Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Ich und was dazu gehört =)

G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

Hallo ihr PSD-ler!
da es ja irgendwie dazu gehört und man den Einstieg so meistens leichter findet. Werde ich mich euch mal eben vorstellen.
Als Photoshopper kommt man um PSD-Tutorials ja nicht drum rum und so kenne ich die Seite natürlich auch schon ganz schön lange, aber irgendwie konnte ich mir meinen Benutzernamen nie merken und dann hatte ich damals nie genug Punkte für irgendetwas und so bin ich nie dauerhaft hier geblieben. Nun mit neuem Benutzernamen und einem den ich nicht vergesse versuche ich es erneut. Im Vergleich zu damals hoffe ich inzwischen auch Tipps geben zukönnen und nicht "nur" zu lesen.
Ich habe meine Ausbildung zur Fotomedienlaborantin schon vor ein paar Jahren erfolgreich in München abgeschlossen und arbeite seitdem nahtlos in Fotolaboren. In meiner Freizeit stecke ich Zeit in meinen Blog und in meine beiden Hunde. Da ich mir meinen Beruf ausgesucht habe, liebe ich ihn und bin stets auf der Suche nach neuen Ideen und Kontakten zum Thema. Meine Bildbearbeitung beschränkt sich hauptsächlich auf die Praxis, sprich das was ich eben täglich in der Arbeit benötige kann ich gut - sehr gut :)

Wenn also Jemand eine Frage zur Bildveredelung hat immer raus damit!

Ich hoffe hier viele interessante Beiträge und Menschen zu treffen!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße, Niko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Hallo ihr beiden! Herzlichen Dank für das nette "Welcome"!
 

picron

Pixelbieger

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Ich glaube, mit Deinem Job hast Du die besten Vorraussetzungen hier mehr Punkte als nötig zu machen ;)

Herzlich willkommen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

@lustig Danke dir =)
@picron Auch danke dir und danke für das Mut machen bezüglich der Punkte, mal sehen bisher stehe ich ja noch ganz am Anfang von PSD-tuts, aber es wird schon werden!
 

Aysha

Pixeljongleurin

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Sei herzlich Willkommen hier im Forum.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Die Du war nett zu lesen.
Dann kennst Du Dich ja schon gut hier aus, freue mich auf Deine Beiträge.
Herzlich willkommen zurück und viel Spaß beim Mitmachen
wünscht gerika
 

msblacky

Helper

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

msblacky
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Auch euch beiden, herzlichen Dank für das nette Willkommen!
@gerika dein Willkommen liest sich auch sehr gut!

Ich habe jetzt mal angefangen TuTs einzureichen, mal sehen ob die angenommen werden - ich hoffe einfach mal =)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Servus intoxihd, Du hast mich neugierig gemacht - lass doch mal ein paar Arbeiten sehen.Willkommen und Gruß DaTrautinger
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Hi ihr beiden!
@DaTrautinger wo, was, wie? Immer was willste haben :p?!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Hi intoxihd, welcome on board.
Fotomedienlaborantin ist das so etwas wie Mediengestalter nur auf Fotos und Print beschränkt? Habe gerade bei der A mich schlau gemacht aber das war ganz schön schwammig.
MfG aus Berlin
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Oki doki dann leg ich mal los, eigentlich findet ihr alle Infos (inkl. Bilder und so) auf meinem Blog, aber okeh der Weg dahin ist weit - ich will ja nicht so sein ;)

Fangen wir an, der Fotomedienlaborant (who the fu...)?
Ja also das habe ich mal dazu geschrieben:
Ich bin also ein “Fotograf-Mediengestalter-Drucker”, von allem etwas aber nichts richtig habe ich immer gesagt und irgendwie ist das auch so. Meine Hauptqualifikation sind die Bildbearbeitung und die Bildveredelung, also alles was nach der eigentlichen Aufnahme kommen kann.
Also im Prinzip ist der Beruf eine Mischung zwischen Mediengestalter und Fotograf nur für mein Empfinden wesentlich einfach gehalten als der Mediengestalter. Ich habe ein paar Azubis im Bereich Mediengestaltung, Print und online kennengelernt und das schien mir alles wesentlich anspruchsvoller zu sein. Der Fotomedienlaborant ist der Laborant von heute, eigentlich könnte ich Bilder vergrößern, also so analog und so, aber da wir kaum noch echte Dunkelkammern haben ist man quasi n Bildbearbeiter.
Was ich mache so in meiner alltägichen Arbeit, joar plotten, printen, scannen, retuschieren, fotos machen, filme entwicklen, kunden beraten, leinwände aufspannen, kaschieren so das halt alles :) Toller Beruf, sehr abwechslungsreich, aber wie mir immer gesagt wird ohne Zukunft?!

So Bilder:
Die Ich: Die HundeBundis:
Mini Auswahl aus meinen "":


Ja so wenn sonst noch Fragen auftauchen - weiter so ne =)
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

@liselotte sehr gerne :)
 
AW: Die Ich und was dazu gehört =)

Hallo intoxihd,

auch von mir ein herzliches Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 541874

Guest

AW: Die Ich und was dazu gehört =)

@Compositor danke dir!
@ZwenD
Also mir wurde der Satz ja bereits zum Beginn meiner Ausbildung gesagt, erm das ist jetzt so warte kurz :uhm: ja sechs Jahre her und ich war bisher noch nich arbeitslos, also ma sehen was da noch kommt.
Aber sicherlich ist klar das es den Fotolaboren (und damit meine ich bewusst nicht Whitewall und Co) immer schlechter geht. Viele brauchen heute keine Fachlabore mehr, da sie oft genau wissen was sie wollen und da tuts halt auch der Onlinehändler umme Ecke und man braucht keine Fachkompetenz mehr bzw. Beratung und so. Weiterhin ist es ja auch so (glaube ich wenigstens) das massige Bilder auf der Festplatte vergammeln, beim Film musste man halt Bilder machen lassen um was zusehen, heute sieht man meistens schon direkt nachdem auslösen, oder sogar schon wärenddessen - das sorgt für eine Masse an Bildern, aber die Qualität leidet auch und vor allem ist diese Flut an Bildern schlecht zu bewältigen, ergo machen weniger Menschen Abzüge/Bilder davon ;)

Und zu deinen 1-1000 Fragen, stell halt mal eine davon, vielleicht die 47. und ich versuch dir zu helfen :)
Was meinste denn mit bei Whitewall und Fotolia mitmischen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben