Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

Gambathy

Bambi

Hinter den Ohren lasse ich aber meinen Schalk

Aber sicher doch, wo sollte der auch sonst hin, außerdem steht er dir dort ganz besonders...:D

Wer immer Frühstück gemacht hat, danke sehr, Kaffee schmeckt immer noch

ich möchte den gedeckten Tisch mit leckeren Brötchen und Marmelade :nick:

ich auch bitte :nick::nick::nick::nick::nick::nick::danke:


aber nich vergessen, gefrühstückt wird erst um 13 Uhr!!
sooo lange kann ich nicht warten.....:D dann gibts hier Mittagessen:D
 
D

dreamie

Guest

aber nich vergessen, gefrühstückt wird erst um 13 Uhr!!

sooo lange kann ich nicht warten.....:D dann gibts hier Mittagessen:D


da ich nicht wußte wie das heute läuft habe ich schnell mal porridge gemacht und esse den jetzt :p

nochmal ne ernste frage an die generation 20+

hatte gerade ne heftige diskussion über lernvermögen.
ich solle endlich einsehen, das man ab 20 abbaut, das ginge alles nicht mehr so und so viele würden sich im alter (hier ist wohl 40+ gemeint) redlich mühen eine sprache wie beispielsweise englisch zu lernen, aber es würde nicht klappen.

ich weiß, ähnlich wie gestern. aber es kann doch nicht sein, das wir eine immer höhrere lebenserwartung haben und die leute immer frührer sich einmotten lassen oder?

bin auch in den meisten fällen der ansicht, das einige leute mit "seltenen" krankeheiten (eine bekannte hat gerade bei sich selber nebennierenschwäche diganostiziert, kann man wohl aber schlecht nachweisen) die feststellen, weil sie sich zu intensiv mit sich selber beschäfitgen!

mich frustriert das so tierisch. ich weiß es ist nicht der lockere plauderton

sorry
 

hobbit-55

Hat es drauf

du weißt nicht wirklcih worauf du dich eingelassen hast :D :p

ich fange wohl langsam an, es zu begreifen:mad:

nun will ich was zu beißen haben :p

hobbit wo ist das essen?

ihhh da ist ja wurst drauf ………

daß wir wirklich bis 13:00 mit dem Frühstück warten müßen @hobbit-55 denn ich habe Hunger

dreami isse vegetarier, deswegen wille dreami jetzt nen rübenkrautbrot

Ich mag keine Stulle :eek: - ich möchte den gedeckten Tisch mit leckeren Brötchen und Marmelade :nick:


sooo lange kann ich nicht warten.....:D dann gibts hier Mittagessen:D

aber, ich weiß mir ja zu helfen:frech:

 

Gambathy

Bambi

Plauderecke heißt nicht, dass immer alles locker und flockig sein muss, Dreami..

Wissenschaftlich ist es wohl so, dass mit ca. 25 Jahren Zellaufbau und so weiter den Höhepunkt erreicht hat und wir stagnieren bzw. wieder leicht abbauen...
Das hat aber meiner Meinung nach nur bedingt etwas mit geistigem Leistungsvermögen zu tun. Wir können lernen bis wir den Löffel... na ja,du weißt schon, aber es geht nicht mehr ganz so schnell wie mit zwanzig- abr mit der Einschränkung kann ich gut leben...

.
 

hobbit-55

Hat es drauf

hatte gerade ne heftige diskussion über lernvermögen.
ich solle endlich einsehen, das man ab 20 abbaut, das ginge alles nicht mehr so und so viele würden sich im alter (hier ist wohl 40+ gemeint) redlich mühen eine sprache wie beispielsweise englisch zu lernen, aber es würde nicht klappen.
dreami, ich könnte dir dazu nen Roman schreiben. Die Themen Geriatrie und Gerontologie (Lehre des Alterns) sind für mich kein Fremdwort.
was die dir da weissmachen wollen, ist völliger blödsinn!!!!!

Wieso gibt es dann in Münster an der Uni "Studieren im Alter"?

Sprachkurse für Senioren an der VHS und so weiter?

Ich würde die einfach nicht ernst nehmen.
 
D

dreamie

Guest

langsam an, es zu begreifen

genau
langsam an zu begreifen

Plauderecke heißt nicht, dass immer alles locker und flockig sein muss, Dreami..


danke
es treibt mich nur gerade so um


Wissenschaftlich ist es wohl so, dass mit ca. 25 Jahren Zellaufbau und so weiter den Höhepunkt erreicht hat und wir stagnieren bzw. wieder leicht abbauen...
Das hat aber meiner Meinung nach nur bedingt etwas mit geistigem Leistungsvermögen zu tun. Wir können lernen bis wir den Löffel... na ja,du weißt schon, aber es geht nicht mehr ganz so schnell wie mit zwanzig- abr mit der Einschränkung kann ich gut leben...

das mag ja alles sein mit zellabbau etc.
aber wenn man bedenkt, das ein heute geborenes kind eine durchschnittliche lebenserwartung von 85 jahren hat (so ca.) dann verbringt es 60 jahre mit abbau :p

geht es "langsamer" wegen zellbau? oder langsamer, weil sich der eine oder ander dahinter versteckt? oder weil meistens ab mitte 20 auch der nachwuchs mit am werk ist, ich sage nur schlafmangel!

und ich sehe auch "leicht abbauen" also ist das eigentlich fast zu vernachlässigen denke ich.


vor 3 jahren starb meine mutter und mir ging es schlecht, mir ging es nach 6 monaten immer noch schlecht, d.h. ich pfiff auf dem letzten loch, 200 m mit dem fahhrad gefahren und ich bat um ein sauerstoffzelt. in dem zusammenhang wurde mal wieder ein lungenfunktionstest gemacht. ergebnis: genauso schlecht, wie nach ihrer bronchitis 2009
ah ja und was heißt das? 60% lungenvolumen
ich habe nie geraucht, etc.
bin dann zum lungenarzt, wurde vollgepumpt mit spezialmedikamenten, die das lungenvolumen erhöhen sollten. was sie nicht taten. es wußte auch keiner woher das kommt.
letzten november habe ich die scheiße abgesetzt, auch weil sie mich heiser machte (ich singe total gerne und macht das mal heiser)

und nun habe ich angefangen pesäpallo zu spielen, finnisches baseball und kettlebell zu trainieren
vorher fahre ich 5 km zum pesäpallo mit dem fahrrad (kettlebell zu hause), meine kumpels kommen nicht auf die idee, das ich eingeschränktes lungenvolumen habe. meine pesäpallofähigkeiten sind etwas eingeschränkt, aber das hat eher was damit zu tun, das ich das spiel noch nicht so kann.
ich werde auch nen deibel tun, dennen was vom lungenvolumen zu erzählen. denn das würde mich wieder nur in die außenseiterrolle katapultieren.

will damit sagen: ich kann mich fallen lassen, oder weiter machen und mehr spaß haben :D

dreami, ich könnte dir dazu nen Roman schreiben. Die Themen Geriatrie und Gerontologie (Lehre des Alterns) sind für mich kein Fremdwort.
dachte ich mir schon.


was die dir da weissmachen wollen, ist völliger blödsinn!!!!!

auch das hatte ich vermutet.
es ist eben nur so eine eigene stimmung da, wir sind offiziell zu 4.
eine kommt nicht mehr
dann ich und die beiden (eine ist 50, die andere mitte 30), die nur über krankheiten quatschen udn über todesfälle und das es eben nicht mehr so geht :p


Wieso gibt es dann in Münster an der Uni "Studieren im Alter"?
gute frage
gibt ja einige unis die ihre pforten für seniorengasthörer öffnen!


Sprachkurse für Senioren an der VHS und so weiter?

auch das
oder computerkurse für senioren.

mein vater hat damals noch einen elektronikkurs gemacht und ihn als bester abgeschlossen. war der älteste im kurs


Ich würde die einfach nicht ernst nehmen.

ich gebe mir mühe
ist mir auch fremd, etwas auf vorhandenes oder eingebildetes alter zu schieben!

aber was machst du mit menschen, die im prinzip vor 25 beschlossen haben nur noch zu existiern und nicht mehr zu leben!?


danke fürs zu hören :)
 

Gambathy

Bambi

Ein kluger Mensch hat einmal gesagt, wenn du anfängst, täglich über den Tod nachzudenken, dann hörst du auf zu leben .
ich finde, dass trifft es.. Leben ist schön und leben macht Spass - in jedem Alter- man sollte sich bemühen, sich einStück Kindheit in sich zu erhalten - ich finde, dass ist mir gelungen...hoffe ich wenigstens - :D:D


so, und jetzt hat das Kind Hunger und geht erst mal kochen - bis später :)
 

MattLis

Carpe diem

Ja Dreamy laß Dich bloß nicht davon beindrucken. Hier bei uns gibt es das Motto: Lebenslang lernen und sieh mich an: Ich lerne auch viele neue Dinge und sage wie Gambathy: Ich kann es lernen doch es dauert etwas länger.
Übrigens @hobbit-55 schlau gemacht - nur etwas überteuert. Naja dann gibt es von Dir eben kein Frühstück mehr
 
D

dreamie

Guest

täglich über den Tod nachzudenken, dann hörst du auf zu leben .
:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
denke ich auch!
und wenn andere dann so das leben verschwenden, dann macht mich das echt krank


Leben ist schön und leben macht Spass
:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch

genau!
das stand letztens sogar auf der todesanzeige eines sehr guten freundes
fand ich so süß

man sollte sich bemühen, sich einStück Kindheit in sich zu erhalten

auf jeden fall

und schwärmen

laß Dich bloß nicht davon beindrucken.
nein will ich ja nicht
mich nervt es nur so

Lebenslang lernen und sieh mich an: Ich lerne auch viele neue Dinge und sage wie Gambathy: Ich kann es lernen doch es dauert etwas länger.


du bist das beste beispiel

ich lerne auch täglich neu, nicht nur finnisch, sondern auch für meinen beruf

wir lernen hier alle mit dem pixeln!

hole es aber in der Mittachpause nach.

danke :D :liebe::liebe:
 

hobbit-55

Hat es drauf

Wissenschaftlich ist es wohl so, dass mit ca. 25 Jahren Zellaufbau und so weiter den Höhepunkt erreicht hat und wir stagnieren bzw. wieder leicht abbauen...

woher haste den Quatsch?
weisst du, dass sich beim Menschen die Haut alle 7 Jahre komplett erneuert? Mit stagnierendem Zellaufbau wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist nur eins von ganz vielen Fakten, die diese Theorie widerlegen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nicht nur die Haut - das gilt für alle Organe. Sogar das Gehirn und die Nervenverbindungen erneuern sich allmählich. Das ist auch wichtig so - und dann lustig, wenn 20 bis 30 Jahre nach einer großen Verletztung die tauben Stellen in und um die Narben plötzlich wieder empfindlich werden...

Leider werden beim Ersatz der Zellen auch die erlittenen Defekte mit kopiert. :( Das nennt man dann Altern.
 
D

dreamie

Guest

meine kaiserschnittnarbe ist wieder fühlbar

aber ich denke auch, das sich vieles gut regenerieren kann
 

Gambathy

Bambi

Damit gehören die Hautzellen zu den wenigen im Körper, die sich ein Leben lang teilen (auch wenn die Geschwindigkeit im Alter etwas abnimmt)


gerade gefunden....
 

hobbit-55

Hat es drauf

Wissenschaftlich ist es wohl so, dass mit ca. 25 Jahren Zellaufbau und so weiter den Höhepunkt erreicht hat und wir stagnieren bzw. wieder leicht abbauen...

Gegenfrage: siehst du noch so aus wie vor 30 Jahren???? Dann bist du nicht gealtert......Glückwunsch!!!

(Klugscheißermodus ein)
vor 30 Jahren war ich 27 Jahre alt, hatte also den wissenschaftlichen Höhepunkt des Zellaufbaus schon erreicht und stagniere (stillstand) seit der Zeit. Also müsste ich ja heute noch so aussehen, wie vor 30 Jahren.
Folgerung: Wissenschaftlich kann ich nicht gealtert sein, weil der Zellaufbau ja zum Stillstand gekommen ist, dem Aussehen nach aber doch, weil der Spiegel mir ein anderes Bild zeigt!! ÖÖHHH

(Klugscheßeermodus aus)
 

hobbit-55

Hat es drauf

Damit gehören die Hautzellen zu den wenigen im Körper, die sich ein Leben lang teilen (auch wenn die Geschwindigkeit im Alter etwas abnimmt)
gerade gefunden....

Ich habe ein Buch mit dem Titel "die Frau als Hausärztin", Ausgabe 1957!! darin ist zu lesen:

Onanieren führt zu Gehirnschwund

(kein Witz)
boah ey, was muß ich mitlerweile verblödet sein!!!

Aus wechem Jahrhundert stammt deine Information?
 

Gambathy

Bambi

stammen von Dr.med. Jörg Zorn - Artikel über Psoriasis...relativ aktuell

Die Ansichten, die du oben erwähnst, kenne ich auch...
Aus meinem Beufsleben - gut, schon etwas her, fängt ja auch mit ca 40 die sogenannte
Alterssichtigkeit an, Normalsichtige brauchen kurz danach eine Lesebrille z.b.

aber lassen wir das - ich bin kein Experte, aber das die Erde keine Scheibe ist, ist auch mir bewusst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben