Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Zweite Chance - Meinungen und Anregungen zum neuen Schwebenden Palast

Macewar

Pixelschubser

Hallo

Da ich ja den 2D F/P Contest Versemmelt habe :'( und ich beweisen will das, dass nicht das ist was ich kann. Habe ich einfach meine Alte idee aufgegriffen und neu umgesetzt zwar nicht unter den Vorgaben des Contest aber der ist ja eh gelaufen. Ich bitte um ausführliche Kritik und Meinungen, vlt. auch im Vergleich alt vs. neu.

Hier das neue Bild:

der-vergessene-palast8tby.jpg

Meiner meinung nach wirkt es noch nicht fertig und das ist auch so vlt. fällt euch ja noch etwas ein.

und hier der Link zum Alten:uhm: ->

MFG und danke im Vorraus

Macewar

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Zweite Chance - Meinungen und Anregungen zum neuen Schwebenden Palast

hi!
auf jeden fall mal: besser als das alte! :)
allerdings stimmt beim neuen die beleuchtung nicht ganz...
das schloss wird von links beleuchtet, der felsbrocken von rechts
paar wolken würd ich auch noch vor den felsbrocken machen

liebe grüße
daniela

Macewar

Pixelschubser

Sieht man vlt. bei der grade angezeigten größe nicht so gut wen ihr das größer sehen wollt einfach rechtsklick grafik anzeigen, kann auch sein das ihr das schon wusstet ich wollts nur noch mal erwähnen ;)

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

man erkennt auch noch einen recht harte trennung von boden und gebäude.. wenn man diese kante ein bisschen überarbeitet wirkt das bild nicht mehr so zusammengesetzt.

picron

Pixelbieger

Das mit dem Licht wurde ja schon angesprochen. Schloß oder Fels horizontal spiegeln, dann müßte es etwa passen. Ansonsten ist mir persönlich rechts und links zuviel Platz. Und etwas flau wirkt es auf mich. Vielleicht etwas die Kontraste anheben. Alles in allem aber eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Alten.

MrBounce

[Ebenenstapler]

oben evtl spiegeln... dann passt es besser mit dem licht... der rechte bogen passt auf keinen fall perspektivisch... außerdem sieht man die unsauberen übergänge zwischen den gebäudeteilen... die verbindung zw. gebäude und "insel" würde schon erwähnt. etwas langweiliger bildaufbau...

die bildidee an sich ist ja auch nichts neues... aber darum eghts ja nicht...

die farben gefallen mir... und es ist definitiv besser als das alte...

Macewar

Pixelschubser

So hab mal Kongruent zu euren Kommentaren verbessert:

der-vergessene-palast3joz.jpg

oliver111

Hat es drauf

Na Fehler wurden ja schon genügend angesprochen, positiv zu bewerten ist im jedenfall das es eine deutliche Verbesserung gibt

Betchy

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn die Beleuchtung noch angeglichen und die perspektive des rechten Torbogens korrigiert wird in Ordnung. Auf jedenfalls besser als das für den Contest.

Macewar

Pixelschubser

positiv zu bewerten ist im jedenfall das es eine deutliche Verbesserung gibt

Darauf habe wahrlich gehofft, schade allerdings das,dass überwigend das einzig Positive bleibt. Cool wär sowas wie:desnemma: das reicht doch schon.....na scherz beiseite danke für die Kritik ich hoffe jetzt ist´s genehm :D !

MFG Macewar

der-vergessene-palastb7xc.jpg

Macewar

Pixelschubser

Ach so hast du das gemeint :rolleyes: , habs nicht gleich gecheckt!

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

Und wenn ich ehrlich bin finde ich dass das Tor auf der rechten Seite nicht zu dem Mini-Fels darunter passt. Es sieht auch so aus als wär auf der rechten Seite einfach was abgeschnitten. Aber der Übegang ist schon besser. Das ist auch positiv ;)

Ich frage mich, wieso der Torbogen nicht hinunter fällt?
Wo stützt er sich ab? An dem bisschen Erde unter ihm?

Ansonsten möchte ich mich den Vorrednern anschliessen: Zweite Version ist besser als die erste.

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

bei den zwei oberen wolken sieht man gleich auf den ersten blick, dass sie kopiert wurden

Macewar

Pixelschubser

Ich frage mich, wieso der Torbogen nicht hinunter fällt?
Wo stützt er sich ab? An dem bisschen Erde unter ihm?

Ja dan frag ich mich wo der hir sich Abstützt? Ist Bestimmt auch nur nen Fake :lol:.....sry aber das ding muss sich nirgends Apstützen, außer am Boden.

© by Jung + Reeker GmbH

Außerdem ist das ein Fantasy Bild da darf das so sein!
Ich stürtzt auch auf Realismus bei einem Bild wo ein Orientalischer Palast auf einem im Himmel schwebenden Berg steht, kritisieren ist ok aber das finde ich jetzt echt ein bisschen übertrieben oder was meint ihr? Also was Perspetiven und Licht angeht klar das muss ja auch gut sein. Aber egal ich hab auch nie Verstanden warum MechWarior als Simulationsspiel bezeichnet wird XD

Zuletzt bearbeitet:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey Macewar,
zuerst einmal finde ich den Palast und die Farbgebung des Himmels gut gewählt, das ist stimmig und passt zueinander.
Interessant wäre einmal, die Ausgangsbilder für das aktuelle Bild zu sehen - für mich passt der Torbogen von der Schärfe her überhaupt nicht zum Rest des Palastes, eventuell wirkt er deswegen auch ein wenig deplatziert. Der Übergang vom rechten Türmchen zum Torbogen könnte ebenfalls nochmal überarbeitet werden - die Beleuchtung ist nicht stimmig.
Dann zum Felsbrocken: Von der äußeren Form her finde ich ihn super. Allerdings passen weder Beleuchtung noch Farbwerte. Die Beleuchtung müsste unbedingt noch an die des Palastes angepasst werden. Die Farbwerte sind zu gesättigt (vor allem oben rechts).
Die mehrfach angesprochenen halbtransparenten Wolken wirken deshalb komisch, da sie keinen Ursprung haben. Die im Himmel vorhandenen Wolken sind alle räumlich sehr weit von deiner schwebenden Insel entfernt (hinter und unter ihr) - deshalb irritiert es, wenn sie plötzlich davor zu sehen sind.
Die Wolkenfetzen, wie sie in der Mitte des Felsbrockens sind, passen zum Bild. Die Wolken links im Bild wirken falsch - hier würde es helfen, wenn du einen Wolkengürtel räumlich vor deiner Insel platzierst, der schon links davon beginnt und sich dann halbtransparent über die linke Seite legt.

Viele Grüße,
Ladyan

Macewar

Pixelschubser

Vielen dank für die Vielen Tips Ladyan.

Dein Wunsch ist mir Befehl ->

old_stone_arches_stockujgm.jpg

palace_by_asher1978vmoi.jpg

palace_of_brighton_by_ok12.jpg

Alles andere sind Brushes -> Vögle,Pflanzen und Wolken

Ich werde die Tips jetzt gleich mal Umsetzen.

MFG Macewar

MrBounce

[Ebenenstapler]

...um die kante/oberfläche der insel noch realistischer wirken zu lassen, kannst du dort grünzeugs, wasser o. ä. hinunter, oder herüber hängen lassen... so kannst du zusätzlich die harte kante zw. gebäuden und boden der insel kaschieren ;) ist nur ein kleiner tipp, natürlich kein muss ;)

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hey, danke für die Ausgangsbilder.
Nicht schlecht, ich hätte nicht vermutet, dass der linke Tempel nicht im gleichen Bild mit dem mittleren Tempel war :). Auch die Art und Weise, wie du das "Grünzeug" an die Tempel gebastelt hast wirkt gut :daumenhoch: Mit dem Torbogen...puh... scharf genug ist er im Ausgangsbild eigentlich.. vllt holst du da noch etwas raus, wenn du ihn ebenfalls mehr beige färbst und ihn damit farblich mehr an die Türmchen anpasst.
Für die fliegende Insel einen Berg zu nehmen und dann einfach umzudrehen finde ich genial :lol: da hätte ichs mir wahrscheinlich mal wieder viel zu kompliziert gemacht :D

Viel Erfolg beim Weiterbasteln, und den Kanten-Tipps von MrBounce kann ich mich nur anschließen.

Lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden