Pressemitteilung:
New York / Berlin, 13. Januar 2010 – Mit Verkaufspreisen ab 1 Euro pro Bild bescherte Fotolia seinen Top-Fotografen im Jahr 2009 sechsstellige Einkünfte. Alleine die drei meistverkauften Bilder wurden im letzten Jahr insgesamt fast 10.000-mal heruntergeladen. Je nach der benötigten Größe kosteten die Bilder der drei Topseller zwischen ein und 20 Euro.[/p]„Die besten Fotografen und Künstler der Welt laden ihre Bilder bei Fotolia hoch, weil sie wissen, dass wir ihre Bilder sehr aktiv und erfolgreich in zwölf Ländern rund um den Globus anbieten“, so Oleg Tscheltzoff, CEO von Fotolia. „Dank der hohen Qualität und der attraktiven Preise unserer Stock Bilder ist das Wachstum von Fotolia einfach phänomenal.“[/p] [/p]Die drei erfolgreichsten Fotolia Bilder 2009 (in alphabetischer Reihenfolge):[/p] [/p][/p]Kontributor: ioannis kounadeas[/p][/p]
[/p] [/p] [/p][/p]Kontributor: Monkey Business[/p][/p]
[/p] [/p][/p]Kontributor: pressmaster[/p][/p]
[/p]Über Fotolia [/p]Die Fotolia LLC mit Sitz in New York, Webseiten in 10 Sprachen in 12 Ländern und Regionen um den Globus ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als 8 Millionen Bilder und rund 1,5 Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven “Fotolia Infinite Collections” mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf [/p] [/p] [/p]