Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Zweite Chance - Meinungen und Anregungen zum neuen Schwebenden Palast

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zweite Chance - Meinungen und Anregungen zum neuen Schwebenden Palast

die ausgangsbilder sind ja auch nicht soo schlecht :D nicht schlecht was man aus so ein paar bildern zaubern kann. nur weiter so ^^

Macewar

Pixelschubser

So ich vieles noch einmal überdacht und neu umgesetzt hir mein Stand:

der-vergessene-palastiqgs.jpg

Macewar

Pixelschubser

kannst du bitte kleine previews nutzen. spätestens beim dir antworten reisst es hier das layout auseinander (mal abgesehen von den ladezeiten ;)). danke ;)

1. jap kann ich machen

das problem mit den zu transparenten planzen gibt es noch immer. ebenso die falsche beschattung des umgedrehten berges.

2. Die Pflanze die du meintest hatte 86% Deckkraft WOW wie du das erkann hast entweder bist du ein Genie oder......

3. Was für eine Falsche schattierung beim Felsen meinst du? Ich bin der Meinung das, dass so muss!

den neuen wasserfall würde ich auf den torbogen begrenzen und weniger transparent machen. ein wasserfall ist in der regel weiss durch die gischt und relativ blickdicht. auch der „regenbogen“ (oder was immer das sein soll“ – lass ihn weg …

die neue „wolkenformation“ nimmt mehr als sie gibt …

4. Ist geändert siehe unten

der-vergessene-palastsnx8.jpg

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Na Jungs, vertragt euch ;)
Es entwickelt sich definitiv in die richtige Richtung :) Im ersten Update waren die Wolken vor der Insel zu stark, jetzt hast du das besser gelöst. Der Übergang von Wolken-vor-Insel und Wolken-links-neben-Insel ist aber noch nicht ganz stimmig, da ist wie ein "Bruch" in der Mitte. Das würde ich noch mehr verbinden. Sowie den neuen Wolkengürtel nach links mehr ausbleichen lassen.
Die Version ohne Regenbogen wirkt besser, man konzentriert sich mehr auf das Wesentliche.
Auch die Steinfärbung gefällt mir gut.
Was die aktuelle Beleuchtung angeht kann ich leider nichts zu sagen, dafür ist das Bild zu klein. Versuchs doch mal mit Bilder hochladen - abload.de - da nimmst du den Link "Thumbnail für Foren". Kleine Vorschau für hier - großes Bild beim Anklicken :)
Der Torbogen gefällt mir sehr gut wie er jetzt ist, das ist deutlich stimmiger.
Und mit den Pflanzen muss ich Sinus2k Recht geben, das ist mir auch aufgefallen. Leg doch eine Ebenenmaske darüber und blende selektiert die Innenteile der Blätter mit 100% ein zB.

Lieben Gruß

Macewar

Pixelschubser

So leicht verändert noch mal als Thumbnail ->

Yoven

Kleines Helferlein

das problem mit dem blossen umdrehen eines felsen besteht darin, dass der von schräg oben beleuchtet wurde. wenn man genau hinschaut sieht man immernoch dass hier das licht von rechts unten kommen müsste. das passt leider nicht zu dem sonnen/lichteffekt rechts oben. auch ist das gebäude von der beleuchtung her viel platter und weniger strukturiert, das licht solte am ganzen bild gleich bleiben.
ich würde versuchen, von hand mit dodge and burn hier detailiertere schatten auszuarbeiten.

thomas1964

Aktives Mitglied

hmmm...was fliegt da links am baum herunter? falls es blaetter sind vielleicht mit voegeln ersetzen?! die wolken am felsen wuerde ich etwas intensivieren. ansonsten ist es sehr schoen

Macewar

Pixelschubser

Danke! Und um den Theard mal abzuschließen unter -> Macewar on deviantART findet ihr die finale Version.

Danke für die Unterstützung!!!

MFG Macewar

jmasterj

Noch nicht viel geschrieben

Also ich finde die Proportionen nicht so gut, ich würde den Palast insgesamt verkleinern, dann passt es besser mit der relativ kleinen Textur des Felsen darunter. Aber sonst gute Arbeit!

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

ist trotzdem ne geile montage,da gibts nix.besser als das alte allemal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden