Following Rolling Stone
Im letzten Jahr hat das Rolling Stone-Magazin 100 Instagram-Accounts zusammengestellt und auf ihre jeweiligen Plätze verwiesen. Zwischen all den Stars und Sternchen finden sich dabei interessante Bildsammlungen, die in ihrer Verschiedenartigkeit inspirieren können oder einfach nur unterhalten.
⌙ Bildquelle: Screenshot Website Rolling Stone
Aus der Liste herausgegriffen und kurz angeschnitten:
- 2: natgeo – National Geographic. Muss man mehr dazu sagen?! Der Rolling Stone schreibt: „Das 1A-Reiseziel für virtuelles Globetrotting“.
- 6: nasa – Erdansichten und Weltraumeindrücke. Was euch hier erwartet, dürfte klar sein. Aber vielleicht nicht, wie sich die unendlichen Weiten immer wieder von ihrer besten Seite zeigen.
- 7: banksyny – Man mag von Graffiti halten was man will – an manchen Wänden lauern wahre Kunstwerke.
- 22: seriousdesign – Aus meiner Sicht nicht schön, sondern eher und mitunter abstoßend. Aber Kunst darf ja mannigfaltige Gefühle auslösen. Und: ein wohl einzigartiges Projekt.
- 26: marthacoopergram – Hip Hop, Street Art, Everyday Life. Bunt und voller Leben.
- 35: raskalov – Ein Trend, den ich noch nie so recht verstanden habe. Der mich immer wieder erschaudern und zugleich staunen lässt. Blicke von ganz oben, hinab auf die Städte der Welt.
- 39: osgemos – „Cartoony wall art“ von den Zwillings-Künstlern Otavio und Gustavo Pandolfo. Eigener Stil, an die Wand gebracht.
- 50: benlowy – Dokumentierender Fotograf, bei dem man durch Scrollen in die Facetten des Lebens blicken kann.
- 55: thesartorialist – Mode im Mittelpunkt.
- 58: chrissamnee – Comic-Style, überwiegend in den Nichtfarben Schwarz und Weiß.
- 61: miserable men – Ein Thema, Hunderte Fotos. Unglückliche Männer beim Unglücklich-sein.
- 69: humzadeas – Luftige Höhen, Städte, Landschaften – hübsch anzusehen und abenteurlich.
- 87: jr – „Künstler, bis ich einen richtigen Job finde “, heißt es da. Straßen, Städte und die Menschen, die darin leben.
- 91: spencerhibert – Bunt. Sehr bunt. Die wohl bunteste Seite der 100 gelisteten Accounts.
- 92: coryrichards – Fotograf für National Geographic. Kommt ganz schön rum. Von Tieren, Bergen, Menschen und faszinierenden Orten.
- 98: magnumphotos – Ein Zusammenschluss von Fotografen. Entsprechend variabel geht es hier zu.
- „ein Bild meines Frühstücks“
- „ein Bild von mir beim Kaffee trinken am Fenster“
- „ein verschwommenes Bild meines Drinks an der Bar“
- „ein Bild meiner Knie, denn ich sitze in der Badewanne“
- „ein Bild meiner Katze“
- „ein Bild meines Hunds mit einem Santa-Hut auf“
- „noch ein Spiegel-Selfie von mir in meinem unordentlichen Zimmer“
- „sieh dir meine neuen Schuhe an.“
Viel Spaß beim Ansehen.
Euer Jens