Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Schönheit Grönlands

Dennis Schmelz folgte dem Ruf eines Foto-Workshops und präsentiert grönländische Aufnahmen.

„Ich könnte noch stundenlang erzählen“, schreibt der Erfurter Dennis Schmelz auf seiner Webseite und meint damit seinen Ausflug nach Grönland. Im Juli dieses Jahres begab sich der Filmemacher hinauf in den Norden, um an einem Foto-Workshop der Fotografen Daniel Kordan und Iurie Belegurschi teilzunehmen. In der sogenannten Diskobucht befuhr man auf einem russischen Segelboot die kalten Gewässer um das Örtchen Ilulissat.

In den dunkellosen Nächten kurz nach Mittsommer wurde Ausschau gehalten „nach spektakulären Eisformationen, Reflexionen, Walen oder Robben“. Was sich vorfand, waren unter anderem „unglaubliche Farbtöne“, „Eisberge, wohin das Auge reicht“, begleitet vom Knirschen und Knacken einstürzender Eismassen. Am vorletzten Abend umkreisten schließlich noch Wale das Boot, die in dem Film „The Beauty of Greenland“ von Dennis Schmelz dann natürlich auch nicht fehlen.

Technikseits an Bord des Abenteuers waren beispielsweise eine Phantom 4 Pro- und eine DJI Mavic-Drohne sowie eine Sony α6500. Die Bearbeitung des Clips erfolgte mit Premiere Pro CC 2018, zweiter Kameramann war Daniel Kordan und das Sound-Design stammt von Bony Stoev – faszinierende Bilder aus Grönland von Dennis Schmelz:

The Beauty of Greenland (4K) from Dennis Schmelz on Vimeo.

Den zum Video gehörenden Blogbeitrag und weitere Werke von Dennis Schmelz findet ihr auf dessen Webseite.

 

Euer Jens

 

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video „The Beauty of Greenland (4K)“ von Dennis Schmelz

 

Die Schönheit Grönlands

Wow - diese Bilder sind einfach grandios. Den Schnitt finde ich auch etwas zu "hastig", denn das Auge will doch die tollen Bilder etwas länger sehen und aufnehmen. So etwas sieht man nicht alle Tage!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Sehr schöne Aufnahmen, die sind wirklich sehenswert.Leider sind die Phasen oder Sequenzen zu kurz geraten. Na gut, kann auch sein, dass wegen der Kälte die Akkulaufzeit der Drohne zu kurz kommt ...
 
Tolle Landschaft, tolles Licht, tolle Aufnahmen! Auch ich fand es schade, dass viele Einstellungen zu kurz waren, dann lieber ein paar weniger, dafür länger. Hängt aber auch davon ab, zu welchem Zweck das Ganze gezeigt wird. Das "zeitraffen" oder beschleunigen während des Flugs hat mich persönlich gestört, weil es die Unruhe noch gesteigert hat. Trotzdem sehr gut und ich möchte sofort auch dahin;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben