Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Lounge - ein Platz auf dem Sofa

hobbit-55

Hat es drauf

fang nicht auch so an wie comic
ob das am relativen Fehlen von örtlicher Distanz liegt?

Bitte nicht lachen!!! Die Lage ist ernst!!!!!!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe von der Post einen neuen Vertrag vorgelegt bekommen, den ich unterschreiben soll. Da steht unter anderem folgendes drin:

Planung der betrieblichen Kontinuität

Der Partner ist bestrebt, sich auf Betriebsstörungen jeder Art vorzubereiten (z.B. Naturkatastrophen, Terrorismus, Computerviren, Erkrankungen, Pandemien, Infektionskrankheiten), um sowohl seine Mitarbeiter als auch die Umwelt vor den Auswirkungen etwaiger Katastrophen, die im Umfeld seines Betriebes entstehen, so weit möglich, zu schützen.

Der Partner betreibt ein effizientes System zur Identifizierung und Beseitigung potentieller Umweltgefahren.

Hab ich da jetzt irgendwas nicht erkannt, oder muß ich wirklich Vorkehrungen treffen, damit sich eine Mitarbeiterin an einem von der Post zur Verfügung gestellten Schwämmchen zur Anfeuchtung von Briefmarken nicht die Schnodderseuche holt? Und damit vielleicht ne Pandemie oder sonstige Naturkatastrophe auslöst?

Und was muß ich beim Paketversand an Vorkehrungen gegen Terrorismus treffen?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, denn schließlich soll ich das Ding unterschreiben.

D

dreamie

Guest

Planung der betrieblichen Kontinuität
Der Partner ist bestrebt, sich auf Betriebsstörungen jeder Art vorzubereiten (z.B. Naturkatastrophen, Terrorismus, Computerviren, Erkrankungen, Pandemien, Infektionskrankheiten), um sowohl seine Mitarbeiter als auch die Umwelt vor den Auswirkungen etwaiger Katastrophen, die im Umfeld seines Betriebes entstehen, so weit möglich, zu schützen.
Der Partner betreibt ein effizientes System zur Identifizierung und Beseitigung potentieller Umweltgefahren.

wie soll das system aussehen? sagt dein geschäftsparner da was zu?

Hab ich da jetzt irgendwas nicht erkannt, oder muß ich wirklich Vorkehrungen treffen, damit sich eine Mitarbeiterin an einem von der Post zur Verfügung gestellten Schwämmchen zur Anfeuchtung von Briefmarken nicht die Schnodderseuche holt? Und damit vielleicht ne Pandemie oder sonstige Naturkatastrophe auslöst?

scheint so und das meine ich ernst
wie du den rest vermeiden sollst ist mir jetzt ein rätsel!

Und was muß ich beim Paketversand an Vorkehrungen gegen Terrorismus treffen?

sprich mal mit flughäfen, die haben so röntgenschleusen!

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, denn schließlich soll ich das Ding unterschreiben.

ich weiß
würde da echt mal nachhaken, wie sie sich das praktisch vorstellen!
und wie hoch die gefahr bei dir auf dem land einzuschätzen ist,

wenn es nicht so ernst wäre könnte man echt lachen!

sorry hobbit, du tust mir leid, :(

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Hobbit, das liest sich ganz so, als wollen die die Auswirkungen jeden möglichen Schadens auf dich abwälzen. Also, wenn dein Computer durch Viren, die du durch Postsoftware bekommen hast, lahmgelegt ist, kannst du keinen Schadensersatz fordern, musst aber im Gegenzug sicherstellen, das das Postzeugs reibungslos weiter läuft. Denn wenn es da zu Störungen kommt und Kunden sich beschweren ect. musst du den Kopf hinhalten... Typische Aufteilung halt. Sie den Nutzen, du die Kosten und wenn du nicht unterschreibst, bist du die kleine Agentur wieder los...
Ob das rechtlich einwandfrei ist kann ich nicht sagen. Aber ich habe gehört, die probieren das immer wieder.

Hier hat sich der dicke Nebel von heute früh - der hinter den letzten Laternen im Dorf herrliche Lichtbögen gezaubert hat, vor einer knappen Stunde ganz gesenkt. Herrlich! Wie die Sonnenstrahlen erst die Nebelschwaden zum Leuchten brachten und dann bis auf den Boden drangen und die Tautropfen funkeln liesen... überall glitzerte es und dazu die letzten Nebelfäden, die durch die sichtbaren Sonnenstrahlen glitten...
Jetzt ist der Himmel tiefblau ... und die vielen Kondenzstreifen haben sich schnell aufgelöst. :)

D

dreamie

Guest

Ob das rechtlich einwandfrei ist kann ich nicht sagen. Aber ich habe gehört, die probieren das immer wieder.

guter punkt stille_wasser
@hobbit-55 kannst du das irgendwie prüfen lassen? anwaltlich?

Hier hat sich der dicke Nebel von heute früh - der hinter den letzten Laternen im Dorf herrliche Lichtbögen gezaubert hat, vor einer knappen Stunde ganz gesenkt. Herrlich! Wie die Sonnenstrahlen erst die Nebelschwaden zum Leuchten brachten und dann bis auf den Boden drangen und die Tautropfen funkeln liesen... überall glitzerte es und dazu die letzten Nebelfäden, die durch die sichtbaren Sonnenstrahlen glitten...
Jetzt ist der Himmel tiefblau ... und die vielen Kondenzstreifen haben sich schnell aufgelöst. :)

hast du bilder gemacht?
ich liebe es wenn der nebel so mit licht agiert :)
toll

hobbit-55

Hat es drauf

sprich mal mit flughäfen, die haben so röntgenschleusen!
Ich sehe schon die Schlagzeile in der Tagespresse:
Postfiliale zum Hochsicherheitstrakt ausgebaut!!!
würde da echt mal nachhaken, wie sie sich das praktisch vorstellen!
Auf dieses Niveau will ich mich einfach nicht herabbegeben:nick:
wenn es nicht so ernst wäre könnte man echt lachen!
Ich freue mich schon auf das dumme Gesicht des Filialbetreuers, wenn ich ihm den Vertrag morgen mit der Anmerkung "Das ist kein Vertrag, das ist eine Zumutung" zurückgebe.
Typische Aufteilung halt. Sie den Nutzen, du die Kosten und wenn du nicht unterschreibst, bist du die kleine Agentur wieder los...
....und wenn man sich vorstellt, dass es in so ziemlich jeder Postfiliale jemanden gibt, der das mit sich machen lässt, dann wird einem schon ganz anders.
Bei mir hingegen gibt es besondere Umstände, die dazu führen, dass die sich nicht so einfach verdrücken können. Die Frissoderstirbmethode greift da gar nicht.
Aber ich habe gehört, die probieren das immer wieder.
so isses

@hobbit-55 kannst du das irgendwie prüfen lassen? anwaltlich?
Ich glaub, es reicht zu merken, was die einem da unterjubeln wollen. Da sind sie bei mir schiefgewickelt

D

dreamie

Guest

Postfiliale zum Hochsicherheitstrakt ausgebaut!!!

OH wie geil
vergiss nicht mir ein exemplar der postille zu kommen zu lassen :)

Auf dieses Niveau will ich mich einfach nicht herabbegeben:nick:

ich denke ist immer gut zu wissen was sie meinen, dann weiß man was man gegenteilig meint :D

Ich freue mich schon auf das dumme Gesicht des Filialbetreuers, wenn ich ihm den Vertrag morgen mit der Anmerkung "Das ist kein Vertrag, das ist eine Zumutung" zurückgebe.

mach nen foto!

...und wenn man sich vorstellt, dass es in so ziemlich jeder Postfiliale jemanden gibt, der das mit sich machen lässt, dann wird einem schon ganz anders.

nicht nur in sachen postfilialen sind die leute unterwegs, die alles mit sich machen lassen
eigentlich in jedem bereich
da werden hochsensible geschäftsdaten an ämter gegeben, denen es nicht zukommt diese zu haben, mit den worten "ich bin voll transparent" (aha und was sagen die geschäftspartner dazu? :oops::oops::oops::oops:)
Die Frissoderstirbmethode greift da gar nicht.

super

Ich glaub, es reicht zu merken, was die einem da unterjubeln wollen. Da sind sie bei mir schiefgewickelt

ok gut :)

machst du schon richtig!

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

hast du bilder gemacht?
ich liebe es wenn der nebel so mit licht agiert :)
toll

Tut mir leid Dreamie - solche Anblicke kann ich nicht knipsen. Zum einen sind die schnell vorbei und zum anderen stehen Leute wie da einfach nur in der Gegend rum und staunen und sind hin und weg und sehen viel mehr, als die Kamera festhalten könnte. Also - ich genieße das einfach und du musst dir das Bild denken... ;):liebe:

hobbit-55

Hat es drauf

ein Kollege macht das so:
Hallo an Alle,

nun habe ich mein alarmsystem Idiotensicher gemacht.

1. Schritt: Abbau der Überwachungskameras, Ausbau der Alarmanlage. (Bei e-bay verkauft)
2. Schritt: Ausbau vom Rolltor. (Ist jetzt mein Garagentor)
3. Schritt: Abmeldung vom Wachdienst. Ausbau der Einbruchsmeldeanlage. (Inzahlungnahme beim Elektriker)
4. Schritt: Abmeldung bei der Polizei (Einbruchsmeldung)

Bis jetzt habe ich eine Menge Geld gespart.

Nun habe ich in meinem Schaufenster die pakistanische Flagge angebracht und das Zeichen des neuen Islamischen Staates.
Seit dem werde ich permanent von der Polizei, dem Verfassungsschutz, der Bundespolizei, dem Geheim,dienst und dem MAD überwacht.

Ich habe mich noch nie so sicher gefühlt.

L

Lindhane

Guest

Moin Gemeinde! :frech:

eine geheime und exklusive Aufnahme von unserem reitzi...

OH wie geil
vergiss nicht mir ein exemplar der postille zu kommen zu lassen :)

nehme auch eins :happy:

Da fasst man sich wirklich an den Kopf -

:nick:

und selbst dann fänden die einen Weg, dir was anzuhängen, wenn es irgendwo klemmt.:oops:

... is leider so...

Dann pass mal auf, dass sich die JVA nicht bei dir meldet... "wir haben Platzmangel, aber bei ihnen ist es sich, wir schicken ihnen ein paar Schwerverbrecher"... :D

o _ O! :(

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden