Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Funktion Details verbessern funktioniert bei der RAW Verarbeitung mir nicht..

  • Bei mir geht es auch nicht..

    Stimmen: 4 50,0%
  • Bei mir geht es ..

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

[CC] - Die Funktion "Details Verbessern" erfordert Windows 10 , Oktober 2018 oder höher

bernhardmayer

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Freunde,
hab da so ein Problemchen,
Ich öffne ein RAW Bild aus der Bridge
Bei dem Befehl Details verbessern... kommt dann die Meldung..
"Die Funktion Details verbessern erfordert Windows 10 oder höher."
Nun gut, ich habe die Windows 10 drauf und die Updates auch ..seit 1.1.2018
( Allerdings den Update mit der Nummer 1809 nicht )
Was würdet Ihr da unternehmen, das mir mein CC das ausführt "Details verbessern"
liegt es an CC oder Windows was ist Euere Erfahrung.. Danke B. Mayer
 

Photoshop

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich habe die neueste Version von Adobe und einen technisch sehr hochwertigen PC, doch wenn ich "Details verbessern" anwende, stürzt CC 2019 grundsätzlich ab.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
sehr schön.. ? was machen wir da..

Habe das Feature inzwischen ausprobiert - bekomme auch nur ein schwarzes DNG - nix Verbesserung ... :D

Alle Treiber und Windows auf neuestem Stand (Grafikkarte: GTX 780).

Aber da sind wir wohl nicht allein. Seit gestern mehren sich die Stimmen im Adobe Forum:

https://forums.adobe.com/community/cameraraw
https://feedback.photoshop.com/phot...ils-broken-all-black-preview-and-final-render

Sieht jedenfalls wieder mal nach „Schnellschuss” aus. :p
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Habe das Feature inzwischen ausprobiert - bekomme auch nur ein schwarzes DNG - nix Verbesserung ...

Ich auch ... :mad:

Das ist ein typisches Beispiel, was Adobe mit uns zahlenden User treibt: Sie fügen oder ändern ein Feature, und nehmen überhaupt keine Mühe, dieses Feature selbst zu testen. Na klar, das machen die Anwender für sie …
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Meine Erfahrungen damit: Zuerst zwei vergebliche und dann einen erfolgreichen Versuch, Windows auf die gewünschte Version zu bringen. Die ersten Aufrufe brachten nur bunt Verpixeltes zum Vorschein. Dann die Erkenntnis, dass seit dem Windowsupdate die Grafikkarte (GTX950) nicht mehr erkannt wird. Nach mehreren Anläufen mit aktuellen Treibern wurde auch die Karte wieder angezeigt. Nun mehrere Versuche mit Ergebnissen, die zwar dreifach größere Dateien erzeugten, aber für mich keinen sonstigen Effekt erkennen ließen.

Mein Fazit: Viel Aufwand für nichts ( wenn man mal vom aktualisierten Windows absieht)
 

frankt

FrankT

Hallo,
unter Mac, aktuelles iOS, läuft es problemlos (getest unter Lightroom Classic CC 8.2). ABER: versprecht euch nicht zu viel davon. Es geht wirklich nur um Nuancen, die sich nur dann bemerkbar machen, wenn Foto stark vergrößert werden oder für eine großen Druck verwendet werden sollen. Aber auch dort, nur ganz zarte Verbesserungen.
Falls unter Windows 1809 noch nicht installiert ist (kann man ja unter den Update-Einstellungen nachschauen), würde ich warten, bis Windows dies automatisch verteilt (auch wenn es im Oktober veröffentlicht wurde, sind noch lange nicht alle Rechner versorgt) und keine manuelle Installation vornehmen. Es gibt nämlich Komponenten, die sich mit dem 1809 nicht vertragen - beim automatischen Update wird die Kompatibilität geprüft, beim manuellen Installieren des Updates wird solch eine Prüfung angeblich nicht, oder nur eingeschränkt durchgeführt.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Frank,
danke für Deinen Tipp.
Bei mir stürzt seit dem neuesten Windowsupdate und der Aktualisierung von Photoshop vorgestern grundsätzlich auch das LightroomCC beim Öffnen ab, also neben dem Absturz der Funktion "Details Verbessern" das Photoshop CC.
Ich hoffe Microsoft bzw. Adobe beheben die Probleme in Kürze.
LG Marianne
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Buerzel,
danke für Deine Tipps. Ehrlich gesagt, an die Überprüfung durch das Script traue ich mich nicht ran. In der Zwischenzeit habe ich auch Zweifel ob wirklich Windows10 bzw. deren neue Updates bzw. die Updates von Adobe Schuld sind.
Es ist möglich, dass die Antivirensoftware von G-Data Schuld hat.
Da kam vorgestern eine neue Version die ich installierte. Heute habe ich zum Test den Virenscanner ausgeschaltet und siehe da, LIghtroomCC ist gestartet.
Dann sah ich, dass G-Data mit einem Update nachbesserte. Als ich dieses installierte, stürzte LightroomCC sofort beim Start wieder ab.
Ich habe das Problem dem Support berichtet und warte auf Antwort.
LG Marianne
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Was willst du mit der zusätzlichen AV-Software? Der Defender ist ein vollwertiger Schutz. Klar - die meisten argumentieren: „Habe ich ja mal gekauft/bezahlt ...”, aber man hört ja immer wieder, dass doppelt „gemoppelt” nicht MEHR ist, sondern nur mehr Probleme bereitet.

Das Script macht nichts Böses - im Gegenteil. Einmal mit der Eingabeaufforderung als Administrator gestartet, braucht man bloß sklavisch von 1-18 abarbeiten lassen. Manche Punkte sind sogar unnötig (bzw. erfordern keine Aktion), z. B. die Interneteinstellungen im IE, wenn man wie ich, diesen gar nicht nutzt ...

Das Ganze kann man nebenher während des laufenden Betriebs machen, ohne dass es die Arbeit beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Bürzel,
Du bist ja schneller wie die Feuerwehr, vielen Dank.
Ob der Defender ausreichend ist, ist eine Glaubensfrage an der ich auch zweifle bzw. immer noch hadere. Es gibt Fachleute die bejaen dies, andere nicht. Und als normaler User kann man das sowieso nicht beurteilen.
Jedenfalls habe ich bei meinem 2. PC auch nur den Defender installiert und verwende dort die windowseigene Firewall weil ich mit diesem PC nur Bilder bearbeite bzw. Fotobücher mache und nur zu Aktualsierungen ins Internet gehe.
Ich warte jetzt mal die Antwort vom Support von G-Data ab und es ist durchaus möglich, dass ich deren laufende Lizenz die im nächsten Monat abläuft, nicht verlängere.
Und wenn ich Ruhe habe, werde ich mich an das Script wagen.
Nochmals herzlichen Dank und LG aus dem immer noch tief verschneiten Bad Reichenhall!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Es gibt Fachleute die bejaen dies, andere nicht.
Zwei Sachen gibt es da grundsätzlich zu bedenken:

1. Sogenannte Fachzeitschriften und entsprechende Websites leben auch von den Anzeigen der AV-Software Hersteller.
2. Jede zusätzlich installierte AV-Software ist auch wieder potenzielle Spionagesoftware.

Ganz böse Menschen behaupten sogar, dass die Hersteller solcher Software auch gleichzeitig Viren/Malware verbreiten, um ihre Existenz zu rechtfertigen.

Wie auch immer: Ich benutze seit Win10 ausschließlich den Defender und lass jede Woche zusätzlich einmal den AdwCleaner über mein System laufen (oder bei Bedarf, wenn mir etwas „spanisch” vorkommt). Habe seitdem noch nie irgendwelche Schadsoftware auf meinen PCs gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben