Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die Renderproduction ist viel zu hell...

YasinYasin

PencilCrew

ich probier schon seit ein paar tagen alles mögliche aus, aber irgendwie ist sobald ich licht hinzufüge (alle arten ausprobiert) das endbild viiiiiel zu hell...
ich finde fast, dass das licht zusätzlich zu der farbe gemischt wird!...
bei einem dunkel blau ist es dann ein sehr helles babyblau etc....
denke ich muss im lichtmodus etwas einstellen oder umstellen, nur weiß ich einfach nicht was...
selbst wenn ich die licht intensity ganz runter dreh, sodass ich fast nurnoch schwarz sehe, ist das ausgeleuchtete objekt noch viel zu hell :(

hoffe jemand weiß was ich falsch mache und hilft mir bei meinem problem...

danke schonmal!

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: die Renderproduction ist viel zu hell...

Falls du VRay benutzen solltest, liegts bestimmt dadran, dass du nur die Perspektive ohne Kamera renderst, erstelle einfach mal eine Kamera und render damit, müsste dann eigentlich gehen ;)

YasinYasin

PencilCrew

das klappt bestimmt :D ja an sowas hab ich auch nicht gedacht :D bin noch derbe krasser nichtskönner mit 3dmax :D
wo stell ich das genau um das ich von der camera aus render?
denke im render setup? unter? wäre mega wenn du mir das schnell noch verrätst :D dann such ich mir nicht nen wolf :D

xcEmUx

Aktives Mitglied

:D Klar doch ;)

Wechsle erst mal im Creaion Tab zu den Kameras und erstelle einfach eine Standard Kamera (bei VRay eine VRayPhysicalCamera), indem du die wie eine Normale Box im Viewport ziehst.
Dann einfach "C" drücken oder oben links im Viewport mit Rechtsklick auf Camera View oder so gehen (sry, weiß das grad nich auswendig) und schon bist du drin ;)

YasinYasin

PencilCrew

jo hab ich getan :D leider ist es immernoch derbe hell... :(
und über C kommt man nicht mehr aus der cam raus :D:D

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hmm, dann weiß ich auch nich worans liegen könnte, sry ...
Kannst ja die Intensität runterstellen, aber das haste wahrscheinlich schon probiert...

Raus kommst du wieder, indem du einfach P (für Perspective) drückst, oder wieder per Rechtsklick auf Kamera oben rechts was anderes auswählst ;)

YasinYasin

PencilCrew

ja ich hab hier bisschen weiter rumgedrückt :D es kam auch aufeinmal (frag mich nicht warum) was raus, was man sich gut angucken konnte :D
dann hab ich nen daylight system drüber gemacht so zum ausprobieren mal :D nachdem ich es weggeworfen hab (die anderen lichter sind noch da) ist es beim rendern komplett schwarz :D

dank dir aber schonmal für die ganze hilfe :)

eFi_eX

Heimwerker

Ok nachdem mit dem Daylight system rumwerkst wirst du nicht VRay sondern Mental Ray verwenden.
Die szene ist deshalb jetzt schwarz weil viel zu wenig licht in die sezene reinkommt nachdem du das daylight gelöscht hast.
drücke einfach mal 8 damit machst du das Enviroment and Effects menü auf.
Dort hast du dann den reiter Exposure Control und im roll down menü ist mr Photographic Exposure Control eingestellt.
Dort hast du bei Mental Ray die einstellungen für die Kamera (ISO wert, Shutter Speed etc.)
Eines is halt wichtig, entweder du erstellst das Daylight system wieder oder du drehst deine lichter sehr stark auf kannst ruhig auf werte von 40 oder so gehen.

p.s. wenn du mit C auf die kamera gewechselt hast kommst du mit P (Perpektive) wieder zurrück, oder T (top), L (left), F (Front), B (Bottom)

hoffe es hilft

YasinYasin

PencilCrew

jo viiielen dank euch!
ich hab iwie schon im vray rumgedoctert :D aber iwie dann wieder nicht und ach kp :D
hab mich heute mal ausschließlich nur damit befasst, jetzt ist auch einiges viel klarer geworden! :)

nochmals vielen dank an euch ;)

lg

Yasin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden