Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die frage mit dem Licht...

Flo_H_16

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

Fotografiere mit meiner EOS 550D demnächst auf einer Abschiedsfeier und es sollen halt am Anfang, Bilder von allen Personen - in Gruppen gemacht werden die da sind / waren ....
Ziemlich schlechte Lichtverhältnisse - und kein schöner Hintergrund *juhu*
Da ich keine Studioblitze besitze oder Blitzschirme meine Frage;

jemand ne geile Idee für den Hintergrund ?
lohnt es sich extra einen günstigen Blitzschirm zu kaufen ?
(wenn ja reicht einer? ) oder gibt es eine Möglichkeit auch ohne Blitzschirme gut aufnahmen zu erlangen =?

PS: ein Externe - Blitz ist bereits vorhanden

bin über jeden Tip und Rat glücklich, danke ;):)

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Die frage mit dem Licht...

Sag mal was zum Ort wo fotografiert wird (Innen, Außen?), wie groß die Gruppen sein werden, welches Objekitv Du verwenden willst, ob Du ein Stativ verwenden willst, welcher Blitz bereits vorhanden ist usw... Dann kann Dir bestimmt leichter geholfen werden...:)

Lg Georg

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde mir noch einen zweiten Blitz als Aufhellblitz (Slave) besorgen, der dann etwas schwächer von der Seite blitzt. Evtl. kannst Du den Hauptblitz (Master) mit einem Kabel mit der Kamera verbinden und damit dann auch seitlich (von der anderen Seite) blitzen als Hauptlicht.

Gruß

Matty

Preach

schon 'ne Weile dabei

Vielleicht geben dir die Artikel diese Fotografen Hilfestellungen und Ideen.

Flo_H_16

Nicht mehr ganz neu hier

Ja als Kamera halt die EOS 550D mit dem Standart Objektiv dem 75 - 300 und einer Festbrennweite von 50mm, außerdem noch den Externen Blitz

Das ganze findet Abends, drinnen statt...

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Ja als Kamera halt die EOS 550D mit dem Standart Objektiv dem 75 - 300 und einer Festbrennweite von 50mm, außerdem noch den Externen Blitz

Na ja, ein 75-300 ist mit Sicherheit kein Standardobjektiv... von daher wäre Marke und Lichtstärke sicherlich interessant, das Gleiche gilt für den Blitz. Vom Blitzwürfel bis zum 580EXII gibt es da eine Menge Möglichkeiten... also auch hier Marke und Leitzahl...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden