Gelöschtes Mitglied 490151
Guest
essdreipro
Guest
Canon hat die Canon 5Ds vorgestellt. Mal sehen wie die Kamera ankommt auf dem Markt.
essdreipro
Guest
Hat ´ne Meise
Ich nicht, mir reicht meine 5DIII. Ich bin ja auch die Testergebnisse in punkto Rauschverhalten gespannt.Interessant, aber benötigt jemand 50 MPixel?
interessant ist auch, das IMMER gefragt wird, ob eine 'solch große'
Auflösung überhaupt gebraucht wird... ...
war schon zu Zeiten so, als MINOLTA die ersten Bridge mit sagenhaften
8 (!!) MByte an den Start brachte....
essdreipro
Guest
Aktives Mitglied
Genau.Aber erst im Juni
Aktives Mitglied
Hm eine gute Frage, es kommt auf den Anwendungsfall an. Produktfotos, etc. .... Ohne Tiefenpassfilter bei der 5DS R wie bei der D800 / D810Interessant, aber benötigt jemand 50 MPixel?
essdreipro
Guest
"Während die EOS 5DS ein normales schärfeminderndes Tiefpassfilter besitzt, ist dieser Effekt bei der 5DS R aufgehoben"
Motivsucher
ich sehe sie eher im Studioeinsatz... Portraits...
mit dem 'richtigen' Glas... wird schon....
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Gibt es tatsächlich diesen störenden Moiré-Effekt ohne Tiefpass?
Fotowelt
Aktives Mitglied
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
... mich schon gewundert, dass Canon sich mit "nur" 22,3 Megapixel von Nikon schlagen lässt.
Aktives Mitglied
Das Gesamtpaket ist für mich enttäuschend. Im Videobereich grenzt das an einen Rückzug - nicht mal 60fps in FullHD (von 4K ganz zu träumen), kein hochwertiger Codec usw.
Jetzt warte ich noch ein, zwei Sony-Innovationen ab (A7S Mark II, A7R Mark II), vielleicht gucke ich auch auch bei Nikon (haben in der 750 einen guten Codec eingesetzt, der Moirés in Videos gut eliminiert hat und dank hoher Bitrate nicht allzu fies komprimiert hat) - aber dann ist der Plattformwechsel fällig. Der Erfinder des Video on DLSR befürchtet scheinbar seine Videolinie (C100, C300 usw.) zu kannibalisieren und baut auf die Gefangenen der L-Objekive, die nicht so leicht wegkönnen. ... aber so videofähig waren die Objektive sowieso nicht - die Rechnung wird nicht aufgehen und trotzig werde ich bei solchen Versuchen erst recht.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums