Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

seit einer Woche haben wir hier In S-H eine stabile Nord-Ost-Wetterlage. Zu diesem Wetter gehört ein ordentlicher Wind mit einer Dauerwindstärke von sieben und Böen von 9 - 11 Windstärken. Bei so einem Wind bekommt die Ostsee Wellen, wie man sie sonst nur von der Nordsee kennt.
Ich war gestern an der Ostsee und habe mir das einmal angeschaut. Direkt am Wasser herrscht eine gefühlte Temperatur von minus 15 Grad. Nach drei Minuten waren die Finger so kalt, dass ich nicht mehr fotografieren konnte. Hiess erstmal Finger in die Hosentasche.



An einer Stelle kam das Wasser ziemlich nahe an die Strasse heran. Die Wellen brachen sich an der Mauer, es gab eine grosse Gischtfontäne, Wasser floss über die Strasse. Die Autos die da durchfuhren, erhielten eine ordentlich Dusche Salzwasser.
Mich hats auch erwischt, auf dem Hin- und auf dem Rückweg.

 

Pauline

Aktives Mitglied

Ist Ostseewasser vom Salzgehalt her nicht etwas ungeeignet für eine Autowäsche?:confused:
Bei uns gab es nur in der Nacht vom Samstag zu Sonntag etwas Wind, danach nur feinsten Pulverschnee, fast 40cm, für uns Flachlandtiroler das erste Mal wieder in der Menge seit mindestens 10 Jahren.

 

Pauline

Aktives Mitglied

Unser TO als Outdoor-Mensch hat sich schon längere Zeit nicht mehr gemeldet und das gerade jetzt wo das schönste Winterwetter zum fotografieren einlädt, dadurch wird's auch hier (wie im gesamten Forum) verdammt ruhig. Hoffentlich habe ich nicht verpennt daß das Licht schon ausgeschaltet wurde.
 

RWB

einfaches Mitglied

ein paar Aufnahmen von Surfern letzte Woche auf der Ostsee. Die Windstärke 7, die immerhin eine Windgeschwindigkeit von 80 - 90 km/h bedeutet, ist ja wahrscheinlich willkommen, aber eine Wassertemperatur von 4 - 5 Grad wäre mir doch arg kalt.

Jemand mit einem "normalen" Surfbrett.



die Kite-Surfer sind schwierig aufzunehmen, weil Surfer und Drachen ein ganzes Stück auseinander sind. Die junge Frau habe ich die ganze Zeit nur im Wasser gesehen, die war nicht einmal auf dem Brett.



Dies Surfgerät kannte ich gar nicht. Es hat nur ein ganz kurzes Brett und so etwas wie einen Drachenflügel.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben