Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Qual der Wahl! Subjektive Erfahrungen erbeten!

sdressler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Qual der Wahl! Subjektive Erfahrungen erbeten!

Ich bin mit meinen Seiten bei Drupal hängen geblieben. Allerdings leidet die Performance je mehr plugins Du reinhängst... An sonsten finde ich das sehr interessant und relativ einfach.
Durch die vielen Plugins und auch bridges zu phpBB ist es sehr gut zu gebrauchen.
Bei meinem Hoster habe ich allerdings ständig Datenbankprobleme, wobei icha uch nicht sagen kann obs am CMS oder an deren Datenbank (weiß ja nicht wer noch alles an der Datenbank hängt...)
Alles in allem finde ich drupal aber sehr gut!
 

kaizen5

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Qual der Wahl! Subjektive Erfahrungen erbeten!

Ich würde die Wahl des CMS Systems vom benutzten Hoster abhängig machen, denn schließlich sollte es ja einwandfrei funktionieren.
 

Dissolution

Freund und Helfer

AW: Die Qual der Wahl! Subjektive Erfahrungen erbeten!

Ich bin mit meinen Seiten bei Drupal hängen geblieben. Allerdings leidet die Performance je mehr plugins Du reinhängst... An sonsten finde ich das sehr interessant und relativ einfach.
Durch die vielen Plugins und auch bridges zu phpBB ist es sehr gut zu gebrauchen.
Bei meinem Hoster habe ich allerdings ständig Datenbankprobleme, wobei icha uch nicht sagen kann obs am CMS oder an deren Datenbank (weiß ja nicht wer noch alles an der Datenbank hängt...)
Alles in allem finde ich drupal aber sehr gut!

Danke, aber mit Drupal habe ich, performancetechnisch, nur schlechte Erfahrungen gemacht und phpBB ist für mich als vBulletin und IPB Besitzer nun wirklich kein Argument ;)

@: Ich würde es umgekehrt machen, das CMS lokal testen und danach den Hoster wählen. Bei DomainFactory sollte aber, je nach Tarif und Geldbeutel, alles zum laufen zu kriegen sein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben