Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[CS4] - Die dunkle Macht von Photoshop

RhoDeuX

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag, Leute! :)

Ich habe mich schon immer irgendwie für die Fotoverschönerung interessiert, will aber nun endgültig damit anfangen!!!

(Ich besitze PS CS5)

Ich möchte aber zu gern an persönlichen Fotos "erleben", was alles so möglich wäre :)

(So sah' ich am 30.10.2010 zu Halloween aus) :)

Nun habe ich mir mehrere DarkArt-Kreationen angeschaut und will wissen wie Grafikexperten meine Foto "verschönern" würden.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr mein Bild bearbeiten, da ich das sowieso noch nicht beherrsche. Über eine .psd-Projektdatei würde ich mich sehr freuen, da ich dann genau sehen kann, wie sowas gemacht wurde :D

Meine spontanen Ideen, die ich umsetzen möchte:
- Da ich meine Hände zufällig passen halte, evtl. ein Energie- oder Feuerball dazwischen ;D
- Der Hintergrund muss unbedingt ersetzt werden :)

Freundlichste Grüße aus dem Emsland ;)

Edit sargas: Bilder größer als 800px bitte als Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Die dunkle Macht von Photoshop

Hi RhoDeux :)

Glitzer, glitzer, Feenstaub.. die Community wird dein Bild lieben :D

Aber bitte setz nur eine Minitur davon direkt in deinen Post, ich sehe es eh nicht auf einmal, und muss erst suchen bis ich überhaupt das Eingabefeld finde.
(Max-Größe offiziell liegt irgendwo bei 800px)

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team

Im Normalfall setzt sich hier keiner hin und bearbeitet deine Bilder mal eben. Man hilft dir aber gerne bei deinem Vorhaben.

Am besten setzt du dich mal mit dem Thema Freistellen auseinander (einfach mal suchen).

Und deinen Feuerball kriegste hiermit sicher hin

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Mmmmmh, ich glaube das wird nichts - das wirst Du Dir selber erarbeiten müssen.

Hier wird gerne geholfen, aber die eigentliche Arbeit muss man schon selber erledigen. Such Dir Tutorials raus und arbeite sie durch - wenn Du dann Probleme hast, dann wirst Du hier sicher viel und schnelle Hilfe bekommen.

Gruß
Ralf, der auch ständig lernt.

PS: Dein Bild solltest Du übrigens besser verlinken statt in deinen Beitrag komplett reinzulegen.

RhoDeuX

Ich schaue mir im Moment eine video2brain zu PS CS5 an.
Wer mein Foto bearbeiten möchte kann dies gerne tun, denn es wird hier nicht von mir dringend gefordert, sondern soll mir die Augen öffnen, was man aus meinem Bild alles machen kann. Z. B. wäre DarkArt hier am besten :D
Und danke für die Feuerzangenbowle und das Stickwort "Freistellen" ;)

Das hier hab ich schonmal fertig :D

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Was mich am Ausgangsbild ein wenig stört ist, das es doch ziemlich unscharf ist (Lohnt sich der Aufwand für dieses Bild?).

Hast Du eventuell Alternativmaterial? Kannst Du das Foto noch einmal machen (Klar bist Du schon wieder abgeschminkt, ... - es war doch Schminke, oder?:))

Gruß
Ralf

RhoDeuX

Leider habe ich nur dieses eine Bild von mir gemacht :(
Schminke?! :O
Soetwas benötige ich nicht, denn ich bin der neue Praktikant der Unterwelt x3

L

LotusEater

Guest

Ich würd auch mal schauen was du so machen kannst wenn du dich freistellst ...
Versuch auch vllt mal ein wenig mit Kontrasten und Gradationskurven zu arbeiten, dass erzielt manchmal auch schon den gewuenschten Effekt.
Dazu gibts auch viele Tutorials die für Anfänger leicht zu verstehen sind.
Grüße

RhoDeuX

Na, kein DarkArtler, der mir was zeigen kann, da? :(

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Das hier hab ich schonmal fertig :D
Das "bling bling" sieht aber garnicht so dark aus *lach*

Kleine Anmerkung, was mir bei dem Bild gerade aufgefallen ist:
Mache solche Manipulationen am besten auf einer eigenen Ebene. Dann behältst du die Kontrolle darüber, kannst sie nachträglich noch verschieben, transformieren und ändern.
Wenn alles auf einer einzigen Ebene ist darfst du dich weder "vermalen" noch im Nachhinein umentscheiden. Sehr unflexibel :)

Lieben Gruß

RhoDeuX

227 Leute haben diesen Thread schon durchgelesen. :)
Kann jemand bitte, ca. 5 Minuten Zeit spenden und etwas Provisorisches aus dem Foto schaffen? pls ;_;

Freundlichste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

227 Leute haben diesen Thread schon durchgelesen. :)
Kann jemand bitte, ca. 5 Minuten Zeit spenden und etwas Provisorisches aus dem Foto schaffen? pls ;_;

Wer mein Foto bearbeiten möchte kann dies gerne tun, denn es wird hier nicht von mir dringend gefordert

...

Vielleicht... war noch niemand dabei, den das Bild angesprochen hat?
Vielleicht... war noch niemand dabei, der eine Idee hatte?
Vielleicht... war noch niemand dabei, der aus dem DarkArt-Bereich kommt?
Vielleicht... hat jemand Lust, aber noch nicht die nötigen Fähigkeiten?
Vielleicht... hat jemand Lust und Ideen, aber auch noch andere Dinge zu tun?

Vielleicht bist du auch einfach etwas zu ungeduldig?

Wenn du das Bild zur Verwendung freigeben möchtest, als kleines Angebot, falls jemand Lust, Zeit und Ideen hat - wunderbar.
Wenn du "was gemacht haben willst" kannst dus gleich wieder vergessen.

Also entweder du lässt dich überraschen, ob du jemanden mit dem Bild inspiriert hast, oder du überlegst dir ein konkretes Projekt, welches du umsetzt und Hilfestellung dafür bekommst.

Lg

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Lieben heißt nicht gleich bearbeiten *lach*

Ich denk mal, die Variante mit der geringsten Frustration wird das selbst-basteln sein :)
Fang doch einfach mal an - Hintergrund weg, Feuerkugel in die Hände.. das wird schon :)

T

Titelfigur

Guest

Soso, der neue DA-Praktikant...

Mein Rat: Befasse dich erst einmal mit den Grundlagen. Ohne diese wirst du ohnehin nicht sonderlich weit kommen, wenn du noch nicht viel Ahnung von Fotomanipulation besitzt. Egal ob Dark Art, Surrealismus, Hyperrealismus oder Humor... oder Thüringer Käseglocken auf Alpha Zentauri 4711.
Wenn du unbedingt wissen möchtest, wie man Manipulationen im Dark Art Stil erstellt, müsstest du für dich erst einmal definieren, was das eigentlich ist, wie diese aussehen und was du erreichen möchtest. Und da du für den hiesigen DA-Bereich erst einmal aufgenommen werden musst, um dort reinzuschnuppern bzw. Tutorials zu lesen, könntest du nach entsprechenden Tuts im Netz stöbern, die deinen Horizont diesbezüglich erweitern.

Ich bezweifle jedenfalls stark, dass irgendeiner aus dem Keller sich dazu berufen fühlt, hier Privat-Workshops zu geben. (Kleiner Tipp: Für den PS-Anfang hat m. E. Apocryph ein paar schicke Tutorials in dieser Richtung gemacht.)

Ebenfalls freundlichste Grüße

virra

lazy lizzard

… von Einer die Mitleid hat mit Einem, der auszog das Fürchten zu (er)lernen.

Ich habe deinem Bild mal etwas Kontrast und Farbe beigebracht, aber das war's dann auch schon. Was du möchtest, musst du selber erlernen.

Setz dich mal ran und versuche im 1. Schritt das Ergebnis nachzubauen, dann hast du den 1. Schritt getan.

Und: Nein, ich werde dir jetzt nicht sagen, was ich gemacht habe, denn das musst du als Erstes mal üben: Ein Foto ÜBERHAUPT zu optimieren. Montagen kommen dann viel später (nach Ducharbeitung der o.g. Tuts z.B.).

PS: Es gehört eigentlich schon fast zum guten Ton, hier keine Bilder mit 90° Drehung zu posten, denn DAS solltest du ja wohl können …

:D

RhoDeuX

Fang doch einfach mal an - Hintergrund weg, Feuerkugel in die Hände.. das wird schon :)

Und da du für den hiesigen DA-Bereich erst einmal aufgenommen werden musst
Ich bezweifle jedenfalls stark, dass irgendeiner aus dem Keller sich dazu berufen fühlt, hier Privat-Workshops zu geben.
Vielleicht können die ja in wirklichkeit nix ?!
Ist es zu viel verlangt 5 soziale Minuten für Darkart zu verschwenden? :D

Carnie

Muschelschubser

Entschuldige mal bitte, aber aus so einem Bild macht man nicht mal eben was in 5 Minuten. Ich finde Deine Forderung schon ein bisschen dreist. Arbeite Dich durch Tutorials, die gibt's hier zur genüge und probier selber was, alles andere ist quatsch. Nur so lernt man.

Ellersiek

Ist es zu viel verlangt 5 soziale Minuten für Darkart zu verschwenden? :D
Ob Du es nun glaubst oder nicht:
Die 5 Minuten hast Du schon mehrfach von verschiedenen Leuten bekommen:
Postings lesen, Ausgangsbild beurteilen, freundlich die richtigen Tipps geben:
Den Rest must Du selber machen:
Ausgangsbild überarbeiten
Freistellen lernen
Deine Ideen umsetzen
...
und das ganze mit der Durcharbeitung vieler Tutorials (nicht nur lesen sondern selber durchführen, am Besten mit eigenem Material).

Gruß
Ralf

B00mer

Farbensammlerin

Kenne Ungeduld auch von mir. Besonders dann wenn ich eine scheinbar geniale Idee habe und die nicht umgesetzt bekomme.
Gut, wenn ich dieser Phase den Garaus mache. Indem ich mich dran setze und versuche, versuche, versuche, lerne ich eine ganze Menge über das was (auch noch) machbar ist.
Dir bleibt nichts anderes übrig als gut gemeinte Ratschläge aufzunehmen und diese zu versuchen, auf Deinem Bild anzuwenden.
Es gab noch den Tip mit den Ebenen, wo alles wieder rückgängig gemacht werden kann.
Denke, es ist genug geschrieben. Jetzt liegt alles bei Dir. So lästig einem das auch in gewissen Momenten sein mag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden