Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diamanten erstellen

B

betsy1981

Guest

Versuche meine ersten Objekte in Blender zu erstellen aber leider scheiter ich schon an dem ersten Schritt...

Ich soll eine Scheibe erstellen die folgende Eigenschaften hat

Radius innen:
Radius aussen:
Segmente Scheibe:
Segmente Umfang:
Richtung:

aber leider finde ich kein Objekt was ich so erstellen kann.

Kann mir jemand helfen.... Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet.

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Diamanten erstellen

Da ich selber mit Blender anfange kann ich dir nur raten DAS komplett durchzulesen und einige Sachen nach zu machen!

dwp_ast

Darkwolf

Morgen!

[...]Ich soll eine Scheibe erstellen die folgende Eigenschaften hat

Radius innen:
Radius aussen:
Segmente Scheibe:
Segmente Umfang:
Richtung:
[...]

Das ist ja mal 'ne sehr genaue Ansage...

Zudem ist ein Diamant 'n Haufen Kohlenstoff, der so ziemlich jede beliebige Form haben kann. Was Du evtl. meihnen könntest, ist ein Diamant mit 'nem (Brillant)Schliff?!?

Es wäre sicherlich auch recht hilfreich, wenn Du mal erwähnen würdest, mit was für 'ner Version Du gerade arbeitest! Auch ein link zu der Quelle würde sich nicht schlecht auswirken, damit man(n) evtl. auch mal (nach)lesen kann, was evtl. gemeint sein sollte.

* Das Erstellen einer Scheibe (Kreis) ist über das Menu "Add" => "Mesh" => "Circle" möglich. Im folgenden Kontex kann die Anzahl der Ecken (Vertices), sowie der Durchmesser (Radius) eingestellt. Zudem kann im Kontex gewählt werden, ob der Circle gefüllt (Fill, also mit Fläche), oder leer (also nur der Umriß) erstellt werden soll. Einfügepunkt ist dabei der 3D-Cursor.

@CrazyLopp: Die (komplette) Blender-Doku ist zwar sicherlich keine schlechte Angelegenheit, aber ob das die Frage von 'bugsbunny1981' beantwortet, laß ich mal offen...
Spezielle links wären da (meines Erachtens) hilfreicher =>
Blender Dokumentation: Objekte einfügen, kopieren und löschen ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher
Blender Dokumentation: Grundkörper ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr-, Sach- und Fachbücher

B

betsy1981

Guest

habe die version 2.49

Habe mir hier ein Tutorial angesehen in dem man diesen Stein erstellen kann...
Leider weiß ich die Quelle nicht mehr.

da steht halt drin das ich eine scheibe erstellen soll mit den oben angegeben Eigenschaften...

so soll er dann im Endeffekt aussehen:

B

betsy1981

Guest

ich glaub jetzt hab ich mich blamiert!!! aber danke für die Hilfe!!!

S

shadowlord

Guest

Na ja macht ja nichts, aber du kannst auch in Blender dieses Tutorial einfach nachbauen, nur musst bei der Anfangsscheibe einen Kreis (Circle) mit 8 Vertics nehmen und diesen anschließend 2 mal extrudieren (E) und die dadurch enstandenen Kreise skalieren (S).

B

blabla1996

Guest

Schade dass ich nicht geübt in sowas bin sonst könnte ich vielleicht weiterhelfen. Ich schau sonst ja auch nur Tutorials :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden