Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die „News“ betreffend:

Leila Stern

Miss Verständnis

Ich schlage vor, die „News“ wie ‚normale Forenstränge‘ zu eröffnen.

Warum? – Darum: Den Lesern, die antworten wollen, stünden dann dieselben Antwortmöglichkeiten zur Verfügung.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Man kann die News doch kommentieren...
...und auf Kommentare antworten!
Die Möglichkeit Smilies, Links, Grafiken, etc. zu nutzen, brauche ich da persönlich nicht und es würde nach meinem Empfinden die eigentliche "News" in den Hintergrund rücken... Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung aber auch alleine da!

Leila Stern

Miss Verständnis

Man kann die News doch kommentieren... ;)

...und auf Kommentare antworten!

Die Möglichkeit Smilies, Links, Grafiken, etc. zu nutzen, brauche ich da persönlich nicht und es würde nach meinem Empfinden die eigentliche "News" in den Hintergrund rücken... Vielleicht stehe ich mit dieser Meinung aber auch alleine da!

Ja, gewiß! – Mir jedoch fehlen jedoch diese Antwortmöglichkeiten.

Leila Stern

Miss Verständnis

Was spricht dagegen, daß man die „News“ nicht wie in den ‚normalen Strängen‘ dieses Forums beatworten können sollte?

L

Lindhane

Guest

Was spricht dagegen, daß man die „News“ nicht wie in den ‚normalen Strängen‘ dieses Forums beatworten können sollte?

Was fehlt dir denn bei der Kommentarfunktion?
Da kannst du wie in den Forenthreads auch, deine Meinung zu den News niederschreiben und auch Fragen dazu stellen.
Du kannst selbst auf Kommentare Anderer antworten...
News sind, nach meinem Verständnis, schon was Anderes als Forenthreads.

Rata

@Leila Stern

Liebe Leila,

das nicht „off-topic“, gehört statt dessen in die Foren-Kategorie „https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd.14/“ — sonst geht die Anregung nämlich komplett unter.

Diese Formatierungsmöglichkeiten hatte ich schon vor Jahren einmal „angeregt“: ohne jede „Regung“ :ironie: SCNR! :D
Schön wäre das schon, könnte man auch dort sauber formatiert schreiben, aber für den Moment sollte wohl gelten...

»Lenk' sie mir nicht ab!« :D:D:D

Die haben noch einiges vor der Nasenspitze, bevor man an solche Neuerungen auch nur zu denken wagen darf :) Jedenfalls merkt man: da tut sich was, und das ist gut so! :daumenhoch

@Lindhane

Verschubs den Thread mal an die o. g. würdigere Stelle :liebe: Danke!

Lieber Gruß
Rata

Leila Stern

Miss Verständnis

@Leila Stern

Liebe Leila,

das nicht „off-topic“, gehört statt dessen in die Foren-Kategorie „https://www.psd-tutorials.de/forum/forums/fragen-fehler-kritik-anregungen-fuer-psd.14/“ — sonst geht die Anregung nämlich komplett unter.

Diese Formatierungsmöglichkeiten hatte ich schon vor Jahren einmal „angeregt“: ohne jede „Regung“ :ironie: SCNR! :D
Schön wäre das schon, könnte man auch dort sauber formatiert schreiben, aber für den Moment sollte wohl gelten...

Die haben noch einiges vor der Nasenspitze, bevor man an solche Neuerungen auch nur zu denken wagen darf :) Jedenfalls merkt man: da tut sich was, und das ist gut so! :daumenhoch

@Lindhane

Lieber Gruß
Rata

Lieber Rata,

ich danke Dir für Deine Entgegnung!

Von mir aus kann dieser von mir eröffnete Strang geschlossen werden.

Gruß von Leila

Erneut die Bitte an dich, die Bearbeitenfunktion zu benutzen, anstatt Doppelpostings zu verfassen.
Doppeltes Zitat entfernt

- Lindhane -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Bei den News liegt der Fokus hauptsächlich auf den News und erst zweitrangig auf die Kommentare.
In Forenthemen liegt der Fokus auf jeden einzelnen Beitrag.

Wenn jemand eine News, wieso auch immer, genauer diskutieren möchte bzw. etwas davon aufgreifen will zur Diskussion, kann derjenige einen Forenbeitrag starten und auf diese News verlinken.

Deswegen sehe ich nicht die Notwendigkeit, noch komplexere Formatierungsmöglichkeiten bei Newskommentaren oder Funktionen wie Bilder oder anderes hochzuladen, zu ermöglichen. Bis jetzt hat noch niemand dies wirklich vermisst.

Eine Like-Funktion wäre vielleicht nett, ist aber aktuell nicht von größter Wichtigkeit. Jeder der liken will, kann ja kommentieren und dies wird dann auch auf der Startseite bzw. der News-Übersicht besonders hervorgehoben. Dies ist schon ein Indikator, wie beliebt oder interessant manch eine News ist.

Leila Stern

Miss Verständnis

@Leila Stern

Liebe Leila,

@Lindhane

Lieber Gruß
Rata

Lieber Rata!

Die Rubriken „Aktuelle News“, „Neue Forenbeiträge“, „Neue Forenthemen“ etc. sollten permanent aufgeklappt sein, egal, ob man angemeldet ist oder nicht.

Die geschickt versteckte Möglichkeit des „Ausloggens“ halte ich für eine Zumutung, die ich mangels meiner juristischen Unbildung nicht bewerten kann.

Ich gestehe unumwunden, daß dieses Forum das einzige Forum ist, in welchem ich mich nicht orientieren kann – trotz der mir von vielen Leuten bestätigten Fähigkeit von einem aufs andere zu schließen.

Es könnte jedoch sein, daß ich meine sämtlichen Ansichten aufs Weltgeschehen als Siebzigjährige anders als heute beurteile. Bis dann wünsche ich nicht nur meinen Kindern und Kindeskindern alles Gute, sondern auch allen andern Menschen, die auf Erden leben.

Dich herzlich grüßend

Leila

Die von mir gesammelten 5'700 Punkte würde ich gerne jemandem spenden, dem sie von Nutzen sein könnten.

Rata

Lieber Rata!
Die Rubriken „Aktuelle News“, „Neue Forenbeiträge“, „Neue Forenthemen“ etc. sollten permanent aufgeklappt sein, egal, ob man angemeldet ist oder nicht.

Liebe Leila, vorweg nur ein kleiner Hinweis: Du bellst den falschen Baum an :cool:
Ich bin nur ein User, habe mit dem „Team“ von psd-tutorials.de weder verwandtschaftliche noch „professionelle“ Verbindungen.

Zum Rest Deines Beitrags zwei Anmerkungen.

• psd-tutorials.de ist ja nicht nur ein Forum, sondern auch ein Portal. Es wird verschiedene, mit einander verknüpfte Software verwendet. Diese Verknüpfung ist nicht immer einfach, es ist in den vergangenen drei Jahren dabei vieles schief gelaufen. Man versucht nun, des Malheurs Herr zu werden. Die neue Sidebar ist ein — gutes! — (Zwischen-)Ergebnis dieser Bemühungen, natürlich noch verbesserbar.
  • Es liest sich so, als möchtest Du das Forum verlassen. Das wäre schade, wiewohl Dich niemand daran hindern kann. Du solltest meinen vorgenannten, wohlformulierten Absatz aber nochmal lesen. Dann wirst Du erkennen (können), daß ein wenig Zuwarten vielleicht doch der Mühe wert ist ;)

Lieber Gruß
Rata

A

andemande

Guest

Liebe Leila, es gibt Foren, da siehst du gar nichts ohne Anmeldung. Das Aus- und Einklappen ist nun wirklich einfach und Fixieren geht auch.

Die geschickt versteckte Möglichkeit des „Ausloggens“ halte ich für eine Zumutung, die ich mangels meiner juristischen Unbildung nicht bewerten kann.

Auch ohne IT-Studium kann ich dir versichern, daß Cookie-Löschen ebenso abmeldet.

Ich gestehe unumwunden, daß dieses Forum das einzige Forum ist, in welchem ich mich nicht orientieren kann – trotz der mir von vielen Leuten bestätigten Fähigkeit von einem aufs andere zu schließen.

Das Lernen hört nie! auf, was nicht bedeutet, daß man auf alle Zeiten überall fachlich mithalten kann. Ich kann dir jedoch versichern, daß die Seitenleiste der Übersichtlichkeit immens gut getan hat.

Leila Stern

Miss Verständnis

An andemande und Rata:

Frei und ohne Zwang gestehe ich, daß ich mich in diesem Forum nicht mehr zurechtfinden kann.

So oder anders. – Ich bin und bleibe eine aufmerksame Leserin dieses lesenswerten Forums, halte mich jedoch künftig mit meiner Schreiberei zurück.

Euch beide herzlich grüßend

Leila

Rata

Frei und ohne Zwang gestehe ich, daß ich mich in diesem Forum nicht mehr zurechtfinden kann.

:confused:

So viel hat sich doch gar nicht geändert, Leila.
Es sind nur neue Funktionen hinzu gekommen, die vorher viel umständlicher zu erreichen waren. Damit wurden die Forderungen nach einer überschaubaren 'Art von Schaltzentrale' erfüllt.
Momentan sind nur die Einlog-/Auslogfunktion und die Anzeige der Hinweise in der Kritik. Da wird sich (später) bestimmt noch etwas tun.

Ich vermute jetzt einmal, Du hast Dir die Hinweise und das noch gar nicht angeguckt.
Mach ma'! ;)

Lieber Gruß
Rata

Leila Stern

Miss Verständnis

Lese, lieber Rata, das, was ich Dir folglich schreibe (und beherzige es): Ich bin eine alte Frau, die Kinder und Enkel hat. – All meine Nachkommen könnten Dir versichern, daß ich mich schwertue mit Umstellungen. Es ist eben so: Je älter man wird, desto weniger Zeit bleibt einem, sich umzugewöhnen.

Was mich in diesem Forum als Leserin festhält, sind die Entdeckungen und Errungenschaften der Jungen. Im Gegensatz zu ihnen bin ich ein unbewegliches Skelett oder ein ausgestopftes Tier, an welchem die Besucher des naturhistorischen Museums vor Langeweile gähnend vorbeigehen.

Empfange meinen herzlichen Gruß

Leila

Leila Stern

Miss Verständnis

@Leila Stern

Liebe Leila,

@Lindhane

Lieber Gruß
Rata

Lieber Rata!

Auch nach langem angestrengten Nachdenken ist mir kein zureichender Grund eingefallen, der Deinem und meinem Vorschlag widerspricht. – Darum schlage ich abermals vor, daß die sogenannten „News“ als ‚normale Forenbeiträge‘ verfaßt werden sollten, um sämtliche Möglichkeiten des Zitierens zu ermöglichen. – Die Angabe von Verweisen (Hyperlinks) sollte auch in der Rubrik „News“ gewährleistet sein, um nicht in den Ruch eines pathologischen Lügners zu geraten.

1. Überschrift: „Neuigkeiten“
  2. Unterkapitel (wie z.B. „Rechtschreibreform“)
  3. Neuigkeiten wie diese: „NUN DARF OFFIZIELL „GROẞ“ GESCHRIEBEN WERDEN.“
  4. u.s.w. …

Gruß von Leila

Bitte keine Mehrfachpostings erstellen. Ich belasse deinen Beitrag vom 10.06. 2017 ausnahmsweise mal separat wegen des großen zeitlichen Versatzes stehen. Aber generell ist die Editiermöglichkeit auch nach längerer Zeit noch verfügbar. Danke für künftige Beachtung.
- Lindhane -

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden