umfang:
Richtung:
[...]
Das ist ja mal 'ne sehr genaue Ansage...
Zudem ist ein Diamant 'n Haufen Kohlenstoff, der so ziemlich jede beliebige Form haben kann. Was Du evtl. meihnen könntest, ist ein Diamant mit 'nem (Brillant)Schliff?!?
Es wäre sicherlich auch recht hilfreich, wenn Du mal erwähnen würdest, mit was für 'ner Version Du gerade arbeitest! Auch ein link zu der Quelle würde sich nicht schlecht auswirken, damit man(n) evtl. auch mal (nach)lesen kann, was evtl. gemeint sein sollte.
* Das Erstellen einer Scheibe (Kreis) ist über das Menu "Add" => "Mesh" => "Circle" möglich. Im folgenden Kontex kann die Anzahl der Ecken (Vertices), sowie der Durchmesser (Radius) eingestellt. Zudem kann im Kontex gewählt werden, ob der Circle gefüllt (Fill, also mit Fläche), oder leer (also nur der Umriß) erstellt werden soll. Einfügepunkt ist dabei der 3D-Cursor.
@CrazyLopp: Die (komplette) Blender-Doku ist zwar sicherlich keine schlechte Angelegenheit, aber ob das die Frage von 'bugsbunny1981' beantwortet, laß ich mal offen...
Spezielle links wären da (meines Erachtens) hilfreicher =>
Blender Dokumentation: Objekte einfügen, kopieren und löschen ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Grundkörper ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher