Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die häufigsten Ausreden für Bilderklau

Rata

warum quälen sich die Anwaltsbüros dann so lange durch die Distanzen?

Weil das deren Job ist, die leben davon.
Und eine „Qual“ ist das nie und nimmer für die! Wenn sie stöhnen, dann nur, weil's nicht schnell genug für's „schnelle Geld“ geht und sie tatsächlich mal arbeiten müssen :D

Klappern gehört doch zum Handwerk, lieber Günter, ;) und der Anwalt verdient immer, egal, ob er verliert oder gewinnt!

Lieber Gruß
Rata

Fotografie

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Von mir wurden auch schon Bilder verwendet ohne mich zu fragen, in den meisten Fällen ärgert mich das nicht.
Aber wenn ich sehe das derjenige meine Bilder kommerziell verwendet sieht das anders aus.
Ein mal hat ein Russicher Fotograf eines meiner Bilder in einer Collage verwendet, 2 Musikgruppen aus den USA haben das Bild als "Cover" zu einem Song auf ihrer Webseite, und das beste ein Pastor hat es als Cover auf einer seiner Predigten die man im Internet runter laden kann. OK der Pastor verdient nun kein Geld damit aber ich dachte Pastoren gehören zu den Guten und klauen nicht :)

Aber jetzt in Russland oder USA jemanden zu verklagen ist mir dann doch zuviel arbeit auch wenn es mich ärgert das die mit meinem Bild werben und Geld verdienen.

Ich möchte wirklich mal ein geklautes Foto sehen, das es Wert war, dass deshalb so viel Zirkus gemacht wird. Wenn die Gesetze sinnvoll und verständlich, für den Bürger nachvollziehbar sind, warum quälen sich die Anwaltsbüros dann so lange durch die Distanzen?
Jedes geklaute Bild war es Wert, denn sonnst hätte man es ja nicht geklaut.
Und ich finde die Gesetze sehr sinnvoll und verständlich. Es liegt nur an dennen die die dreist aus dem Internet klauen, weil es eben total einfach ist dort zu klauen und nicht weil sie nicht wissen das es nicht umsonnst ist.
Oder denkst du das all die Leute, die sich die neusten Kinofilme aus dem Netz laden das die nicht wissen das es Erlaub ist und so der Filmindustrie Einnahmen enthehen? Ne, die wissen das genau, die machen das nur weil es eben ganz einfach geht.
Ich muss ehrlich sagen das ich mich immer freue wenn so jemand erwicht wird und dann richtig zur Kasse gebenten wird.

Edit:
Allerding finde ich diese ganze "Abmahn Anwälte" die Tausende von Abmahnungen raushauen auch zum ko... Ah, nicht gut wollte ich sagen :)

Zuletzt bearbeitet:

Rata

"Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer."

von Otto Graf Lambsdorff :)

Warum sitzen dann so viele davon in den Parlamenten? Lehrer auch!

Vermutlich im Studium anerzogenes Sendungsbewusstsein ;) ... und Sitzfleisch :D
Mir fällt häufig auf, daß die meisten „Politiker“ ziemlich über-fette „Botanisiertrommeln“
popo.gif
haben. Empirisch belegbar ist das aber (noch) nicht.

Lieber Gruß
Rata

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
ch pädiere eher für eine klare Pauschalisierung. Bilderklau: mindestens ###.## Euro plus Tragen der Gerichtskosten, basta!
An das, ansonst liebenswerte "Rättchen",
bitte sei nicht so besoffen von Deinen juristischen Gewaltfantasien…:D

Das Thema ist uralt, die Unvernunft hat leider das Ruder übernommen.
Interessant zum Thema:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kunstwerk_im_Zeitalter_seiner_technischen_Reproduzierbarkeit

Wenn ich ein Foto fotografiere, wer ist der Autor…:D

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden