Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die richtige Kameratasche

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Der Muffin wird wohl selbst in der größten Größe (7500) nicht in Frage kommen...
Habe mir mal die Maße angeschaut und feststellen müssen, dass ich mein Standartobjektiv (70-200mm L v. Canon) nicht einpacken kann, wenn es am Body meiner Kamera aufgesetzt ist...

Da ich das Objektiv eigentlich bis auf Ausnahme der Makrofotografie ausschließlich nutze, ist das unvorteilhaft, immer umschrauben zu müssen...

Jetzt hab ich mal die Lowepro Auswahl ins Auge genommen...
Der Slingshot 200 AW an sich ist ja ganz nett, der Preis aber ist weniger mein Ding...
Ist schon ziemlich viel Geld finde ich...

\\Edit:
Bekäme ich da auch meine Kamera mit montiertem 70-200mm L rein ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Die richtige Kameratasche

Bekäme ich da auch meine Kamera mit montiertem 70-200mm L rein ???
Jupp, wie in der PN schon beantwortet.

Damit du und andere eine bessere Vorstellung von dem Rucksack (im Prinzip ist es ja ein Hybrid, halb Tasche, halb Rucksack) bekommen, hab ich mal einige Bilder vom Innenleben gemacht.

Innenraum:


Zusätzliches Fach:


Stauraum für Kleinteile:


Mit Regenschutz:


Die Kamera passt mit 70-300mm und sogar mit übergestülpter Streulichtblende in die Tasche.

Was ich an der Lowerpro so schätze ist, das sie nur einen Hauptgurt hat. Man kann die Tasche um den Körper rum nach vorne holen und hat die Öffnung direkt vor sich. Also Kamera rausnehmen ohne die Tasche abnehmen zu müssen.

MfG
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Super, vielen lieben Dank Bahamut:)

Ich denke mal, dass ich sie mir die Tage oder kommenden Monat, wenn wieder Geld kommt, schnappen werde:)
 

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die richtige Kameratasche

Moin,

Achtung: das 70-300 ist 30mm KÜRZER als die 70-200/4!



hinten steckt ein 70-200/4LIS, das ist praktisch baugleich mit dem non-IS. Die Linse liegt "unten" auf und oben sind vielleicht noch 2cm Platz. Kamera kann ich gerage nicht ansetzen, mit der habe ich das Bild gemacht, wird aber keinesfalls passen!

Für deine Kombination ist eher der Slingshot 300AW angesagt, der ist einiges breiter.
Ansonsten sind die Slingshots aber nette Teile; solange man mit der doch recht einseitigen Belastung auf dem Rücken klarkommt.

--
SJ
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Da habe ich dann aber wieder Bedenken, dass die Kamera mit dem Objektiv richtig fest sitzt, da mir die Objektive fehlen, um den restlichen Platz zu füllen...

Nicht das die Kamera da nachher drin rumwackelt...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Die richtige Kameratasche

Da habe ich dann aber wieder Bedenken, dass die Kamera mit dem Objektiv richtig fest sitzt, da mir die Objektive fehlen, um den restlichen Platz zu füllen...
Nicht das die Kamera da nachher drin rumwackelt...

nein, da sind doch immer diese Klett-Trennwände in den Taschen oder Rucksächen, die Du selbst heraus nehmen kannst und dort wo Du möchtest, wieder reinkletten kannst, also so, daß alles ganz fest sitzt
 

nicerpr

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Ich habe mir den Flipside 200 gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden, obwohl er langsam zu klein wird...:rolleyes:

Bekomme aber alle meine Objektive(+GeLi) rein und zusätzlich noch reichlich Kleinkram.

Es gibt auch noch eine Stativschlaufe+Tasche für dei Füße, meiner Meinung nach aber nur bedingt zu gebrauchen. Das Stativ baumelt dann kopflastig hin und her. Auf taschenfreak.de hab ich aber den Tip mit einem extra Gurt gesehen und natürlich gleich ausprobiert. Was soll ich sagen, es passt wenn auch nicht ganz perfekt. So muss ich es aber wenigstens nicht die ganze Zeit in der Hand tragen...;)

Einen großen Vorteil, wie schon geschrieben, die Öffnung auf der Rückseite. Du kannst den Rucksack(bei Benutzung des Bauchgurtes) nach vorn drehen und hast so eine super Ablagefläche und eine kompfortable Möglichkeit deine Kamera zu verstauen oder auch um ein Objektiv zu wechseln.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Sagt mal Leute, gibt es noch eine kostengrünstigere Alternativlösung zum Slingshot 300AW?

Der "Rucksack" kostet bei amazon inzwischen wieder 96?...
Das ist eine Menge Geld, um seine Kamera zu verstauen und zu viel für nen armen Azubi:(
 

garf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die richtige Kameratasche

Jupp, wie in der PN schon beantwortet.

Damit du und andere eine bessere Vorstellung von dem Rucksack (im Prinzip ist es ja ein Hybrid, halb Tasche, halb Rucksack) bekommen, hab ich mal einige Bilder vom Innenleben gemacht.

Innenraum:


Zusätzliches Fach:


Stauraum für Kleinteile:


Mit Regenschutz:


Die Kamera passt mit 70-300mm und sogar mit übergestülpter Streulichtblende in die Tasche.

Was ich an der Lowerpro so schätze ist, das sie nur einen Hauptgurt hat. Man kann die Tasche um den Körper rum nach vorne holen und hat die Öffnung direkt vor sich. Also Kamera rausnehmen ohne die Tasche abnehmen zu müssen.

MfG

ich besitz fast das selbe modell und bin damit auch sehr zufrieden. allerdings habe ich keine regenhaube und brauch sie auch nicht. da die tasche absolut wasserdicht ist. weiter ist sie leicht und die kamera schnell draussen und wieder verstaut. für tagesausflüge reicht sie völlig. für längere trips hab ich einen crumpler.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Ja...darum geht es mir ja...
Eine Kameratasche, in der ich meine EOS 450D mit montiertem 70-200mm L USM und mein 18-55mm IS unterbringen kann und alles schnell zur Hand habe, wenn es mal "brennt".

Nur kostet der Slingshot 300AW knappe 100?...
Das ist einfach viel zu viel Geld...das is beim ebsten Willen nicht drin...

Die Tage wurde der selbe Rucksack bei amazon angeboten für 15? weniger...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Die richtige Kameratasche

Ich würde den Rucksack/Tasche aber immer eine Nummer größer kaufen denn beim Material kommt immer mal was dazu. Der gezeigt Rucksack ist nicht grade geräumig. Wenn ich unterwegs bin habe ich mein "Immerdauf-Objektiv" mit Kamera, das besagte 70-300mm, ein Weitwinkelobjektiv, einen externen Blitz, drei Streulichtblenden und einiges an Kleinkram (Akkus, Speicherkarten, Filter, Fernauslöser etc.) dabei und ich würde meine Ausrüstung nicht als groß bezeichnen. Je nachdem was ich vorhab kommt auch manchmal noch ein Makroobjektiv dazu. Ich meine ein zu großer Rucksack ist nicht so schlimm wie ein zu kleiner weil man dann bald wieder Geld investieren muss.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Ja, das schon^^
Aber größer = teurer, zumindest in den meisten Fällen...leider...

Und da sind fast 100? schon ein riesiger Batzen...dafür kann ich fast eine Woche Arbeit aufbringen...
Ich habe mir jetzt mal nach ein paar Testberichten und Bildern den Fastpack 350 bestellt, ohne AW, da die Lowepro Rucksäcke aus Berichten heraus sowieso gut wasserdicht sind.

Ich werde den Rucksack denke ich mal übermorgen oder Freitag bekommen, dann teste ich ihn mal auf Herz und Nieren bezüglich des PLatzes, des Wackelns der Kamera (in Bezug auf zu viel Platz^^) und das für mich uninteressante Notebookfach, welches ich wohl eher als Fach für einen Block und A4-Utensilien nutzen werde.

Bin mal gespannt...falls er nichts ist, ist der Rückversand bei amazon ja *****ensicher^^
 

garf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die richtige Kameratasche

ich bin der meinung, das die größe stark von der situation abhängt. lieber habe ich etwas kleines dabei, wenn ich z.b. dort unterwegs bin wo viele menschen sind um das diebstahlrisiko klein zu halten. auch bei über 30 grad oder hoher luftfeuchtigkeit ist mir eine große tasche einfach zu unangenehm. meine ausrüstung passt noch locker in die gezeigte tasche und so klein find ich sie mit diverser zusätzen wie battergriff und externer blitz nicht.

meine habe ich zum glück günstig für umgerechnet 40 euro bekommen :D
 

PittP

Cinquecentofan

AW: Die richtige Kameratasche

Hi
zurücksenden geht ja bei amazon
ich bin mit LOWEPRO SlingShot 350 AW sehr zufrieden, der ist etwas teuerer, aber ich werde ihn auch Jahre nutzen
 

horstmandy

CANONier

AW: Die richtige Kameratasche

Ich habe mir vor urzem eine neue Kamera Tasche gekauft.

Die Vario Slingshot 616 ( ca 80 Euro )

Sie ist wahnsinnig praktisch, da man sie auf dem Rücken, wie ein Rucksack tragen KANN. Es ist auch möglich sie seitlich zu tragen.
Das tolle ist, dass man sie, wenn man sie auf dem Rücken als Rucksack trägt blitzschnell nach vorne ziehen kann und perfekten zugriff auf all sein Equipment hat. Selbst im gehen kann man ohne probleme und ohne die Tasche abzunehmen die Kamera rausholen und wieder verstauen.


Es ist wahnsinnig viel Platz, super Verarbeitung, sehr stabil, geschützt gegen Regen usw, stativ-halterung,
die Tasche wirkt dennoch klein und belastet nicht vom Gewicht her.

Schau sie dir doch mal an ; ) Der nette Herr Stefan Gross hat sogar ein video dazu gepackt, damit du dir sie besser vorstellen kannst.

Meiner Meinung nach die beste derzeit zu bekommene Kamera-tasche für den Preis.

Traumflieger-Shop


Von meiner Seite aus: KAUFEMPFEHLUNG ^^
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Die richtige Kameratasche

berichte mal, wie Du mit Deiner Tasche zufrieden bist.
Dieser Thread hat mich aber mehr und mehr zu der Überzeugung gebracht, dass ich die Kalahari brauche. Aber das zerrt wieder am Geldbeutel und daher will es überlegt sein.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Also, heute kam der Rucksack...

Kam zwar erst kurz dazu ihn komplett unter die Lupe zu nehmen, dennoch aber hatte ich die Zeit um ihn mit meinem bisherigen Equipement, was nicht gerade sehr viel ist, zu bestücken...

Darunter:
Canon EOS 450D mit montiertem 70-200mm L 4,0 USM und falsch herum montierter Geli, ein 18-55mm IS Kit-Objektiv, einem Fernauslöser, 2 Speicherkarten, Kameraanleitung und Geli-Schutz...

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist die Größe.
Ich hätte ihn mir kleiner vorgestellt, keine Frage, dennoch aber muss ich sagen, dass er beim genaueren Hinsehen nicht der "Größte" ist, trotzdem aber enorm viel Platz bietet.
Zum einen der Stauraum für die Kamera mit bis zu 4 weiteren Objektiven und 2 Plätzen für weitere Speicherkarten im Deckel des Kamerafachs.
Die Trennwände sind einfach nur spitze; die halten nicht nur wie festzementiert, die sind auch extrem stark, lassen sich aber mit ein wenig Übung trotzdem leicht hin- und her setzen.

Als nächstes dann ist mir ein kleineres Staufach aufgefallen, dessen Verwendung ich bisher noch nicht wirklich verstanden hab:D
Ganz oben dann ist ein riesen Fach für persönliche Dinge zu finden: Handy, Portemonnaie, Flasche Wasser, halt eben das, was man bei fast jedem Rucksack findet, der für "längere" Touren geplant ist.

Zum Rücken hin gibt es seitlich eine große Öffnung für einen Schlepptop, 17" Widescreen, an der Seite zusätzlich noch ein Fach für eine Flasche oder vielleicht sogar das Stativ? keine Ahnung^^

Die Rückkenpolsterung (habe mal die ganzen Schulbücher reingeknallt) ist mordsmäßig genial. Durch die Vergurtung an der Hüfte und über die Brust spürt man das Gewicht kaum und der Rücken ist super entlastet.
Das Material an sich scheint mir gegen Spritzwasser geschützt zu sein, Reisverschlüsse sind durch kleine Laschen geschützt, die sich an der ganzen Länge des Verschlusses entlangziehen.
Das Design, welches ziemlich oft als "Fehlgriff" dargestellt wurde ist finde ich garnicht einmal so schlimm.

Das Wichtigste aber ist die Erreichbarkeit der Kamera.
Mit ein wenig Übung hat man ganz schnell die Verschlüsse an Hüfte und Brust geöffnet, man schwingt die Tasche auf die Seite, hat mit einem geübten Handgriff direkt die Zusatzabdeckung geöffnet und mit einem Reisverschluss dann das Kamerfach an sich geöffnet, wo die Kamera einen schon anlächelt.

Ich werde den Rucksack auf jeden Fall behalten, da ich da auch noch genug Stauraum für weiteres Zubehör habe, und das nicht nur im Kamerfach!

Fazit:
Vielleicht nicht die beste Möglichkeit seine Kamera in ganz engen Gassen oder Menschenmengen zu transportieren, für längere Wege aber durchaus geeignet, der Rücken wird sich freuen, trotz des Gewichts entlastet zu sein. Das Preisleistungsverhätlnis ist meiner Ansicht nach bombastisch. für 64? zwar nicht gerade wenig - aber gerechtfertigt wie ich finde.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Die richtige Kameratasche

Hallo!
freut mich, dass Du mit Deinem Rucksack zufrieden bist.

Ich bin gestern in die andere Richtung gegangen und habe eine noch leichtere Tasche gekauft. Naja, eigentlich hab ich sie hinterhergeworfen bekommen.
Ich wollte eine 2. Batterie für meine 450D kaufen. Dabei kostete die Version von hama 34,99 €.
Dann gab es eine Leichtgewichttasche (180g max), die genau die Kamera fasst. 14,99 €.
Und eigentlich brauchte ich schon seit Wochen einen UV-Filter als Schutzfilter für meine 55-200 mm Linse. Hatte aber grad nicht mehr dran gedacht und hätte den Filter sicher wieder vergessen :D

Naja, das ganze Paket gab es auch schon gepackt für die 450 D. insgesamt habe ich jetzt für den Akku, die Tasche und den Filter 39,- € bezahlt.

Wie gesagt, ich habe bereits eine Schultertasche für meine Kamera und einen Rucksack. Aber für meinen Sommerurlaub spätestens brauch ich was besonders Leichtes. Wir wollen wieder zum Backpacking nach Island und da hilft mir so eine Rucksacklösung nicht... ich hab ja schon 2 Rucksäcke (den kleinen im großen) und brauche meine Kamera ständig verfügbar, aber auch mal die Hände frei. Und schützen muss ich die Kamera auch immer.

Ich hab für mein 2. Objektiv eine kleine, stabile Köchertasche. Jetzt ist meine Bastelaufgabe nur wieder, die Köchertasche am Taschenrand zu befestigen.

Mein Mann ist stolz auf mich, weil ich Gewicht spare. Ich freu mich, wenn meine Kamera mit allem Zubehör gut verstaut ist, ich aber dran komme.

Auch für Städtetrips finde ich aber die kleine Lösung super. Ich nehm sowieso einen Rucksack für alles sonstige mit. Dahinein passt die Kameratasche prima, wenn ich sie ganz wegstauen möchte.

Mein Fazit nach wie vor: Ich brauche für jeden Zweck die richtige Tasche! Und für jeden ist die richtige Tasche etwas anderes.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Die richtige Kameratasche

Ich werde den Rucksack aber dennoch zurückschicken, da der einfach viel zu groß ist.
Der rentiert sich für lange Wanderungen ohne sich dabei in große Menschenmasen begeben zu müssen.
Kommt man aber dann in solch eine Menschenmasse, rempelt man restlos alles und jeden an, wo man vorbei muss...
Meine Freundin und ich werden über Ostern an den Bodensee fahren und dann mal Konstanz besichtigen.
Ist das Wetter gut, kann man sich vor Menschen nciht mehr retten...da ist der Rucksack die schlechteste Lösung.

Werde mir jetzt wohl wahrscheinlich die Canon Deluxe Gadget 10EG bestellen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben