http://en.wikipedia.org/wiki/Honey_trapping
Naja, jemand, der auch nur ein bisschen Ahnung vom Internet hat, hätte gewusst,
dass man das Facebook-Cookie löschen kann.
Um aber nicht alle Cookies zu löschen, sollte man unter den Browser-Einstellungen, bei Cookies, die
Ausnahme für Facebook
verbieten!
Somit wird das Cookie erst garnicht angelegt, aber alle
anderen Cookies können weiterverwendet werden.
So wie ich das verstehe muss das Facebook-Cookie ja aktiv sein um andere Cookies auslesen zu können.
Wenn es das nicht ist, kann es also auch nichts auslesen.
Das halte ich für richtig angedacht, aber letztlich dann doch für ein Gerücht, lieber
@MainAngler
Schon
eine FB Seite besucht und Du hast ein neues Kekschen
Dieses neue „Cookie“ zeichnet schön brav auf, auf welchen Seiten Du Dich herumtreibst, vorausgesetzt, diese jeweilige Seite steht mit FB in „Verbindung“, ob nun über sichtbare oder unsichtbare Buttons, Links, Skripte etc.
Die seit Neuanlage des Cookies gesammelten Daten werden jeweils
sofort weiter gemeldet, wenn eine andere Site mit gleichen Voraussetzungen aufgerufen wird.
Im Übrigen ist jeder von uns über seinen „IP-Fingerabdruck“, seine individuellen Browsereinstellungen und mehr,
eindeutig zu identifizieren; ein gewisser „Grundstock“ an Datenmaterial ist dafür natürlich erforderlich, den hast Du aber längst mit der Anmldung bei Facebook „geliefert“
Ich möchte nicht, daß irgend jemand – und sei es auch nur zum (angeblich) hehren Zweck der Verfolgung monetarisierender Absichten um den gebotenen „Service“ zu finanzieren – meine Surfgewohnheiten und „Hausbesuche“ mitstenografiert.
Ob ich nun persönlich auf „doggy style“ stehe
oder mich nur für eine bestimmte Hunderasse
interessiere – oft genug übrigens im Rahmen beruflicher Recherchen –, hat FB und Konsorten nicht – und zwar überhaupt nicht! – zu kratzen.
Unter keinen Umständen!
Fazit
Deshalb bleibt nur ein (leichtfallender
) Facebook®-Verzicht, alles andere ist Mumpitz und Gesundbeterei
@MainAngler
richtig, aber wie
lokkest loggst du dich ein bei FB ? mit oder ohne Cookie? Trifft FB-Keks dann seine Kumpels und freut sich ?(dein Tipp
Mach es dir einfacher:
nimm einen Adblocker und akzeptiere einfach dass Betreiber von Webseiten dir einen kostenlosen Service bieten.
Das meine ich mit gesundbeten
Man kann im Browser Fratzenbuch verbieten, Cookies anzulegen.
Zeig mir das mal in Safari®, lieber Patrick
Entweder alle oder Nachfrage – lästig! – oder gar keine, nicht komfortabel.
Sowieso wissen wir alle noch nicht, wie viele Cookies wirklich angelegt werden, eines heißt „Facebook.com“, ja, aber ist das vielleicht nur eine Art von „
honey trapp“?
Bei meinen zigtausend Cookies weiß ich nicht mehr, welche von den Finanzamt-Seiten, vom BND, von der NSA oder von psd-tutorials stammen
Ich will es auch gar nicht wissen!
Mein tieeeeefer Schlaf ist mir wichtiger
...
Lieber Gruß
Rata