Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diesen Effect?

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Diesen Effect?

WOW!
Helfen kann ich dir leider nicht.
Aber auf alle Fälle ein sehenswertes Video.

bambieidle

play hard go prOo

Ich denke da muss schon eib Ordentliches Partikelsysteme dahinter stecken...glaube ja nicht das C4D so stark in dem bereich ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Vielleicht auch eine Kombination von Programmen. Villeicht war da auch Realflow im Spiel...

So weit von meiner Seite ;)

greetz.bambieidle

proximate

Nicht mehr ganz neu hier

Mich würde mal die Meinung der Mods intressieren, aber ich denke das ist machbar mit Deformatoren(wie robrick schon erwähnt hat) , hoher auflösung und einer verdammt langen Renderzeit :)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

vllt mit arrays und deformatoren?

Ich glaube, das kannst Du haken. M.W. werden hier u.a. die Polygonzahlen permanent prozedural geändert, also auf mathematischem Wege und mit vielen Formeln angegangen - was die ersten Deformierungen betrifft. Im weiteren Verlauf tippe ich auch auf Partikel. Ich denke, wenn die Mathe dahinter klar ist, kann man das durchaus in Cinema machen, natürlich nicht in Echtzeit.
Ist wohl ein Fall für COFFEE oder XPresso, wenn die Formel-Nodes dafür ausreichen.

M

mp5gosu

Guest

Nicht in Echtzeit? Warum nicht?
XPresso kannste hier als Einzellösung vergessen. Mit MoGraph haste hierbei schon recht gute Karten...

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nicht in Echtzeit? Warum nicht?
Weil ich den Eindruck nicht loswerde, dass das stellenweise "millions of polygons" sind. Was je nach Graka auch schon ohne Hintergrundberechnungen von MoGraph Schwierigkeiten bereiten dürfte. Aber MoGraph ist eine gute Idee, sicher ;)

Samson71

Nicht mehr ganz neu hier

Cinema besitzt sogenannte Renderinstanzen.

Hier ein Auszug aus der C4D Hilfe.

Das Rendern per Renderinstanzen ist eine spezielle Rendermethode, die eine fast unbegrenzte Instanzanzahl zulässt, ohne den Arbeitsspeicher so stark zu belasten, wie das ansonsten mit herkömmlichen Instanzen der Fall wäre.
D.h. es es können jetzt ohne Weiteres zehntausende, komplexe Instanzen gerendert werden, ohne dass der Arbeitsspeicher protestiert.

Also für mich ist es eindeutig.

Zu Anfang ist es ein Spline-Opjekt was via Sweep-Nurbs und Loft-Nurbs erstellt ist und entsprechend Deformiert wird.

Die späteren Sachen, sind eindeutig MoGraph kram mit Hunderten von Klon-Objekten.

Es ist nicht nur ein Objekt, es wird während der Animation von Objekt zu Objekt gewechselt, dies ist sehr geschickt gemacht.

Auch die Kugeln die an ein Rahmen kleben zu sein scheinen, ist nur eine Ebene die einen Atom-Array Objekt untergeordnet worden ist.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

Realflow ist auf keinen Fall benutzt worden.
Im Text darunter steht, dass das ganze auf verschiedenen Alghortihmen mit Pi aufbaut. Ich hab den Text nur überflogen.

NT2005

Von dannen.

Hallo robrick,

Um so etwas zu realisieren würde ich Mograph, Splines und Morphing verwenden. Ordentlich die Einstellungen zufällig auswählen und gute Kamerabewegung/Überblendung und es wird gehen. Der Film besteht nicht nur aus einem Objekt, der sich dann so hinzieht, das wird immer mal über geblendet.
Am Anfang wird eine Scheibe deformiert, dann eine Kugel und danach Splines.

Jedoch so gut wie im Film (mit Musik) sehe ich als komplexe Arbeit an.

Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

Ja auf jeden fall. Da kann ich dir auch nur Zustimmen nt2005. An verdeckte Schnitte hatte auch auch gedacht. Bzw überblendungen.

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Die Stellen sind sogar ziemlich offensichtlich ;) Achte auf die Bereiche, in denen die "Modelle" nach vorne kommen und kurz unscharf werden, bevor aus dem einen ein anderes wird.

Cinema besitzt sogenannte Renderinstanzen. [...]
D.h. es es können jetzt ohne Weiteres zehntausende, komplexe Instanzen gerendert werden, ohne dass der Arbeitsspeicher protestiert.
Aber ja, sicher gibt es die, und sie beschleunigen auch einiges - vor allem beim Rendern, auch in der Anzeige.
Bei den Mengen, wie sie in FLUX verbaut sind, habe ich jedoch Zweifel, was eine Echtzeitanzeige betrifft..

Dass es sich vermutlich um ein Partikelsystem (und MoGraph ist eines) handelt, wurde ja schon festgestellt. Auf COFFEE und Xpresso kam ich wegen der formelbasierten Veränderungen, da ist man imo etwas flexibler. Jedenfalls wenn man gerne mathematisch an die Sache gehen möchte.

Toni "ordentlich zufällig" wurde durch die Hinweise auf der Flux-Seite widerlegt, wo von Pi, Moebius uvam. die Rede ist. Wenn man sich die Arbeiten des Künstlers anschaut, auf dem FLUX beruht, ist das auch naheliegend.

Gibts eigentlich außer dem Tag irgendwo einen eindeutigen Hinweis, dass das überhaupt in Cinema umgesetzt wurde?

liquid_black

Hat es drauf

also nen standbild in dem look zu machen ist nicht das problem.. das sollte mit nen paar splines , ,deformatoren und mograph zu machen sein ...auch mit der duplizieren funktion entlang eines splines kann man schon sehr viel machen ..aber eine solche animation zu machen ...da sind mit sicherheit mathematische formeln als deformer im spiel .

das hier is z.b. nur eben nen einzelnes polygon objekt linear dupliziert und denn in ein paar deformer geworfen.

ganz ohne mograph und schnickschnack .. mit mehreren kopien und feineren objekten kriegste dann den look auch hin ..nur bei der animation wirds schwierig. .. denke aber das der sound deformer in mograph nen guter ansatz wäre

viel interessanter als die animation find ich eigendlich den sound ..der passt sehr gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden