AW: Die PSD-Tutorials.de User-Karte
....aber bitte akzeptiere auch - und da ist eben genau DAS Thema DATENSCHUTZ(!!) - dass andere eben sehr sensibel auf das Aufdecken ihrer Daten reagieren ... was ich persönlich in Ordnung finde ... leider gibt es zu viele negative Beispiele, wie Informationen die in der vermeintlichen Anonymität des I-Net gegeben wurden, zu richtig 'fiesen' Dingen missbraucht wurden...
Also manchmal frage ich mich wirklich, ob ihr heutzutage nicht mehr lesen könnt, einfach nur provokant euren Senf zu einem Thema abgeben wollt das was gesagt ist, oder wo bei manchen das Problem liegt.
Zu deiner "Datenschutz-Argumentation":
- Wenn du richtig lesen würdest, hättest du sicher in meinen Beiträgen gelesen, das doch ABSOLUT garnichts gegen die Einwände bzgl Datenschutz sprechen.
Warum reitest du weiter darauf rum? Ist doch eigentlich alles gesagt.
Es sollte natürlich so gemacht sein, das jeder es SELBSTSTÄNDIG anklicken können sollte und hierüber selber bestimmt, ob er in einer Karte angezeigt werden will, sein Wohnort bekannt gegeben will, sein Name, seine Handy Nummer, seine Unterhosenfarbe oder was auch immer.
Nochmal - dich muss es ja nicht interessieren und mir geht es auch solangsam echt auf die Nerven warum Leute wie du immer nur noch auf eine provokante Art und Weise ihren Senf zu einem Thema abgegeben müssen - ohne wirkliche durchdachte Argumente (außer die mittlerweile gern gesehene alles ist doof,gemein und schlecht Schiene).
deine Idee einer Nutzer-Karte ist wirklich nicht neu ... gibt es in Ansätzen in vielen Foren
in denen ich unterwegs bin...
Auch das habe ich nirgends behauptet, dass dies neu ist.
....in fast allen Fällen wurde dieses auch zeitintensive Projekt von den Foren-Verantwortlichen stillschweigend wieder begraben ...
Was hieran nach der Einrichtung noch zeitintensiv sein soll verstehe ich auch nicht, aber gut.
und wenn Du 'soziale Komponenten' im 'Real-Life' suchst - hiess früher mal glaube ich,
echte Freunde im richtigen Leben - dann geh öfters aus
...
Wow - du scheinst mich ja richtig gut zu kennen, das du hierüber dir ein Urteil erlauben kannst.
Du hast glaube ich immernoch nicht verstanden, worum es mir geht, worin der Sinn dahinter (zumindest für mich) liegt.
Denn glaube mir, die "soziale Komponente" namens Freunde kenne ich ;-)
Dies hatte sich auch auf den komischen Vergleich zwecks Facebook & Co bezogen.
ich stemme mich gegen eine Karte die u.U. GOOGLE-like bis in den
Vorgarten des Einzelnen alles anzeigt ...
warum ist euch eine Karte so wichtig ...?
könnt ihr kein Thema starten und diesen bewerben...?
was wird anders, wenn ich anstatt einer freiwilligen Stadt-Angabe im Profil
einen Marker auf einer Karte sehe ...?
zu 1: Sag mir mal bitte einen Grund, warum DU dich gegen eine Karte stemmst, mit welcher DU nichts zu tun haben wirst?
zu 2 und 3: Es gibt hier einen bedeutenden Vorteil. Wenn ich nur ein Thema erstelle, muss dies erstens gesehen werden (Viele schauen nur in Ihre bestimmten Foren und gut ist).
User - welche nicht wirklich aktiv sind zwecks Beiträge schreiben, werden von den anderen ja garnicht wirklich wahrgenommen.
Sprich ich habe keine Möglichkeit, Personen, welche in meiner Region wohnen zu finden, außer Profile zu durchstöbern (Zeitaufwand).
Hätte ich eine Karte mit den "doofen" roten Marken, welche evtl. mit dem Profil verknüpft sind, muss ich nur in meine Karte einzoomen, sehe die roten Marker, klicke darauf und habe schon auf einfache Art und weiße jemand gefunden.
Grüße
gte