AW: Die Straße
Hm, also muss da mehr nachbearbeitung rein ....vom natuerlichen Himmel war nichts mehr raus zu kitzeln. ICh habe mit Kontrasten und Tonwerten rumgespielt, aber da ging wirklich nichts mehr.
Ich koennte einen Himmel reinschneiden - aber wie mache ich das am geschicktesten?
Gerne gebe ich auch angaben zur Aufnahme.
f 9.0
1/1600
ISO 800
18.0mm
Belichtung: Manuel
Belichtungsmodus: Manuell
Belichtungsmesserung: Partial
Photographiert habe ich dabei mit der EOS 450D und einen Kitobjektiv, jedoch ohne stativ, dafuer war es ausreichend hell und die Belichtungszeit kurz.
Es war ein Schnappschuss, da es eine eigentlich relativ stark befahrene Schnellstraße war. Fuer eine Kurze Zeit waren keine Autos in sicht, da habe ich die Gelegenheit genutzt. Jedoch hatte ich nicht genug Zeit, um auf den goldenen Schnitt zu achten (was ich im Nachhinein schade finde), oder sich zu 100% mittig auf der Straße zu positionieren - das habe ich ganz einfach verpatzt.
Zum goldenen Schnitt haette ich aber die frage, wie ich am besten mehr von der Straße, oder mehr vom Himmel aufs Bild bekomme. Die Baeume reichen relativ weit nach ob, da faellt es mir schwer vernuenftig zu beschneiden.