Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

P

p|q

Guest

Das ist schon richtig... aber die letzte Zeit wurde das immer mal wieder fallen gelassen... schau mal in den Einsteigerbereich, da hat er das in seine Post immer wieder eingebaut...

Joa... ist bekannt... hat er ja schon länger angekündigt...


total zufällig gerade gelesen, ziemlich perplex, alles erfundene Spekulationen, Kaffesatzleserei. Hier die Richtigstellung:

Bin diesen Sommer nach "Kammerflimmern" ins Koma gefallen. Normaler weise überlebt
man das gar nicht und es ist schon merkwürdig, dass währenddessen solches Zeugs
wie echte Info verzapft wird.

Mein Sohn (17) hatte zum Glück gerade 1.Hilfe-Kurs gemacht, mich sofort röchelnd unter dem Schreibtisch entdeckt ..... und eine absolut perfekte Reanimation mit Herzdruckmassage hingelegt.

Haha.... "hat er ja schon länger angekündigt". Was ist den das für eine Art ohne jegliche Ahnung mich öffentlich wie einen masochistischen Verrückten darzustellen der quasi seinen eigenen knapp überlebten schweren Herzinfarkt in einem Grafik-Forum ankündigt?
Wenn das normal ist, dann sage es mir, dann melde ich mich wirklich gleich ab :)

Insgesamt war ich mit Koma-Wochen und einigen Krankenhausaufenthalten und Rückschlägen bis diese Woche im Herbst meist in irgendeiner Klinik gelegen, insgesamt
eben jetzt mehrere Monate und mehr schlecht als recht. Musste ständig einen mobilen
Defillibrator tragen, ein elektronisches Gerät, welches einem heftige Stromschläge
im Wiederholungsfall versetzt und dessen tägliche Fehlalarme einen fertig machen.

Vermutlich hat mich mein Sohn während des Komas schon von allem scheinbaren
"Ballast" befreit und alles abgemeldet, was viel Mails und wenig Lebensnotwendigkeit
beinhaltet hatte. Nachdem ich das so ähnlich schon mal erlebt hatte und ich eine
Liste mit Forumszugehörigkeiten/logins/PW usw. auf dem Rechner hinterlegt habe (auch mit der Anweisung mich im Ernst/Todesfall abzumelden) vermute ich dass es so lief.
Es wurden automatisch sofort drei Vormunde bestellt und ich kann nicht alles nachvollziehen
was die vielen Wochen alles lief.

Mir fehlt über mindestens mehrere Wochen die minimalste Erinnerung an jegliches
Ereignis, weder privates oder auch z.B. auch an Fußball-WM Spiele von denen man
mir erzählt hat, dass ich sie bewußt angeschaut hatte.... Komm mir jetzt aber keiner, dass
er mir kürzlich 50 Euro geliehen hat ...... :)

Jedenfalls kann man sich innerhalb 1/2 Jahres nicht wieder mit dem alten Namen anmelden und alles ... inklusive der erreichten Levels ist weg. Deshalb jetzt Defi, nachdem im Kopf
zwar immer noch kein Gedächtnis, aber wieder so langsam Verstand zurückgekehrt ist,
wahrscheinlich aber wäre es besser gewesen etwas länger zu warten, man will halt in
allem schnell zurück ins Leben....

Auch an eigene...teils gar nicht so neue ....Photoshop-Werke hab ich keine Erinnerung bzw. sehe ich z.B. bei folgendem Bild sämtliche Zeichnungen und psd-files mit zahllosen Mal/'Compose-Ebenen auf meinem Rechner, würde aber ohne diese Dateien behaupten das Bild nie gesehen zu haben..... Aber da steht sogar mein Name drauf und es ist im Modul :)


Oki doki.... bin immer noch schwer angeschlagen, muss aber als Selbstständiger
Künstler schon wieder harter körperlicher Arbeit nachgehen und bin für Photoshop
dann meist zu erschöpft.

Wegen meiner Gedächtnislücken bitte ich seltsam wirkende Statements mit Nachsicht
zu beurteilen!

Wollte schon wieder mitmachen, auch bei dem neuen Malcontest aber irgendwie musste
ich leider feststellen dass ich durch die Neuanmeldung offensichtlich meine alten Forumsrechte verloren habe und noch nicht mal mehr, egal wo...mitvoten darf. Deswegen fange ich jetzt nicht an mit Spammen und künstlich irgendeine Anzahl von Beiträgen künstlich zu erzeugen um bei Contests richtig mitmachen zu dürfen.
Wenn es sich irgendwann wieder von selbst ergibt, dann fange ich halt wieder von ganz vorne an, oder auch nicht. Momentan jedenfalls werde ich wohl nicht wieder bei Null in der Krabbelgruppe wegen des neuen Nicks beginnen. Dann wurschtle ich halt für mich selbst oder in AfterEffects rum :)

So long, vielen Dank fürs Verständnis!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@defi , Ancho Pancho, Willkommen zurück und ich freue mich, dich wieder begrüßen zu dürfen. Vor allem nach dem Lesen des Beitrags oben.
Erst mal zum Voten: da es anscheinend bei der Petch und einigen anderen Contest Unregelmäßigkeiten gab, würden die notwendigen Beiträge auf 25 hochgesetzt. War nicht schön und es gab auch einige Missverständisse dabei.

Zum zweiten: Wende dich doch bitte an die Admins oder einen der Mod - du hast doch wohl noch deine alte MailAdresse? Und die AnmeldeDaten haben sich nicht weiter geändert - also außer natürlich Nick und Kennwort. Da müsste das doch nachvollziehbar sein und wenn du deine Geschichte dazu schreibst - bzw. den oberen Beitrag verlinkst, ist bestimmt noch einiges möglich...

Und zum dritten: Ich würde mich sehr freuen, wenn du am Malcontest mit teilnimmst - Teilnehmen ging schon immer sofort nach dem Einloggen ;) Und du wärst mit Sicherheit wieder eine Bereicherung.


Ach ja... das Video! Einfach Klasse!
 
P

p|q

Guest

Hallo @Stille_Wasser,

vielen Dank für die netten Zeilen. An das Petch-Problem erinnere ich mich sogar,
die Umstellung auf 25 ist mir neu, erklärt aber meine Verwunderung.
Ein wirkliches Problem (außer, dass ich wegen meiner krankheitsbedingten Aussetzer nicht
als zu seltsam anecken möchte) hab ich insofern nicht, als dass ich ja momentan
nicht vieles schaffe. Vielleicht melde ich mich nach dem 1/2 jahr wieder unter dem alten Namen an, deswegen muss nicht die Programmierung geändert werden.

Der Malcontest ist momentan nix für mich. Malen ist anstrengender als composen finde ich
und ich muss auch lernen, gut auf mein Herz aufzupassen. Aufregung ist Gift und bei dem
was ich lese, ist mir viel zu viel Wettkampfs-Adrenalin im Spiel. Man könnte ja auch einfach
gemeinsam malen und sich über KnowHow und Techniken austauschen anstatt gegenseitig
zu maßregeln :) Will das nicht breit treten, aber ich warte bis sich das entweder eingependelt
hat oder meine Gesundheit belastbarer ist. Das ist aber jetzt rein persönlich und soll nicht
allgemeingültig verstanden werden.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
alles erfundene Spekulationen, Kaffesatzleserei.
Ernesto, leider keine erfundenen Spekulationen. So leid mir das tut, aber du hattest damals wirklich selbst von ACC-Löschung gesprochen. Das Bild welches Du hier zeigst, war in der Tat dein letztes Bild welches Du zum Abschied für mich gemalt hattest:
Zitat ancho_pancho aus PN: "Das wird am Ende natürlich auch ein kleines Abschiedsgeschenk für dich."
Ich war, wie Du ja mittlerweile ja selber aus unseren regen Email & PN- Austausch weisst, sehr überrascht über diese Zeile. Danach warst Du weg, ehe der Contest zu Ende ging und viele User haben mich mit Fragen über deinen Verbleib angeschrieben. Leider wusste ich keine Antwort, bis DU mir - nach einer gefühlten Ewigkeit - diese schlimme Nachricht per Mail geschickt hattest.

Lieber Ernesto, Du siehst, KEINER wollte Dir etwas unterstellen oder spekulieren, aber ich war nicht der Einzige, welchem Du gesagt hattest, dass Du deinen ACC löschen lassen willst.

DU musst sicher nicht bei den Einsteigern anfangen, denn ich habe Dich damals zu den Aufsteigern geschickt und da wirst du auch jetzt einsteigen können. Ich hab bei den Admins angefragt, ob Dein alter Accout hergestellt werden kann. Hab Sie gebeten, sich mit dir inn Verbindung zu setzen, falls dies machbar ist.
 
P

p|q

Guest

Hi Benny,

ich komme aus der Bredouille, dass sowohl vor als auch nach meinem Koma große
Teile meiner Erinnerung weggeblasen sind nicht heraus.

Kann dir aber trotzdem, mit dem was mir geblieben ist sagen, dass es sich dann um völlig
missverständliche Äußerungen bzw. Wahrnehmungen handelt. Mir tut es so leid, du weisst,
dass es oberpeinlich für mich ist, selbst deinen Vornamen vergessen zu haben bzw. dass ich
dich nicht Dobi, sondern Benny genannt habe.

"Abschiedsgeschenk" bezieht sich aber 100% auf den Abschied aus der Krabblergruppe, allein der Bild-Titel "Dobi und die Krabbler" sollte als Bezug darauf hinweisen.
Auch "Abschied bei den Krabblern" hab ich nur nebulös in Erinnerung. Ich erinnere mich genau, dass man irgendwas mit 30 Punkte erreichen musste, um zu den Aufsteigern zu gelangen.

Ich hab bei mir recherchiert und bin meilenweit von diesen 30 Punkten weg aber wenn du mich fragst, dann würde ich meinen, dass es irgendeine Sonderaktion gab oder die Gruppen neu sortiert wurden. Jedenfalls könnte ich nicht chronologisch erklären warum auch andere Kollegen jetzt bei den Aufsteigern sind. Auf jeden Fall muss da gleiches Recht für
alle gelten denke ich? Aufstieg ohne erreichte Punkte wäre gegenüber echten Aufsteiger
mit harter Arbeit ja unfair. Glaube zwar nicht, dass ich Bilder mache, die populär
genug angelegt sind viele Punkte zu machen, aber auch Kleinvieh macht irgendwann Mist.

Dass das Gehirn bei solchen Infarkten seltsame Sachen mit einem treibt hab ich nicht
zum ersten Mal erfahren, so schlimm war es aber nie. Logisch wäre für mich, dass die
Erinnerung ab dem Komaeintritt weg ist. Da aber der komplette Erinnerungsverlust bei
mir schon Wochen vorher einsetzt und ich wie schon mal gesagt noch nicht mal mein
Bankkonto bedienen oder mich in egal was einloggen konnte mangels Erinnerung an
Passworte oder Pins...... Da kann ich nicht die Hand ganz ins Feuer legen.

Jedenfalls "Abschied aus dem Forum" meint das Krabbler-Forum. Im spanischen benutzen
wir Forum (foro) im Singular in der Regel für das, was hier wohl "unterforum" ...Forum der krabbler, Forum der Aufsteiger usw. genannt wird.

Zwei Leute benutzen einen Begriff, jeder meint etwas anderes. Das ist oft das
Los der schriftlichen Kommunikation.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Das ist schon richtig....es war Abschied aus der Krabblergruppe. Ich hab damals ein paar raufgeschoben, weil sie einfach zu gut waren für die Einsteiger. Das war die Regelung.

Was die Acc- Löschung angeht, kannst nur Du oder jemand der deine Zugangsdaten hat (wie dein Sohn z.B) veranlassen sonst niemand.
Ich und einige andere freuen sich jedenfalls, dass Du nun wieder da bist! Die Löschung jedenfalls, kam für mich und vielleicht auch für paar andere sehr überraschend!
Egal was passiert ist, schau einfach nach vorne und sieh zu, dass es dir bald besser geht!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ancho - lass dich von den Gerüchten nicht aufregen, du hast etwas vergessen: diese Worte zeigen dir vor allem Eins: du wurdest vermisst! Wir haben uns Sorgen gemacht, weil du so plötzlich verschwunden bist... Und das sollte dir eigentlich gut tun, denn vermisst wird doch nur Jemand, der eine Lücke hinterlassen hat, den man gemocht hat.

Und nun lehn dich zurück und entspann dich. Das brauchst du, und vielen Dank an deinen Sohn und eine tiefe Verbeugung vor ihm. Er hat supergut gehandelt.
 
P

p|q

Guest

Was bei einem solchen Koma-Fall auch im Hintergrund in Bewegung gesetzt wird
wünsche ich niemandem :)
Mein Sohn wurde von Pontius zu Pilatus geschickt, mindestens 10 Behörden und
alle haben nur eines festgestellt: dass er minderjährig ist und nix zu melden hat.
Daraufhin wurde zweifache Vormundschaft für mich gerichtlich festgelegt, einer in Barcelona, der andere auf den Philippinen..... Das geht ruckizucki, hat wahrscheinlich auch seinen
Sinn wenn die Vormunde an Ort und Stelle wären. Länger und schwieriger war es dann
wieder mein eigener Vormund zu werden :)
 

MattLis

Carpe diem

@defi hallo ancho pancho - ich freue mich, daß Du wieder da bist - es wußte ja keiner von Deinem Koma - ich weiß nicht ob Du meinen Avatar noch kennst - oder ob Du weißt, daß ich meinen Namen AngelikaKruse in MattLis geändert habe - jedenfalls willkommen zurück bei den Pixelwütigen
 
P

p|q

Guest

@MattLis

Deinen Avatar erkenne ich und hätte ihn auch sogar AngelikaKruse zuordnen
können, vermutlich sehr oft gesehen :) MattLis hätte mir nix gesagt, aber
jetzt weiss ich Bescheid :) Vielen Dank!

@Dobi78 und @Stille_Wasser

Sachen gibts.... gerade hab ich meine Website etwas auf Vordermann gebracht
und siehe da..... da fiel ich aus allen Wolken, dass ich ja einen monatlichen Grafik-Newsletter
an ein paar Freunde verschicke.

Jetzt kommts.... den letzten Newsletter hab ich genau 1 Tag bevor ich ins Koma fiel verschickt :) Gerne würde ich den mal an euch beide schicken, denn er zeigt ganz
eindeutig, dass ich zu diesem Zeitpunkt voll froher Stimmung und Schaffensfreude war
und ich finde ihn ganz informativ, wie das Projekt entstanden ist (obwohl im Voting krass durchgefallen :)
Gerne schicke ich auch mal den vom Juni mit, ist vielleicht interessant, weil es grob ums
Malen bzw. Vorzeichnen, Shaden und Kolorieren geht. Eine gute und sehr interessante
Technik schöne Kolorationen zu erstellen. Die echten Mal-Heroes im Malthread würden mich
wahrscheinlich dafür kreuzigen aber ich finde Weg und Ergebnis Klasse!

Unaufgefordert bzw. ohne Einverständnis mach ich so etwas natürlich nicht und bräuchte aber auch Mailadressen.

p.s. etwas beruhig hat mich persönlich, dass im Newsletter (den haben schon auch ein paar Leute aus
dem Forum erhalten) die Geschichte mit dem "Abschiedsgeschenk für Dobi" beschrieben und aufgeklärt ist :)

zitiere:
Eine gute Idee ist natürlich Gold wert aber das Leben ist voller Geschichten. Für mein Projekt war ausschlaggebend, dass ich von der Beginner-Gruppe zu den Aufsteigern zwangsbefördert wurde und damit leider nicht mehr bei Super-Dobi mitpixeln darf. Insofern ist die Comic-Seite gleichzeitig ein Abschiedsgeschenk für Dobi und die Krabbelgruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

p|q

Guest

@defi meine Mailaddi hast Du ja :D schick ruhig :D

durch das Account-Löschen hab ich nix mehr :) .... aaaber ich hab mir mit der
Mailadresse deiner Webseite geholfen. Im Juni Newsletter ist auch ein Link
zu einem selbst gemachten Video wie man eine gezeichnete und geschadete
Vorlage spielend leicht koloriert :)

Sag kurz Bescheid, ob die Newsletter (im Html Format) korrekt ankommen. Merci!
 
P

p|q

Guest

@defi - Bitte ändere noch Deine Signatur ab und entferne das Video. Wegen der Darstellung sind nur 4 Zeilen erlaubt....

Das mit den 4 Zeilen verstehe ich zwar nicht ganz, hab die Signatur aber selbstverständlich entfernt. Es steht im Kontrollzentrum, dass man zwei Links angeben darf, ich hab in der Signatur nur einen youtube-link angegeben und vorgestern das m.E. völlig harmlose gemalte Löwen-Avatarbild und die Beschreibung geändert.

So sieht der harmlose Original Quelltext unterhalb der Signatur aus. Nur 1 Zeile ...auf die Darstellung hab ich keinen Einfluß, kann nur das Film-Ikon mit dem Link bedienen, alles andere, die Größe der Darstellung steuert doch psd-tutorials.de selbst...
Bin mir deshalb keines Fehlverhaltens bewusst. War ja auch nur ein kleines Zuckerl bis Halloween. Wen haben denn meine Signaturelemente gestört?
hall.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
4 Zeilen hoch sollte die Signatur sein....Links kannst du zwei angeben, aber diese dann auch bitte als Link. So war das gemeint. Dadurch, dass die Forensoftware den Youtube Link, gleich als Video einstellt, wird da sehr viel Platz gebraucht :D

Video ist übrigens trotzdem geil geworden :daumenhoch:

Kannst Du auch zum Beispiel so lösen...
LINK ZUM HALLOWEEN --> dann den text markieren und das YouTube Video als Text verlinken....das geht übrigens auch mit einem Banner (hattest Du früher glaub ich mal so gemacht)
 

Gambathy

Bambi

@defi: hallo ancho_pancho,
habe das gerade gelesen - deinem Sohn ein großes Kompliment - war bestimmt nicht einfach für ihn - und dir für deinen weiteren Genesungsweg alles Gute!!
Liebe Grüße
Gambathy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben