Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Die Suche nach Lizensfreien Bildern, zum rumbasteln mit Photoshop

Fuchs95´er

Noch nicht viel geschrieben

Moin Moin, liebe PSD-Gemeinde,

ich habe eine Frage, was die Suche nach lizensfreien Bildern betrifft. Kennt ihr bekannte Seiten für Medienleute wie uns, auf denen man eben solche kostenfrei abspeichern kann, ohne das ein Wasserzeichen den Blick versperrt ? Geht so etwas überhaupt, z.B durch Werbefinanzierung ?

Am besten wäre auch, wenn die Qualität im hochwertigerem Bereich liegen würde - wenn das nicht schon zu viel für "lau" verlangt wäre.

Ich würde gerne Retusche,Bildmanipulation etc. daran ausprobieren und lernen. Die Ergebnisse würde ich dann gerne z.B auf Facebook hochladen, um mal ein Feedback über mein bisheriges können zu bekommen.

Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt,

Frohe Weihnachten ;)

Gruss

Fuchs
 

Photoshop

Fuchs95´er

Noch nicht viel geschrieben

Ok, bei "Onkel Google" habe ich auch schon oft gesucht, aber meist landet man auf Getty Images und co.

Danke trotzdem für den Ratschlag, werd mich dann wohl durch den Haufen von Datenflut im Netz durcharbeiten müssen.

Fuchs
 

gugue

Photoshopfan

pixeli.de bietet solche Bilder an. wenn du sie aber veröffentlichen willst auf die Nutzungsbedingungen achten
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt


ähmm....... der Verweis auf eine Seite die mir gleich versucht Werbung
aufs Auge zu drücken, und zwar faule Werbung, man beachte da mal den
Schließen Button beim Popup Fenster finde ich als Beratung
zu der Frage etwas bedenklich

Wieso nicht die Originalseite ?
 

Fuchs95´er

Noch nicht viel geschrieben

Also, welche Seite würdet Ihr mir jetzt empfehlen ?

Da ich zu 0% lust hab einen Brief von Hinz und Kunz aufgrund der verwendung eigentlich kostenpflichtiger Bilddaten zu bekommen, würde ich euch bitten mir diese Antwort kurz und knapp noch einmal aufzuschreiben !

Ist Pixelbay koscher oder lieber doch nicht zu empfehlen ?

Gruss Fuchs
 

jenni

Forum-Gottheit

ähmm....... der Verweis auf eine Seite die mir gleich versucht Werbung
aufs Auge zu drücken, und zwar faule Werbung, man beachte da mal den
Schließen Button beim Popup Fenster finde ich als Beratung
zu der Frage etwas bedenklich
Bitte was ?

das ist lediglich ein Screenshot von der bei abload.de hochgeladen wurde
um auf den Beitrag von AngelikaG zu antworten betr. Urheber
nicht mehr und nicht weniger
 
A

annabellkiara

Guest

Ich würde gerne Retusche, Bildmanipulation etc. daran ausprobieren und lernen. Die Ergebnisse würde ich dann gerne z.B auf Facebook hochladen, um mal ein Feedback über mein bisheriges können zu bekommen.
Ergebnisse deiner Manipulationen kannst Du doch auch mit eigenen und weniger "hochwertigen" Bildern (was verstehst Du denn darunter?) zeigen. Und auch hier im Forum gibt es genügend Möglichkeiten, positive aber auch ehrliche Kritik einzustecken.
 

Fuchs95´er

Noch nicht viel geschrieben

Unter hochwertigerem Bild-material verstehe ich, das man sobald man etwas in das Bild reinzoomt, nicht gleich Pixel-zirkus ist und das man gut damit arbeiten kann.

Fuchs
 

patrick_l

Hat es drauf

vergiss aber trotzdem nicht den Urheber des Bildes dazu zu schreiben, ansonsten kannst du echt "kostenpflichtige" Probleme bekommen.
Nö, man sollte jedoch die Nutzungsbedingungen gründlich durchlesen und sich mit den unterschiedlichen Lizenzen (z.B. CC - Creative Commons) vertraut machen. Daher ist eine Verlinkung zum Urheber nicht per se notwendig.
pixabay.com schrieb:
Alle zum Download bereitgestellten Bilder auf Pixabay sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0. Soweit gesetzlich möglich, wurden von den Bildautoren sämtliche Urheber- und verwandten Rechte an den Bildern abgetreten. Die Bilder unterliegen damit keinem Kopierrecht und können - verändert oder unverändert - kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendungen in digitaler oder gedruckter Form ohne Bildnachweis verwendet werden. Dennoch wissen wir einen freiwilligen Link auf die Quelle Pixabay sehr zu schätzen.

-
- Creative Commons - CC0

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben